Thread
Menü

Service


27.08.2013 07:40 - Gestartet von conecty
Vodafone hat ja seinen Servicebereich (BTS Service / Reparatur) nun an einen externen Dienstleister (Ericsson)abgegeben.

Die gleichen Leute die bisher für Vodafone arbeiteten, sind jetzt bei dieser "Transfergesellschaft". Das hier die Motivation weniger wird ist mir schon klar.

Hinzu kommt die beschi.... Kommunikation mit der Zentrale und dem "Kunden" Vodafone.

Vorher konnte man es Personell nicht leisten, heute sagt Vodafone "Ist mir egal ob Sie das nicht können, Sie haben einen Vetrag mit uns".

Gewinne scheffelt nur die Führung ab. Unten kommt nix an.

Irgendwann (jetzt) machen die Servicemitarbeiter auch mal Dienst nach Vorschrift. Wenn die BTS ausfällt und der MA schon seine 10h im Auto verbracht hat, dann bleibt er halt auch mal zuhause und steht nicht für das "Real LTE".

Ich hab vollstes Verständniss für die ehemaligen Service MA von Vodafone. Irgendwann kann man nicht mehr leisten. Dann muss man mehr Personal einstellen.

Bei uns wird so aggresiv durch Vodafone für LTE geworben, dass die Leute richtig angelogen werden. Private IP Adresse, Proxy, VoIP Beschränkung, Datendrosselung und die Überlastung der 800MHz Zelle hier wird konsequent totgeschwiegen oder durch Ausreden verharmlost.

Viele fallen drauf rein. Nach 20 Minuten an der Haustür hatte ich genug und hab ihn des Grundstücks verwiesen.

Da bleibe ich lieber bei meinem 2000 DSL Vertrag mit öffentlicher IP Adresse ohne Limit. Ich hab keine Lust denen den Vorstand zu finanzieren oder die hohen LTE Lizenzen.

Freue mich auch über die vielen Eplus GSM Zellen in meiner Umgebung. Diese sind die einzigen, zusammen mit der Telekom die wenigstens noch super funktionieren und eine gute Performance haben. Lass die Werbespinner doch alle in der "D-Netz Qualität". Da lach ich mich tot. UMTS hat bei allen Netzbetreibern den gleichen Frequenzbereich. Durch die bessere Dichte und die größere Frequenzbandbreite der Eplus Stationen bei uns, habe ich wenigstens noch UMTS Empfang während bei Vodafone wieder das GSM Netz aktiv ist (oder nicht).

O2 hat bei uns groß aufgeholt. Neue BTS Stationen und schnellere Richtfunkverbindungen. Aber die neue Technik von Siemens macht nicht gerade einen Wasserdichten Eindruck.

Der Deckel der BTS läßt sich auch abheben und die BTS ausschalten. Also sicher ist was anderes.

Naja, genug gek.... Bin ja (noch) mit meinen Anbietern zufrieden....