Thread
Menü

Prepaid das einzig wahre


01.01.2013 12:24 - Gestartet von Chegga
einmal geändert am 01.01.2013 12:25
Als Vieltelefonierer nehme ich lieber einen Prepaidtarif mit Kostenstopp bei 40 Euro. Wird das Handy mal unbemerkt geklaut, und der Dieb ruft die ganze Zeit bei Sexhotlines an sind schnell mal paar Tausend Euro auf der Postpaid-Rechnung. Die spar ich selbst dann nicht wieder ein wenn ich so einen vermeintlich billigen 20 Euro-Allinkl-Postpaidvertrag hätte.
Menü
[1] paeffgen antwortet auf Chegga
01.01.2013 13:58
Benutzer Chegga schrieb:
Als Vieltelefonierer nehme ich lieber einen Prepaidtarif mit Kostenstopp bei 40 Euro. (...)

Für Vieltelefonierer eignen sich noch ALDI TALK (E+) und o.tel.o (D2), beide prepaid, jeweils mit Quassel-Option. Im E2-Netz von O2 fällt mir im Moment auch nichts Besseres als ein Tarif mit "Kosten-Airbag" ein. In den D-Netzen bieten noch die Ethno-Discounter Lebara (Provider im D1-Netz) und Lycamobile (MVNO, nutzt die Technik von D2) nationale All-Net-Flatrates für ca. 20 Euro pro Monat an. So, jetzt habe ich alle Netze. Habe ich irgendein Prepaid-Angebot übersehen?
Menü
[1.1] VariusC antwortet auf paeffgen
02.01.2013 03:05
Benutzer Chegga schrieb:
Als Vieltelefonierer nehme ich lieber einen Prepaidtarif mit Kostenstopp bei 40 Euro. (...)

Als Vieltelefonierer bietet sich aber heutzutage ´ne AllNet-Flat an. Die gibts für weit unter 40 EUR.

Benutzer paeffgen schrieb:
Für Vieltelefonierer eignen sich noch [...] So, jetzt habe ich alle Netze. Habe ich irgendein Prepaid-Angebot übersehen?

z. B. discotel smart im D2-Netz: 7,5 Ct/min/sms bzw. für 30 EUR All-Net-Flat incl 200 MB. ;-)
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf VariusC
02.01.2013 03:17

z. B. discotel smart im D2-Netz: 7,5 Ct/min/sms bzw. für 30 EUR All-Net-Flat incl 200 MB. ;-)

Zu teuer, da man für die 29,99 € nur die reine Allnet-Flat bekommt.

Bei Otelo bekommt man für 29,98 € die Allnetflat (19,99 €) + die Smartphone-Option (Internetflat und SMS-Flat für 9,99 €). Und das ist obendrein ein seriöser Provider(Vodafone), was man von Drillisch nicht gerade behaupten kann.
Menü
[1.1.1.1] VariusC antwortet auf sushiverweigerer
02.01.2013 13:40

einmal geändert am 02.01.2013 14:28
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

z. B. discotel smart im D2-Netz: 7,5 Ct/min/sms bzw. für 30 EUR All-Net-Flat incl 200 MB. ;-)

Zu teuer, da man für die 29,99 € nur die reine Allnet-Flat bekommt.

Bei Otelo bekommt man für 29,98 € die Allnetflat (19,99 €) + die Smartphone-Option (Internetflat und SMS-Flat für 9,99 €).
Und das ist obendrein ein seriöser Provider(Vodafone), was man von Drillisch nicht gerade behaupten kann.

Hm, ich hatte doch nur auf paeffgens Frage geantwortet. :-)
Bei discotel smart AllNet sind 200 MB INet drin. Aber zugegeben, otelo ist mit den 500 MB jetzt günstiger. ;-)

Nachtrag: Man kann sich bei All-Net-Tarifen dann aber schon fragen, ob man Prepaid braucht. Zumindest können die Kosten nicht mehr ins Unendliche getrieben werden.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf VariusC
03.01.2013 15:39
Benutzer VariusC schrieb

Bei discotel smart AllNet sind 200 MB INet drin.

Laut der Discotel-Webseite ist keine Datenflat enthalten.

Nachtrag: Man kann sich bei All-Net-Tarifen dann aber schon fragen, ob man Prepaid braucht

Wenn man flexibel bleiben möchte und Kostensicherheit (nicht inkludierte Leistungen wie Sonderrufnummern u.a.) haben möchte, ist Prepaid die beste Wahl.
Menü
[1.1.1.1.1.1] VariusC antwortet auf sushiverweigerer
03.01.2013 22:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer VariusC schrieb

Bei discotel smart AllNet sind 200 MB INet drin.

Laut der Discotel-Webseite ist keine Datenflat enthalten.

Stimmt. Ich habe das mit der Multi-Spar-Option verwechselt. :-(
Menü
[2] mersawi antwortet auf Chegga
01.01.2013 17:27
Ich bin bei yourfone (20 Euro) und da habe ich alles sperren alssen an Mehrwertdiensten.
Sogar Gespräche ins Ausland und 0180 Nummern / premium sms