Thread
Menü

Wer braucht schon eine linke Welt?


05.08.2012 16:36 - Gestartet von Beesdo77
Ich als Linkshänder finde solche Sachen, wie Computermaus, Nummerntastatur, Tassen, Telefonwählscheiben (ja dies gab es wirklich und ich hab das Alter, um mich daran zu erinnern) und viele andere sinnlose Dinge für Linkshänder einfach überflüssig und Geschäftemacherei. Da die Welt nunmal rechts ausgerichtet ist, sind solche Sachen eher hinderlich. Die Linkshänder haben deshalb eine bessere Beidhändigkeit ausgebildet als die Rechtshänder und das ist doch ein Vorteil.
Ja, manches ist mal mehr und mal weniger ärgerlich, aber mir fallen eigentlich nur 2 Dinge ein, die für Linkshänder schlecht zu handhaben sind und deswegen eine Linkshändervariante brauchen.
Erstens eine Schere (sehr wichtig) und zweitens einen Dosenöffner (kann man sich sparen, wenn die Dose eine Lasche hat).
Menü
[1] Müller2 antwortet auf Beesdo77
05.08.2012 17:03
Benutzer Beesdo77 schrieb:

Erstens eine Schere (sehr wichtig) und zweitens einen Dosenöffner (kann man sich sparen, wenn die Dose eine Lasche hat).

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, das einzig wirklich wichtige Linkshänder-Produkt ist die Schere. Mit einer "Rechtshänder-Schere" zu hantieren, ist für einen Linshänder wirklich ein Graus.