Thread
Menü

Kernkompetenz? Absolute Katastrophe!


21.11.2012 08:18 - Gestartet von getodavid
Das wird nichts mehr mit Nokia.

Karten sollen die Kernkompetenz dieses Unternehmens werden, man will der führende Kartenanbieter werden?

Was Nokia hier auf den Markt gesch(m)issen hat ist an Katastrophe nicht mehr zu überbieten. Die Sattelitenbilder völlig verpixelt, das Kartenmaterial teilweise 5 Jahre alt (Da sind Staßenführungen, die sind seitdem bereits zweimal geändert worden).

Gegen diesen Schrott ist inzwischen selbst Apple Maps ertragbar gut.

Bei Karten ist und bleibt zumindest im Moment leider GoogleMaps State of the Art und daran müssen sich alle messen - und erreichen es bislang schlicht nicht.
Menü
[1] nukumichi antwortet auf getodavid
21.11.2012 11:25

einmal geändert am 21.11.2012 11:26
Benutzer getodavid schrieb:


Bei Karten ist und bleibt zumindest im Moment leider GoogleMaps State of the Art und daran müssen sich alle messen - und erreichen es bislang schlicht nicht.

Da kann ich nur zustimmen. Hab mich als Berliner schief gelacht als ich sah, dass auch Here Maps den Grunewald "Grünewald" nennt. Wie inkompetent darf man als Kartenhersteller eigentlich sein? Wie kommt denn sowas zustande, wenn das Kartenmaterial von Navteq stammt (bzw. von TomTom bei Apple)? Andere Navigationssysteme mit derselben Kartenbasis machen diese Fehler nicht. Ich verstehs nich.
Menü
[1.1] hurius antwortet auf nukumichi
21.11.2012 12:42
Benutzer nukumichi schrieb:
Benutzer getodavid schrieb:


Bei Karten ist und bleibt zumindest im Moment leider GoogleMaps State of the Art und daran müssen sich alle messen - und erreichen es bislang schlicht nicht.

Da kann ich nur zustimmen. Hab mich als Berliner schief gelacht als ich sah, dass auch Here Maps den Grunewald "Grünewald" nennt. Wie inkompetent darf man als Kartenhersteller eigentlich sein? Wie kommt denn sowas zustande, wenn das Kartenmaterial von Navteq stammt (bzw. von TomTom bei Apple)? Andere Navigationssysteme mit derselben Kartenbasis machen diese Fehler nicht. Ich verstehs nich.

Und der Teufelsberg wird bei mir Drachenberg genannt, obwohl es allen Berlinern klar ist, dass das eben der Teufelsberg ist, wie die nach ihm benannte Zufahrtsstrasse auch Teufelsbergchaussee oder strasse genannt wird.
Aber anscheinend gibt es noch andere, wichtigigere Menschen, die diesen Berg Drachenberg nennen dürfen, und obwohl es keine Berliner zu sein schein, muss dass jetzt so heißen. Obwohl bei google maps im normalen internet, alles normal betitelt ist.
Menü
[2] DenSch antwortet auf getodavid
21.11.2012 14:51
Ist das nicht die gleiche Basis wie auf den Lumia Geräten bzw. Nokia Eigenen ??

Denn da ist die Karten/Navi Geschichte traumhaft.
Menü
[2.1] skowo2000 antwortet auf DenSch
22.11.2012 11:16
Also, bei mir wird alles richtig angezeigt. Ich verstehe diese gereizten Reaktionen nicht, schließlich hat Nokia mit das beste Kartenmaterial, wenngleich sie natürlich in den meisten anderen Bereichen viel nachzuholen haben. Das Forum aber mit Texten vollzuschreiben, die das Produkt als "Katastrophe" betiteln und ein willkürlich erfundenes Beispiel zu nennen (was leider jeder selbst gegenprüfen kann, aber wahrscheinlich niemand tut), riecht schon sehr nach Manipulation, und das möchte hier auch niemand lesen.

Ich persönlich finde es gut, dass sich ein Unternehmen, das es in letzter Zeit nicht sehr leicht hatte, eine Lücke des großen Konkurrenten zunutze macht, um ein gutes eigenes Produkt anzubieten.