Thread
Menü

Interconnection-Tarife


17.12.2012 08:06 - Gestartet von mikiscom
Grundsätzlich finde ich die Senkung der Interconnection-Tarife durch die Bundesnetzagentur ja in Ordnung. Aber jetzt sollte trotzdem Schluss sein, denn sonst rufen bald die Reklametanten und -onkels auch auf dem Handy an um den Leuten irgend einen Sch... aufzuschwätzen. Bisher haben die fast nur aufs Festnetz angerufen weil's so schön billig war. Da war's auch in Ordnung 10 Leute anzurufen und nur einer hat gekauft.

Zu easybell: wenn ich noch Festnetz haben sollte und die bei mir verfügbar wären, würde ich höchstwahrscheinlich zu denen wechseln, weil gute Preise und nur einen Monat Laufzeit. Wenn die dann noch ne Hotline zu normalen Telefonkosten haben, wären alle für mich wichtigen Kriterien erfüllt. Das komische ist, dass meine Nachbarn in der Seitenstraße Abdeckung haben, ich nicht.
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf mikiscom
17.12.2012 11:43
Benutzer mikiscom schrieb:

[...] jetzt sollte [...] Schluss sein [mit der Senkung der Interconnection-Tarife], denn sonst rufen bald die Reklametanten und -onkels auch
auf dem Handy an um den Leuten irgend einen
Sch... aufzuschwätzen. Bisher haben die fast
nur aufs Festnetz angerufen weil's so schön billig war.

Zumindest wenn dich ein Mensch anruft, spielen die Telefontarife praktisch keine Rolle. Die Gesamtkosten des Callcenters sind um ein bis zwei Größenordnungen höher als die reinen Telefonkosten.