Thread
Menü

home Networking


26.03.2001 20:15 - Gestartet von mac
"Home-Networking" auch für
Netzwerk-Einsteiger zum Thema

Soviel ich gehört habe soll aber beim weit verbreitetsten Breitbandzugang in Deutschland (T-DSL) seit Januar der Zugang über Router nicht mehr gestattet sein, zumindest für Neukunden ?
Und nun ? Warten bis Arcor soweit ist ?
Menü
[1] angee antwortet auf mac
27.03.2001 10:36
> Soviel ich gehört habe soll aber beim weit verbreitetsten
Breitbandzugang in Deutschland (T-DSL) seit Januar der Zugang über Router nicht mehr gestattet sein, zumindest für Neukunden ?

Na und, wenn du NAT hast kann dir keiner nachweisen das du mehrere Rechner hinter dem Router hast, und wenn man nen Linux-Router selber einrichtet sieht die Teledoof nur nen Linuxrechner halt, und was ich mit meinen Datenpaketen dahinter mache und wie ich die in mein Netz und an welchen Rechner in meinem Netz schicke geht auch keinen was an.
Menü
[1.1] casty antwortet auf angee
27.03.2001 17:38
Hallo zusammen,

die AGB's von T-Online erlauben es nicht (auch nicht Altkunden), mehrere Rechner hinter einem Router *gleichzeitig* zu betreiben. Der Einsatz eines Routers ist erlaubt, wenn der Vertragspartner die Rechner nicht gleichzeitig betreibt.

Dass sie es nicht rausbekommen werden, wenn man es doch tut, ist klar, aber wenn man solche Sachen in einer Newsgroup von T-Online posten würde, zieht das die Kündigung nach sich...

Gruß

Casty
Menü
[1.2] mac antwortet auf angee
27.03.2001 23:37
Benutzer angee schrieb:

> Soviel ich gehört habe soll aber beim weit verbreitetsten
Breitbandzugang in Deutschland (T-DSL) seit Januar der Zugang über Router nicht mehr gestattet sein, zumindest für Neukunden
?

Na und, wenn du NAT hast kann dir keiner nachweisen das du mehrere Rechner hinter dem Router hast, und wenn man nen Linux-Router selber einrichtet sieht die Teledoof nur nen Linuxrechner halt, und was ich mit meinen Datenpaketen dahinter mache und wie ich die in mein Netz und an welchen Rechner in meinem Netz schicke geht auch keinen was an.

Es ging mir nicht darum, dass man das trotzdem machen kann. Man kann ja sovieles machen was man eigentlich nicht sollte/darf. Aber das auf der Cebit das HomeNetwork über Router als Zukunft angepriessen wird und der größte deutsche Onlineanbieter diesen Zugang (über Router - zumindest mit mehreren Rechner gleichzeitig s. andere Antwort) sagt doch viel über die Internetzukunft Deutschlands, wenn es nach der TKom bzw. TOL geht, aus.