Thread
Menü

Kaffeesätze;-)


04.04.2013 14:03 - Gestartet von Testperson
einmal geändert am 04.04.2013 14:03
Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Liebes Teltarif-Team, bookmarkt euren Artikel doch mal und kramt ihn in - sagen wir - fünf Jahren wieder hervor. So was ist immer wieder spannend und oft genug lustig.
Menü
[1] Alexander-Kraus antwortet auf Testperson
04.04.2013 14:07
Benutzer Testperson schrieb:
Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Liebes Teltarif-Team, bookmarkt euren Artikel doch mal und kramt ihn in - sagen wir - fünf Jahren wieder hervor. So was ist immer wieder spannend und oft genug lustig.
Sicherlich weiss niemand, was die Technik in 5 Jahren genau im Stande sein wird, zu leisten.
Sicher ist aber eines: - Solange ich vom Betriebssystemhersteller, und Hersteller meiner Security Software mit Updates versorgt werde, solange MUSS ich mir nicht zwnagsläufig etwas neues kaufen, wenn die Leistung als solche für meinen "Hausgebrauch" noch ausreicht.
Man muss eben nicht alle 6 Monate sich das neuste Smartphone kaufen. - Man kann auch mal ein bischen länger warten, und 1,2, oder 3 Generationen auslassen.
Was die Anderen dazu sagen, ist mir dabei relativ egal.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Testperson
04.04.2013 20:10
Benutzer Testperson schrieb:
Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Natürlich ist die Aussage, dass Tablets langfristig den PC ablösen werden zum jetzigen Zeitpunkt spekulativer Quatsch. Die selben Marktforscher haben wahrscheinlich auch schon vorhergesagt, dass der Siegeszug der Netbooks nicht zu bremsen sein wird.
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf mirdochegal
05.04.2013 08:54
Benutzer mirdochegal schrieb:

Natürlich ist die Aussage, dass Tablets langfristig den PC ablösen werden zum jetzigen Zeitpunkt spekulativer Quatsch. Die selben Marktforscher haben wahrscheinlich auch schon vorhergesagt, dass der Siegeszug der Netbooks nicht zu bremsen sein wird.

Und Standrechner soll es angeblich schon seit 10 Jahren nicht mehr geben.
Menü
[3] mikiscom antwortet auf Testperson
05.04.2013 08:58
Benutzer Testperson schrieb:
Vorhersagen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
Liebes Teltarif-Team, bookmarkt euren Artikel doch mal und kramt ihn in - sagen wir - fünf Jahren wieder hervor. So was ist immer wieder spannend und oft genug lustig.

So wurde dem USB KEINE große Zukunft voraus gesagt.

Ja ein Rückblick über die Voraussagen und die später eingetretenen Tatsachen wäre sehr interessant. Das wäre dann mal ne nette Statistik ÜBER die Klugsch...er von den Marktforschungsunternehmen und nicht VON.