Thread
Menü

Wer ist der Hersteller?


27.08.2013 14:27 - Gestartet von In Gedenken an Marek Grechuta
3x geändert, zuletzt am 27.08.2013 14:47
Weiß jemand, von wem das Gerät hergestellt wird? Bisher dachte ich, dass Electrolux die Marke allein verwertet, aber in der Anleitung zu meinem AEG-Festnetztelefon ist "ITM Technology AG" angegeben (wörtlich: "wir" und kein Hinweis, ob "wir" der Hersteller oder nur der Vertreiber/Inverkehrbringer ist). Die Web-Domain aeg-itm.de ist derzeit Domainparking. Lt. Wikipedia gehört ITM aufgrund eines Insolvenzverfahrens auch die Marke seit 2009 nicht mehr.

Wär schon interessant, wer hinter diesem Gerät steckt, denn ich wüsste jemand, für den das Gerät interessant wäre. Vorausgesetzt dass der Preis stimmt und dass man den Hersteller hinsichtlich Qualität/Verarbeitung irgendwie einschätzen kann.

PS: Ich seh grad, bei
http://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/?Action=showProduct&id=1419824
ist das Gerät zu sehen. Bei seniorenhandy.com ist von denen ein ähnliches Gerät für rund 40 EUR angegeben, für ein Einfach-Gerät eigentlich schon hart an der preislichen Schmerzgrenze. Und für die Lizenzmarke werden die sicher noch was draufschlagen. Nein, damit hat sich das dann für mich erledigt.
Menü
[1] teluser antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
27.08.2013 14:48
Ich habe mal gelesen, das die Marke AEG ihren Namen an billig Anbieter verkauft, ähnlich wie Blaupunkt (von denen wird ja auch nur noch Schrott verkauft). Deshlab wundert es mich das "AEG baut jetzt ..." geschrieben wird.

Das hat aber nichts mit AEG Electrolux zu tun.
Menü
[1.1] In Gedenken an Marek Grechuta antwortet auf teluser
27.08.2013 14:54

einmal geändert am 27.08.2013 14:58
Gerade herausgefunden: lt. Eintrag bei ifa-berlin.de soll Binatone Communications Europe Plc. das Gerät anbieten. Die sind, soweit mir bekannt ist, auch Hersteller und nicht nur Vertreiber/Inverkehrbringer. Die Überschrift "AEG baut..." ist damit in der Tat irreführend. Einem Fachportal mit einiger Kompetenz (die fraglos vorhanden ist) sollte sowas nicht passieren!
Menü
[2] RE: Wer ist der Hersteller? + Preis
Kuch antwortet auf In Gedenken an Marek Grechuta
09.09.2013 11:37
Hallo

Benutzer In Gedenken an Marek Grechuta schrieb:
Wär schon interessant, wer hinter diesem Gerät steckt, denn ich wüsste jemand, für den das Gerät interessant wäre. Vorausgesetzt dass der Preis stimmt und dass man den Hersteller hinsichtlich Qualität/Verarbeitung irgendwie einschätzen kann.

aus den heute veröffentlichten Infos geht hervor, dass tatsächlich Binatone der Hersteller ist.

Inzwischen steht auch der Preis fest: Das Voxtel M800 soll UVP 99,99 Euro kosten.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] In Gedenken an Marek Grechuta antwortet auf Kuch
09.09.2013 13:29
Benutzer Kuch schrieb:
Inzwischen steht auch der Preis fest: Das Voxtel M800 soll UVP 99,99 Euro kosten.

Und das für ein Gerät, dessen Kamera mit 2 MPix lediglich Notbehelf ist das mit GPRS keinen wirklich brauchbaren Internetzugang unterstützt. Danke, für mich (und als Empfehlung für meinen Vater) hiermit abgehakt.