Thread
Menü

simquadrat gestört!!


21.06.2013 18:38 - Gestartet von Herr Doktor
Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch nicht.

Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.


Menü
[1] HandymanRE antwortet auf Herr Doktor
21.06.2013 18:54
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch nicht.

Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.


Bei mir geht seit ca. 16:30 nichts mehr.Die Sim kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen.Bei manueller Netzauswahl kommt als Antwort : Kein Zugriff.
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf HandymanRE
21.06.2013 18:59

einmal geändert am 21.06.2013 19:00
Benutzer HandymanRE schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch nicht.

Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.


Bei mir geht seit ca. 16:30 nichts mehr.Die Sim kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen.Bei manueller Netzauswahl kommt als Antwort : Kein Zugriff.

Nach dem ausschalten und wieder einschalten, bucht sich die SIM jetzt auch nicht mehr ein.
Menü
[1.2] Telefonist2 antwortet auf HandymanRE
21.06.2013 19:03
Benutzer HandymanRE schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch nicht.

Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.


Bei mir geht seit ca. 16:30 nichts mehr.Die Sim kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen.Bei manueller Netzauswahl kommt als Antwort : Kein Zugriff.

Das kann ich bestätigen. Bei mir (Raum Stuttgart) geht seit ca. 16:15 Uhr nichts mehr. Davor hatte ich noch munter telefonieren können, ein Gespräch wurde gottseidank nicht unterbrochen. Jetzt sucht das Handy seit Stunden das Netz; auch aus- und einschalten hilft natürlich nicht mehr.

Ich finde es übelst für einen seriösen Anbieter, dass es keine Statusübersicht im Internet gibt. Nicht nur für den Kunden blöd, sondern auch für Simquadrat, da ja nun etliche Kunden erstmal ne E-Mail schreiben. Mit einer Statusseite wüsste man wenigstens dass der anbieter schon bei der arbeit ist und das Problem kennt. Mein Webhoster macht es so, das finde ich klasse.

Vor sehr langer Zeit war ich bei Teltarif. Jetzt sehe ich wieder wie wichtig so nen Forum ist. Beste Grüße!
Menü
[1.2.1] ratte1651 antwortet auf Telefonist2
21.06.2013 19:15
Hier Raum Leverkusen gleicher Fehler

Nix geht mehr
Menü
[1.2.1.1] Telefonist2 antwortet auf ratte1651
21.06.2013 19:24
Benutzer ratte1651 schrieb:
Hier Raum Leverkusen gleicher Fehler

Nix geht mehr


Weiß jemand wie das technisch abläuft?
Kann es sein dass E-Plus die Simquadrat-Kunden nimmer rein lässt, z. b. weil Sipgate nicht zahlte?
Oder ist das Netz so gestrickt, dass Sipgate alles selbst macht und E-Plus das nur durchleitet?
Oder anders gefragt: Wenn sich mein Handy anmelden will, von wo aus kommt die Ablehnung meiner SIM, von E-Plus oder von Sipgate?
Menü
[1.2.1.1.1] ratte1651 antwortet auf Telefonist2
21.06.2013 19:36
Ausgehende anrufe gehen jetzt teilweise wieder

Ausgehende nix
Menü
[1.2.2] HandymanRE antwortet auf Telefonist2
21.06.2013 19:56
Karte bucht sich seit ca. 19.15 wieder ins Netz ein und die Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch wieder.
Menü
[1.2.2.1] Telefonist2 antwortet auf HandymanRE
21.06.2013 19:59
Benutzer HandymanRE schrieb:
Karte bucht sich seit ca. 19.15 wieder ins Netz ein und die Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch wieder.

Ausgehendes Gespräch ging eben, Mailbox auch. Trotzdem zeigt das Handy weiterhin kein Netz an^^ Das is ja lustig.
Menü
[1.2.2.1.1] Herr Doktor antwortet auf Telefonist2
21.06.2013 20:04
Bei mir geht alles wieder.
Menü
[1.2.2.1.1.1] Telefonist2 antwortet auf Herr Doktor
21.06.2013 20:06
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Bei mir geht alles wieder.

Joah.
Menü
[1.2.2.1.2] Conax antwortet auf Telefonist2
21.06.2013 20:06
Stand 20.05 Uhr in Leipzig: Abgehende und ankommende Gespräche funktionieren.
Netz (sipgate) wird auch angezeigt.
Hatte das gar nicht mitbekommen, bis ich es hier las.
Menü
[1.2.2.1.2.1] RyoBerlin antwortet auf Conax
21.06.2013 20:52
Auch bei mehreren Anrufversuchen von Fremdnetz zu Simquadrat hintereinander?

bei mir ging z.b. der erste.. danach waren alles fehlversuche... dann ging es wieder.. dann wieder alles fehlversuche..
Menü
[1.2.2.1.2.1.1] enbix antwortet auf RyoBerlin
21.06.2013 21:04
Simquadrat läuft bei mir super.
In 40215 null Probleme.
O2 dagegen nur Probleme die letzten Tage
d1 auch Schrott.
Nur e plus läuft anständig.
Ich bedauer mittlerweile von base nach
Telekom. De gewechselt zu haben.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2] Conax antwortet auf RyoBerlin
21.06.2013 21:47

einmal geändert am 21.06.2013 21:49
Benutzer RyoBerlin schrieb:
Auch bei mehreren Anrufversuchen von Fremdnetz zu Simquadrat hintereinander?

bei mir ging z.b. der erste.. danach waren alles fehlversuche... dann ging es wieder.. dann wieder alles fehlversuche..

