Thread
Menü

Sinnlose Umfrage


21.11.2012 16:29 - Gestartet von michael ciesla
Die Umfrage ist völlig sinnlos, weil wichtige "Gründe" fehlen. NIcht nur ich, sondern auch viele Bekannte finden LTE durchaus gut, nicht als Festnetzersatz, wie sich das oberschlaue Vodafoner mal wieder vorstellen, sondern als das, was es ist: schneller Datentransfer. Daß dabei aber schnell große Datenvolumina entstehen, scheinen alle deutschen Anbieter vergessen zu haben und suchen statt schnellem Netzausbau (also deren originätem Betätigungsfeld) lieber Tausend Ausreden, weshalb das nicht geht und man nicht einfacher "Leitungsbereitsteller" sein will, sondern mit payd content Geld verdienen will (was wiederum ohne drastischen Ausbau auch nicht geht!), wobei natürlich hierzulande der Anbieter festlegt, was der Kunde gut zu finden hat und nicht der Kunde selbst.
Für mich fehlt also klar der Punkt: ich würde gern LTE nutzen, wenn es keine als (Pseudo)Flat getarnten Volumentarife geben würde, für einfachen Mailabruf und Webseiten anschauen reicht UMTS (auch ohne Beschleuniger) mehr als aus.