Thread
Menü

mobiles Inet in D 3.Welt Status


15.10.2012 09:48 - Gestartet von hebihebi
einmal geändert am 15.10.2012 09:49
Da ich viel unterwegs bin, kann ich sagen, dass Deutschland bezüglich Netzversorgung, mobiles Internet, einen "3.Welt" Versorgungsstatus hat. Vor allem mangelt es an der Grundversorgung, zuviele Funklöcher und der mangelnden Geschwindigkeiten. Selbst auf internationalen Flughäfen ist die genannte Versorgung nur befriediegend bis mangelhaft. Denke Mal hier wird nach dem Prinzip Gewinnmaximierung mir minimalem Einsatz gehandelt. Schade eigentlich. VG hebi.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf hebihebi
15.10.2012 21:35

einmal geändert am 15.10.2012 21:39
Benutzer hebihebi schrieb:
Da ich viel unterwegs bin, kann ich sagen, dass Deutschland bezüglich Netzversorgung, mobiles Internet, einen "3.Welt" Versorgungsstatus hat.

Kannst du denn die entsprechende Versorgung in dritte Welt Ländern beurteilen? Also, nicht nur auf dem Flughafen der Hauptstadt sondern repräsentativ?

hier wird nach dem Prinzip Gewinnmaximierung mir minimalem Einsatz gehandelt. Schade eigentlich. VG hebi.

Manchmal kann man tatsächlich meinen, wir doofen Deutschen dürfen bei vielen Dingen die Zahlmeister machen, damit die Leute in anderen Länder günstige Preise nutzen können.

Mobiles Internet, ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, ist schon so eine Sache. Wenn man mit dem Zug unterwegs ist, macht es nur mittelmäßig Spaß. HSPA für ein paar Minuten, dann wieder nur EDGE, kommt man dem nächsten größeren Ort nahe wieder HSPA, usw.
Menü
[1.1] hebihebi antwortet auf mirdochegal
15.10.2012 21:55
Benutzer mirdochegal schrieb:
Kannst du denn die entsprechende Versorgung in dritte Welt Ländern beurteilen? Also, nicht nur auf dem Flughafen der Hauptstadt sondern repräsentativ?

Ich denke schon.

Manchmal kann man tatsächlich meinen, wir doofen Deutschen dürfen bei vielen Dingen die Zahlmeister machen, damit die Leute in anderen Länder günstige Preise nutzen können.

Da haste aber schön nachgeplappert, was man Dir rein suggeriert hat. Mein alter Lehrer würde sagen, Thema verfehlt und Sache nicht erkannt.

Mobiles Internet, ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, ist schon so eine Sache. Wenn man mit dem Zug unterwegs ist, macht es nur mittelmäßig Spaß. HSPA für ein paar Minuten, dann wieder nur EDGE, kommt man dem nächsten größeren Ort nahe wieder HSPA, usw.

ICE mit Repeater geht doch gut.
VG hebi.

Menü
[1.1.1] mirdochegal antwortet auf hebihebi
15.10.2012 22:00
Benutzer hebihebi schrieb:
Manchmal kann man tatsächlich meinen, wir doofen Deutschen dürfen bei vielen Dingen die Zahlmeister machen, damit die Leute in anderen Länder günstige Preise nutzen können.

Da haste aber schön nachgeplappert, was man Dir rein suggeriert hat. Mein alter Lehrer würde sagen, Thema verfehlt und Sache nicht erkannt.

Schade, dass du meine einschränkend vorsichtige Formulierung nicht honorierst. Ich bin bestimmt nicht jemand, der platt alles nachplappert was offiziell vorgegeben wird. Ist ja auch egal.

Mobiles Internet, ich weiss nicht wie es in anderen Ländern ist, ist schon so eine Sache. Wenn man mit dem Zug unterwegs ist, macht es nur mittelmäßig Spaß. HSPA für ein paar Minuten, dann wieder nur EDGE, kommt man dem nächsten größeren Ort nahe wieder HSPA, usw.

ICE mit Repeater geht doch gut.

Das ist toll. Fahr mal mit Regionalzügen ausserhalb der Ballungsräume, dann sieht das ein wenig anders aus.
Menü
[1.1.1.1] hebihebi antwortet auf mirdochegal
15.10.2012 22:20
Benutzer mirdochegal schrieb:
Schade, dass du meine einschränkend vorsichtige Formulierung nicht honorierst. Ich bin bestimmt nicht jemand, der platt alles nachplappert was offiziell vorgegeben wird. Ist ja auch egal.

Hatte sich aber so angehört aber...
Sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten!
Hatte auch nicht die Preise gemeint, sondern die Infrastruktur von D im Vergleich zu anderen Ländern.

Das ist toll. Fahr mal mit Regionalzügen ausserhalb der Ballungsräume, dann sieht das ein wenig anders aus.

Deswegen ICE mit Repeater ;o)!
VG hebi.
Menü
[1.1.1.1.1] iPhone antwortet auf hebihebi
15.10.2012 22:36

einmal geändert am 15.10.2012 22:37
Also ich weiß nicht mit welchem Land du die Netze in Deutschland vergleichst, aber wenn ich an meine kürzlichen Auslandsaufenthalte zurückdenke war ich jedes Mal froh wieder zurück in Deutschland zu sein. Weiß ja auch nicht welches Netz und welche Netztechnik du verwendet hast. Aber die deutschen Netze funktionieren weitgehend stabil, GSM/GPRS flächendeckend, auch immer mehr EDGE-fähig und in Städten ist auch mindestens ein Netz UMTS/3G-fähig, oft auch HSPA(+). Mag sein, dass man an einigen Hotspots im Ausland besseres Netz hat, das aber wenig bringt, wenn man paar Kilometer weiter nur noch GSM/GPRS hat. Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass ein anderes Land vergleichbarer Größe besser ausgebaut ist als Deutschland.
Menü
[1.1.1.1.2] mirdochegal antwortet auf hebihebi
16.10.2012 19:46
Benutzer hebihebi schrieb:
Hatte sich aber so angehört aber... Sorry, wollte Dir nicht zu Nahe treten!

Nein, alles bestens :-)