Thread
Menü

Fein.


14.05.2013 14:25 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
Das Lumia 925 kommt im Juni für 460 Euro (ohne Steuern) auf den Markt. Nokia hat angekündigt, dass das neue Smartphone in Deutschland zunächst bei Vodafone erhältlich sein soll.

Nicht ganz. Es ist bereits bei Notebooksbilliger.de zum "Vorverkaufspreis" von 569,00 € brutto gelistet:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3911296_-lumia-925-nokia.html
Als Liefertermin wird Ende Juni genannt. Erfahrungsgemäß werden die ersten Geräte aber wohl schon in 2 - 3 Wochen aufschlagen.

Das Lumia 925 klingt gut. Beachtlich vor allem das um 32 g verringerte Gewicht dank Alurahmen, der gleichzeitig den Empfang verbessern soll. Das ist wohl auch der einzige Unterschied zum Verizon-exklusiven Lumia 928. Ich hatte da doch noch etwas mehr Ausdifferenzierung zwischen den beiden Modellen erwartet als ein Polycarbonatgehäuse und Alurahmen. Aber egal. Sehr erfreulich ist aus meiner Sicht auch, dass endlich wieder, wie schon beim Lumia 900, AMOLED verbaut wird. Das gibt einfach sattere Farben auf dem Display.

Das "Smart Camera"-Feature hört sich auch ganz gut an. Schade, dass es für mein Lumia wohl nicht kommen wird. Für ein Ex-Top-Lumia welches erst vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt hat, erwarte ich aber eigentlich noch zu Recht solch einen entsprechenden Support.