Thread
Menü

Nexus 7 - Displayverklebung mangelhaft


27.12.2012 21:46 - Gestartet von tobi485
einmal geändert am 27.12.2012 21:48
Liebe teltarif-Redaktion,

bitte lesen Sie sich in diesen Thread ein: http://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/297706-displayverklebung-loest-sich.html

Es scheint seitens Asus ein allgemeiner Konstruktionsfehler beim Nexus 7 vorzuliegen, sodass alle Geräte früher oder später Probleme mit der Displayverklebung bekommen. Das ist für Kunden sehr ärgerlich - zumal es dadurch bereits bei Einzelfällen aufgrund der Spannungen zu Rissen im Display kam. Dieser Fehler war auch der Grund, warum ich mein Nexus 7 wieder zurückgeschickt hatte - obwohl es ansonsten ein super Gerät war.

Noch halten sich Asus und Google zu dem Thema sehr bedeckt - vielleicht würde eine offizielle Berichterstattung seitens Ihrer Seite etwas Bewegung in das Thema bringen - wäre das Nexus 7 einwandfrei, gäbe es für den Preis nichts besseres. Ich bin erstmal aufs Galaxy Tab 2 7.0 geschwenkt, obwohl dort die Displayauflösung schlechter ist.

Viele Grüße
Tobias
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf tobi485
27.12.2012 22:22
Benutzer tobi485 schrieb:

Es scheint seitens Asus ein allgemeiner Konstruktionsfehler beim Nexus 7 vorzuliegen, sodass alle Geräte früher oder später Probleme mit der Displayverklebung bekommen.

Wie kommst du auf "alle" Nexus 7 Geräte? Das Problem dürfte vermutlich eher eine kleine bis mittlere einstellige Prozentzahl betreffen. Sonst wäre das Gejammer in den Foren viel größer.
Menü
[1.1] tobi485 antwortet auf mirdochegal
27.12.2012 22:36
Benutzer mirdochegal schrieb:
Wie kommst du auf "alle" Nexus 7 Geräte? Das Problem dürfte vermutlich eher eine kleine bis mittlere einstellige Prozentzahl betreffen. Sonst wäre das Gejammer in den Foren viel größer.

Neu ist das Phänomen ja nicht - anfangs gingen die meisten Nutzer davon aus, dass eine Serie schlecht verarbeitet ist. Inzwischen werden aber im AH-Forum immer mehr Stimmen laut, die von einem allgemeinen Fehler ausgehen, der konstruktionsbedingt immer wieder Probleme bereiten wird. Selbst Nutzer, die ab Werk oder nach einer Reparatur wieder ein einwandfreies Gerät hatten, melden nach 2-3 Monaten, dass das Problem wieder von neuem beginnt.

Das es noch nicht mehr Beschwerden gibt, ist leicht zu erklären: Viele Nutzer, die nicht so genau schauen und nicht so technikaffin sind, bemerken den beginnen Displaylift nicht oder es stört sie nicht. Diese Usergruppe meldet sich erst, wenn Folgeschäden wie plötzliche Displayrisse auftauchen. Es blebt spannend, ob da in den nächsten Monaten eine erhöhte Reklamationszahl auf Asus/Google zukommen wird. Es ist nur schade, dass das Unternehmen dazu keine Stellung bezieht.

Natürlich haben auch andere Hersteller mit Problemen zu kämpfen - ich denke da nur an das Galaxy S3, wo auch urplötzlich Displayrisse oder der Sudden Death auftritt. Zumindest bezüglich dem Display hat sich Samsung geäußert und verspricht den Kunden Reparatur. Diese 2 Punkte sind mit ein Grund, warum ich mir kein S3 geholt habe - das Risiko ist mir zu groß. Und potentielle Nexus 7 Käufer sollten auch auf die bestehende Problematik hingewiesen werden. Über 100 Seiten im AH-Forum sind kein Einzelfall mehr.
Menü
[1.1.1] Displayverklebung juckt keinen
der_inquisitor antwortet auf tobi485
28.12.2012 02:39
Sollte sich das Display in den ersten 24 Monaten lösen, hat man Gewährleistungsansprüche und danach ist das Ding sowieso Elektroschrott, alleine schon weil es kein aktuelles Android-Update mehr gibt.
Das ist für mich kein Grund auf ein Nexus 7 zu verzichten, zumal es keine vernünftigen Alternativen (v.a. bzgl. der Auflösung) gibt.