Thread
Menü

wer schließt sowas ab?


16.10.2012 12:45 - Gestartet von gerrit75
wer schließt denn sowas ab? mit xtra-card fährt man doch guenstiger... back to the roots...
Menü
[1] danci199 antwortet auf gerrit75
16.10.2012 13:13
Benutzer gerrit75 schrieb:
wer schließt denn sowas ab? mit xtra-card fährt man doch guenstiger... back to the roots...

Soviel von Herrn Obermann zu preisagressiv Anden Markt gehen....
Gerade für gelegenheitstelefonierer war der Tarif nicht schlecht man schließt ihn schließlich ab wenn man wenig telefonieren will und nicht viel...
Menü
[2] Conax antwortet auf gerrit75
16.10.2012 14:22

einmal geändert am 16.10.2012 14:23
Benutzer gerrit75 schrieb:
wer schließt denn sowas ab? mit xtra-card fährt man doch guenstiger... back to the roots...
Wer nur ab und an telefonieren will, sollte sich zu einen Prepaid-Tarif entscheiden. Hit, Penny und Ja-mobil haben ja auch 9 Cent Tarife im Telekom Netz. Manche davon Partnertarife 11/3, also Fremdnetz/eigenes Netz.
Bei genannten Basistarifen 9 Cent, kann man für 9,95 schon 110 Minuten schnackeln im Telekom-Netz. In Zeiten wo man wenig bis gar nicht telefoniert, sind die 9,95 in die Tonne getreten, da sie dann auch anfallen.

Aber ich denke, vordergründig will man von Dauerquasslern etwas mehr Geld. Welche am WE das mit der (Doppel)Flat ausnutz(t)en. Und wer telefoniert denn noch für 29 Cent??? (jene Gebühren nach den Freiminuten)

Ich komme mit 15€/Jahr gut klar bei Prepaid.
Und für eine Festnetz-sowie O2 Flat zahle ich 1,99/Monat. Allerdings nutze ich damit nur die beiden Netze, sonst zu teuer.

Insgesamt lache ich über den im Artikel genannten Tarif.
Menü
[2.1] garfield antwortet auf Conax
16.10.2012 18:39

einmal geändert am 16.10.2012 18:41
Benutzer Conax schrieb:
Wer nur ab und an telefonieren will, sollte sich zu einen Prepaid-Tarif entscheiden. Hit, Penny und Ja-mobil haben ja auch 9 Cent Tarife im Telekom Netz. Manche davon Partnertarife 11/3, also Fremdnetz/eigenes Netz.
Bei genannten Basistarifen 9 Cent, kann man für 9,95 schon 110 Minuten schnackeln im Telekom-Netz.

Ich musste mit meiner dauerhaften Tchibofonflatrate für einmalige 5 Euro auch lachen über die Call XS netzinterne Wochenendflatrate für 9,95 pro Monat. Nicht mal die netzweite (bei Tchibo nur tchibointerne) Wochenendflatrate und selbige ins Festnetz sowie die 30 Freiminuten reißen das raus.

Apropos schnackeln: man sollte "schnacken" und "schnackseln" nicht verwechseln. Ersteres ist norddeutsch für reden/unterhalten, das zweite eher süddeutsch/österreichisch und bedeutet ... na lassen wir das ;-)
Menü
[2.1.1] Robophone antwortet auf garfield
16.10.2012 19:30
Benutzer garfield schrieb:

Ich musste mit meiner dauerhaften Tchibofonflatrate für einmalige 5 Euro auch lachen über die Call XS netzinterne Wochenendflatrate für 9,95 pro Monat.

Tchibo und O2-Ableger und Discounter sind immer beste Freunde der Kunden, die günstige Preise und überdurchnittliche Leistung suchen.Deshalb hat Tchibo 2-2,5 Millionen Kunden und Telekom nur hunderte Tausend.

Apropos schnackeln: man sollte "schnacken" und "schnackseln" nicht verwechseln. Ersteres ist norddeutsch für reden/unterhalten, das zweite eher süddeutsch/österreichisch und bedeutet ... na lassen wir das ;-)

Wenn du solche feine Nuancen in der Sprache des Landes und der inerdeutschen Beziehungen von verschiedenen Teilen untereinander in dem Umgang, Kulturunerschieden und Verhalten von Norddeutschen und Süddeutschen kennst, dann berichte uns bitte, wie die Nordeutschen zu den Süddeutschen und umgekehrt eingestellt sind, gut oder böse.

Warum gut oder böse?

Wie betrachten dies die benachbarten Länder um Deutschland drum herum?

Auf wessen Seite sind Italiener, Österreicher, Schweizer und Französen?

Anzunehmen ist, dass sie aufgrund wirtschaftlich-kulturellen Beziehung die Süddetschen (Bayern und Baden-Württemberger,zum Teil Saarländer und südliche Rheinland-Pfalz) mögen werden und zentrales ,Ostdeutsches Gebiet und Norddeutschland mit Skepsis betrachten werden?

Da du ja sozusagen Staatskundler in kultureller und sprachlicher Unterschiede in Deutschland bist, musstest du es am besten wissen.

Wenn du Lust hast, berichte etwas darüber. Du wirst mich aufklären, damit ich das Land und verborgene Instinkte und Sehnsüchte der Nation, oder deren Teile besser verstehen kann.
Menü
[2.1.1.1] garfield antwortet auf Robophone
16.10.2012 22:34
Benutzer Robophone schrieb:
Tchibo und O2-Ableger und Discounter sind immer beste Freunde der Kunden, die günstige Preise und überdurchnittliche Leistung suchen.Deshalb hat Tchibo 2-2,5 Millionen Kunden und Telekom nur hunderte Tausend.

Ja, das kommt ganz hauchdünn hin.

Wenn du solche feine Nuancen in der Sprache des Landes und der inerdeutschen Beziehungen von verschiedenen Teilen untereinander in dem Umgang, Kulturunerschieden und Verhalten von Norddeutschen und Süddeutschen kennst, dann berichte uns bitte, wie die Nordeutschen zu den Süddeutschen und umgekehrt eingestellt sind, gut oder böse.

Das kommt auf den Schnackselfaktor an.

Wie betrachten dies die benachbarten Länder um Deutschland drum herum?

Ähnlich.


Anzunehmen ist, dass sie aufgrund wirtschaftlich-kulturellen Beziehung die Süddetschen (Bayern und Baden-Württemberger,zum Teil Saarländer und südliche Rheinland-Pfalz) mögen werden und zentrales ,Ostdeutsches Gebiet und Norddeutschland mit Skepsis betrachten werden?

Aber sowas von!

Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext fülltext
Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext