Thread
Menü

Wie man mit Gutscheinen verdienen kann


21.12.2012 08:12 - Gestartet von mikiscom
Nimm ein Produkt was im Normalfall 10 Euro kostet, setz den Preis auf 15 Euro hoch und gebe Gutscheine mit 20% Rabatt aus. So könnte es laufen. Dumm nur wenn immer mehr Leute auf den Trick nicht mehr reinfallen. (Stichwort Mediamarkt ohne MWST)

So fragen die bei DM (Drogerie Markt) immer, ob man so ne Payback-Karte hat. Ich glaube von 100 Kunden die vor mir jemals an der Kasse standen, hatten vielleicht 5 Leute so ne Karte.

Es wird wohl immer so ein paar Rabatt-Junkies geben die nicht nachrechnen sondern nur das Wort "Rabatt" lesen, aber die meisten dürften wohl inzwischen gelernt haben bei größeren Anschaffungen mal realistische Preise zu vergleichen. Die Gutscheine und Verteilaktionen kosten ja selbst auch Geld.

Dann wäre ja noch die Sache mit dem Preisgeben persönlicher Daten an Werbefirmen. Machen auch nicht alle.
Menü
[1] Babea antwortet auf mikiscom
21.12.2012 08:28
Das ist mir auch in letzter Zeit stark aufgefallen, auch im Internet gibt es wahnsinnig viele Groupons, Gutscheine... mittlerweile und man kann bestimmt viel Geld damit verdienen, weil viele viele Menschen auf Schnäppchenjagd sind und sogar Sachen kaufen die sie garnicht brauchen nur um ein paar Euros zu sparen und letztenendes natürlich nicht weniger ausgeben, weil sie Geld für Sachen ausgeben, die sie garnicht brauchen :D