Keine Ahnung wie es vorhin aus Fremdnetzen war, aus dem Festnetz klappe der Anruf zu Simquadrat und umgekehrt.

Jetzt 21.44 Uhr kommt aus dem Festnetz kein Anruf an, besetzt.

Aus dem O2 Netz kommt auch kein Anruf an, Meldung "gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht".

Ausgehende Anrufe von Simquadrat ins Fest- oder O2 Netz, kommen aber an.

Hmm.... merkwürdige Sache. Ich probiere es morgen noch mal.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1] moppel hoch drei antwortet auf Conax
21.06.2013 22:36
Warum geht der Empfang von SMS nur sporadisch? Ich hätte heute morgen 2 SMS empfangen müssen (Vodafone)-nichts geht! Da muss sich noch was tun.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1.1] RE: simquadrat gestört!! WAS IST DA LOS??
Herr Doktor antwortet auf moppel hoch drei
22.06.2013 04:49
Anrufe zu meinem Festnetz ein/ausgehend funktioniert bei simquadrat nicht.

Habe jetzt meine Weiterleitung im Kundencenter der Telekom zu simyo eingestellt.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1.1.1] ratte1651 antwortet auf Herr Doktor
22.06.2013 05:48
Hier mal die Antwort vom " Simquadraatsupport von gestern Abend

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Mail!
Leider gab es eine Störung im simquadrat Netz die dazu führen konnte das Sie sich nicht mehr in unser Netz einbuchen konnten,
somit keine Gespräche führen und auch keine Datendienste nutzen. Diese Störung wurde gegen 19:30 behoben.
Hierfür bitten wir sie vielmals um Entschuldigung!

Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen einen 55 Freiminutengutschein den sie in Ihrem Account einlösen können
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf ratte1651
22.06.2013 08:01
Gegen 5:30 ging es wieder, scheint wohl nur sporallisch zu funktionieren.

Wenn ich halb eins wieder Zuhause bin, teste ich wieder.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1.1.1.2] Herr Doktor antwortet auf ratte1651
22.06.2013 08:08
Benutzer ratte1651 schrieb:
Hier mal die Antwort vom " Simquadraatsupport von gestern Abend

Guten Abend,

vielen Dank für Ihre Mail! Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen einen 55 Freiminutengutschein den sie in Ihrem Account einlösen können

Gutschein brauche ich nicht, habe noch 158 Minuten-die bis 30.06. verbraucht sein müssen.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.1.1.1.2.1] Halina antwortet auf Herr Doktor
22.06.2013 11:48
Benutzer Herr Doktor schrieb:

.....
Gutschein brauche ich nicht, habe noch 158 Minuten-die bis 30.06. verbraucht sein müssen.

Die 55 Min gelten ja auch 30 Tage und nicht bis zum 30. 06.
Die Erfahrung machte ich mit 2 mal 111 Min., mit einem Intervall
von 2 Wochen.
Halina
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2] Conax antwortet auf Conax
22.06.2013 10:43
Benutzer Conax schrieb:
Jetzt 21.44 Uhr kommt aus dem Festnetz kein Anruf an, besetzt.

Aus dem O2 Netz kommt auch kein Anruf an, Meldung "gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht".

Ausgehende Anrufe von Simquadrat ins Fest- oder O2 Netz, kommen aber an.

Hmm.... merkwürdige Sache. Ich probiere es morgen noch mal.

Stand heute 10.41 Uhr: Irgenwas ist da immer noch nicht koscher.
Aus dem O2 Netz ist meine Karte nicht erreichbar - Meldung diese Nr. ist z.Zt. nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später wieder"
Aus dem Festnetz (easybell bei mir) ist sie erreichbar.
Abgehende Telefonate von der Simquadrat-Karte funktionieren aber.
Hatte das Handy vor dem Test aus-und wieder eingeschaltet.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1] moppel hoch drei antwortet auf Conax
22.06.2013 18:22
Bei simquadrat scheint wieder alles zu funktionieren. Sowohl Telefonie, als auch SMS.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1] Herr Doktor antwortet auf moppel hoch drei
23.06.2013 07:42
Hoffentlich kommt so eine Störung nicht zu oft vor.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1.1] GK.r antwortet auf Herr Doktor
23.06.2013 07:43
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Hoffentlich kommt so eine Störung nicht zu oft vor.

Nur ab und zu einmal.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1.2] paeffgen antwortet auf Herr Doktor
23.06.2013 12:20
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Hoffentlich kommt so eine Störung nicht zu oft vor.

Da Teltarif eigentlich über alle Störungen in allen Netzen berichtet, könnte man auf dieser Grundlage eine Statistik über alle vier Netze anfertigen. Vodafone hatte in jüngster Vergangenheit stärker mit Netzproblemen zu kämpfen.
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1.2.1] Wiewaldi antwortet auf paeffgen
23.06.2013 19:00
Benutzer paeffgen schrieb:

Da Teltarif eigentlich über alle Störungen in allen Netzen berichtet, könnte man auf dieser Grundlage eine Statistik über alle vier Netze anfertigen. Vodafone hatte in jüngster Vergangenheit stärker mit Netzproblemen zu kämpfen.

Na, dann schau mal hier nach: https://www.facebook.com/vodafoneDE?fref=ts und dann einfach auf alle (Kommentare) anzeigen klicken...
Menü
[1.2.2.1.2.1.2.2.1.1.3] Halina antwortet auf Herr Doktor
23.06.2013 16:35
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Hoffentlich kommt so eine Störung nicht zu oft vor.

Es gab in der Vergangenheit ausnahmlos Stoerung, und es wird in Zukunft weiterhin Stoerung geben...Leider. Wie oft? Weisst kein Mensch.
Halina