Thread
Menü

Abhörsicherheit


10.09.2012 05:42 - Gestartet von TAppelhagen
Ja, das macht Sinn. Je mehr der Bürger ausspioniert werden soll (z.B. Vorratsdatenspeicherung), um so wichtiger ist es, dass den Politikern keiner auf die Schliche kommt...
Menü
[1] mikiscom antwortet auf TAppelhagen
10.09.2012 08:07
Benutzer TAppelhagen schrieb:
Ja, das macht Sinn. Je mehr der Bürger ausspioniert werden soll (z.B. Vorratsdatenspeicherung), um so wichtiger ist es, dass den Politikern keiner auf die Schliche kommt...

Meine Zustimmung.


Wenn also jemand nicht abgehört werden will und keine Ahnung hat wie er das auf technischem Wege hinbekommt, dann wird er halt Politiker, selbst wenn's ein Schläfer ist also ein Terrorist der auf den Einsatz wartet.
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf mikiscom
10.09.2012 09:37

einmal geändert am 10.09.2012 09:38
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer TAppelhagen schrieb:
Ja, das macht Sinn. Je mehr der Bürger ausspioniert werden soll (z.B. Vorratsdatenspeicherung), um so wichtiger ist es, dass den Politikern keiner auf die Schliche kommt...

Meine Zustimmung.


Wenn also jemand nicht abgehört werden will und keine Ahnung hat wie er das auf technischem Wege hinbekommt, dann wird er halt Politiker, selbst wenn's ein Schläfer ist also ein Terrorist der auf den Einsatz wartet.

Nun meldet sich die Generation "No Privacy". Auf Facebook jeden Müll posten, das komplette Adressbuch an WhatsApp und Co senden, sich von GoogleMaps orten lassen - aber der böse Staat hört einen ab und speichert die Daten? Die Hürden eines legalen Abhörens sind in der BRD sehr hoch - als gesetzestreuer Bürger mache ich mir hier wenig Sorgen.

"Die Politiker" sind Volksvertreter. Persönlich fühle ich mich wohler, wenn nicht jeder Geheimdienst bzw. Terrorist via Mausklick auf die Kommunikation unserer Staatsführung zugreifen kann. Der Einsatz abhörsicherer Technik ist hier bestimmt legitimer und von gemeinerem Interesse, als im Privathaushalt.
Menü
[1.1.1] TAppelhagen antwortet auf chrispac
10.09.2012 09:45
Benutzer chrispac schrieb:
Nun meldet sich die Generation "No Privacy". Auf Facebook jeden

bedaure, dafür bin ich zu alt. ;)

hört einen ab und speichert die Daten? Die Hürden eines legalen Abhörens sind in der BRD sehr hoch - als gesetzestreuer Bürger mache ich mir hier wenig Sorgen.

"Wer nichts zu verbergen hat"? OMG.

"Die Politiker" sind Volksvertreter.

Eher "sollen sie sein". Ich persönlich gewinne immer mehr den Eindruck, es sind Wirtschafts- oder mittlerweile Banken-Vertreter.
Oder gemäß dem Spruch "Ein Staubsauger-Vetreter verkauft Staubsauger, was also verkauft ein Volksvertreter?".

Persönlich fühle ich mich wohler, wenn nicht jeder Geheimdienst bzw. Terrorist via Mausklick auf die Kommunikation unserer Staatsführung zugreifen kann.

Zustimmung. Gleiches Recht für alle: Ich fühle mich auch wohler, wenn nicht jeder Kommerzkasper auf meine Kommunikation zugreifen kann. Auf meine persönlichen Daten darf er das ja schon. Und auch Behörden brauchen nur das wissen, was ich ihnen mitzuteilen wünsche.