Thread
Menü

Wie oft noch?


20.01.2013 19:00 - Gestartet von NicoFMuc
Wie oft kommen noch solche Mitteilungen der Netzbetreiber? So richtig in Fahrt kommt das alles nicht. Wurde das mit dem "keine Karte mehr nötig" nicht schon mal vor 2 Jahren von demselben gesagt?
Nur zur Info, die SIM-Karte ist auch aus Plastik ;-)

Ich würde keinem der Netzbetreiber auch nur irgendwas abrechnen lassen außer der Handyrechnung. Und erst recht nicht o2 ;-)

Nach dem ganzen Kram mit den Drittanbiern was sich ewig hinzog bis das alle Netzbetreiber wieder im Griff hatten, hätte ich Angst davor den Bezahl-Dienst zu nutzen.

Ich bezahl lieber mit EC-Karte (bzw. jetzt Maestro oder Girocard) und PIN oder Bar.
Oder ich lass von den Firmen per Lastschrift abbuchen, wenn ich etwas bestelle (Deutsche Bahn, Amazon usw.). Nie im Leben würde ich da noch einen Mobilfunkanbieter dazwischen lassen.

Gruß
Nico
Menü
[1] spunk_ antwortet auf NicoFMuc
20.01.2013 21:39
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Ich bezahl lieber mit EC-Karte (bzw. jetzt Maestro oder Girocard) und PIN oder Bar.
Oder ich lass von den Firmen per Lastschrift abbuchen, wenn ich etwas bestelle (Deutsche Bahn, Amazon usw.). Nie im Leben würde ich da noch einen Mobilfunkanbieter dazwischen lassen.

naja: ich bin da käuflich.
sofern ich meinetwegen 5% rabatt auf den Endpreis kriege akzeptiere ich den erhöhten Aufwand ggü barzahlung.
solange bargeldloses zahlen mindestens gleich viel meist aber sogar mehr kostet ist das ja unsinnig.


die Banken wollen ja immer ihre Meinung verbreiten dass bargeldloses zahlen günstiegr sei im Vergleich zu bargeld - tja: einfach diese Ersparniss dem Anwender weitergeben und nicht selber die Kohle behalten.
Menü
[2] watza_012 antwortet auf NicoFMuc
21.01.2013 08:01


Ich bezahl lieber mit EC-Karte (bzw. jetzt Maestro oder Girocard) und PIN oder Bar.
Oder ich lass von den Firmen per Lastschrift abbuchen, wenn ich etwas bestelle (Deutsche Bahn, Amazon usw.). Nie im Leben würde ich da noch einen Mobilfunkanbieter dazwischen lassen.


Da verstehe ich nicht. Ist doch genau dasselbe. Die Zahlfunktion entspricht ja genau einer Maestro Karte bzw. es handelt sich ja quasi um eine virtuelle. Und die Abbuchung vom Kartenkonto erfolgt via Lastschrift bzw. Überweisung.
Mit dem Mobilfunkanbieter hat das ja erst mal nichts zu tun, außer dass dieser eine entsprechende SIM-Karte (bei der Waller Lösung) bereitstellt.
Menü
[2.1] NicoFMuc antwortet auf watza_012
21.01.2013 08:42
Benutzer watza_012 schrieb:

Da verstehe ich nicht. Ist doch genau dasselbe. Die Zahlfunktion entspricht ja genau einer Maestro Karte bzw. es handelt sich ja quasi um eine virtuelle. Und die Abbuchung vom Kartenkonto erfolgt via Lastschrift bzw. Überweisung. Mit dem Mobilfunkanbieter hat das ja erst mal nichts zu tun, außer dass dieser eine entsprechende SIM-Karte (bei der Waller Lösung) bereitstellt.

mpass rechnet aber für die Mobilfunkanbieter ab. Das reicht schon. Nein Danke.
Und welchen Vorteil hat es gegenüber der EC-Karte (mit PIN)?
Noch extra für einen Dienst registrieren.
Die EC-Karte hab ich sowiesovdabei wenn ich Bargeld abheben will. Also ist sie da.
Inzwischen kann ich auch Online mit EC-Karte bezahlen, was ich aber nicht nutze da mir da Lastschrift lieber ist.
Der Dienst hat keinen Vorteil und man macht das über den Molbilfunkanbieter, die sich in dem Sinne nicht gerade kundenfreundlich mit Reklamationen usw. in den letzten Jahren zwecks Drittanbieter waren. *schauder*

Gruß
Nico
Menü
[2.2] Kai Poehlmann antwortet auf watza_012
21.01.2013 13:53
Moin!

Benutzer watza_012 schrieb:

Da verstehe ich nicht. Ist doch genau dasselbe. Die Zahlfunktion entspricht ja genau einer Maestro Karte bzw. es

Nein. Ist es nicht. Bei einer Bank/Sparkasse kann man eine
falsche Abbuchung ziemlich einfach stornieren lassen
ohne zu riskieren, dass das Konto eingefroren wird.

Bei Mobilfunanbietern hingegen kommen die üblichen
Probleme. Wie 0180-Hotline, keine Kompetenz, Kartensperre
trotz bestrittener Forderung und die hohen Abschöpfungen
für die Zahlungsdienstleistung...

Mit dem Mobilfunkanbieter hat das ja erst mal nichts zu tun, außer dass dieser eine entsprechende SIM-Karte (bei der Waller Lösung) bereitstellt.

Wenn das so wäre. Aber wer weiss schon, wie mpass reagiert.
Wenn wie Paypal wäre ich als Zahlungsempfänger schon
sehr vorsichtig.

Kai
Menü
[2.3] Nachdenken antwortet auf watza_012
21.01.2013 15:51
Benutzer watza_012 schrieb:

Da verstehe ich nicht. Ist doch genau dasselbe. Die Zahlfunktion entspricht ja genau einer Maestro Karte bzw. es handelt sich ja quasi um eine virtuelle.

der ablauf der zahlung ist identisch, JA, aber hier wird deine mobilfunkrechnung belastet, sodaß dein ansprechpartner dein provider ist und nicht die bank!!!


Und die Abbuchung vom Kartenkonto erfolgt via Lastschrift bzw. Überweisung. Mit dem Mobilfunkanbieter hat das ja erst mal nichts zu tun, außer dass dieser eine entsprechende SIM-Karte (bei der Waller Lösung) bereitstellt.

siehe oben: NEIN!!! via handyrechnung!

--> widerspruch, einspruch, rückbuchung läuft über die hotline deines anbieters... --> VIEL SPASS!!!
Menü
[2.3.1] Wiewaldi antwortet auf Nachdenken
21.01.2013 17:34
Benutzer Nachdenken schrieb:

siehe oben: NEIN!!! via handyrechnung!

--> widerspruch, einspruch, rückbuchung läuft über die hotline deines anbieters... --> VIEL SPASS!!!

aus der FAQ von mpass:

Werden die Kaufbeträge von meiner Mobilfunkrechnung abgebucht?

Nein, die Abrechnung erfolgt direkt per Lastschrift von dem bei Ihrem Mobilfunkanbieter hinterlegten oder von dem von Ihnen bei der Anmeldung angegebenen Bankkonto.

Und:
mpass steht allen deutschen Mobilfunknutzern kostenfrei zur Verfügung. Es fallen keine Anmelde oder Nutzungsgebühren für mpass an. Lediglich die Autorisierungs-SMS zum Abschluss des Zahlungsvorgangs wird als Standard-SMS (19 Cent; im Rahmen von SMS-Paketen kostenlos) über die Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Kostet also noch extra....

Ich sag nur: Das wir so wohl nix.