Thread
Menü

Gute App, aber Funktion gibt es auch ohne AVM-Router


10.07.2013 16:42 - Gestartet von spandauer
einmal geändert am 10.07.2013 16:42
Ich finde den Ansatz von AVM gut. Allerdings ist er nicht neu und man schafft sich damit eine Abhängigkeit zum AVM-Router. Für Privatkunden sind die Geräte ja super und ich selber bin von denen sehr positiv überrascht worden, als ich eine 4,5 Jahre alte Fritz!Box 7270 auf Garantie ausgetauscht bekommen habe.

Allerdings gibt es ja neben Routerzwang bei einigen Providern, erweiterten VPN-Funktionen oder aus anderen Gründen auch mal den Bedarf für einen anderen Router und damit nach einem anderen Cloud-Anbieter für Web-Kameras. Denn obgleich man auch lokal auf SD-Karte oder NAS speichern könnte, sind diese ja beim Einsatzfall Einbruchsüberwachung genauso gute Beute wie Geld, Schmuck und die Kamera selber.

Ein alternativer Anbieter denen ist z.B. Sensr. Hier habe ich im meinem Blog meine Erfahrungen mit ihm und zwei Netz-Kameras beschrieben:
http://www.warumduscher.com/2012/02/ip-kameras-von-foscam-und-axis-zusammen.html

In einem Update habe ich nun aber auch auf diesen Artikel hier verlinkt. Immerhin gibt es die Fritz!App Cam auch für Android.