Thread
Menü

Was ist T-DSL?


05.07.2012 00:22 - Gestartet von Telly
Wer den heimischen Telefon-Festnetzanschluss nicht mehr fürs breitbandige Surfen im Internet benötigt, weil er kaum zuhause ist, kann diesen getrost kündigen.

Ich bin täglich auch zuhause. Das beflügelt die Telekom nicht, mir DSL anzubieten. Heute Portierungsauftrag verschickt. Die Nummer wird auf einen alten Genion S Tarif portiert.

Achtung für Kündigungswillige! Festnetzanschluss nicht selbst kündigen, wenn man die Nummer behalten will!

Das macht der neue Anbieter für einen!

Telly
Menü
[1] Herr Doktor antwortet auf Telly
05.07.2012 05:22
Benutzer Telly schrieb:


Achtung für Kündigungswillige! Festnetzanschluss nicht selbst kündigen, wenn man die Nummer behalten will!

Das macht der neue Anbieter für einen!

Teltarif-User wissen das doch.
Menü
[2] Kuch antwortet auf Telly
05.07.2012 09:16
Hallo,

Benutzer Telly schrieb:
Wer den heimischen Telefon-Festnetzanschluss nicht mehr fürs breitbandige Surfen im Internet benötigt, weil er kaum zuhause ist, kann diesen getrost kündigen.

Ich bin täglich auch zuhause. Das beflügelt die Telekom nicht, mir DSL anzubieten. Heute Portierungsauftrag verschickt. Die Nummer wird auf einen alten Genion S Tarif portiert.

Achtung für Kündigungswillige! Festnetzanschluss nicht selbst kündigen, wenn man die Nummer behalten will!

Das macht der neue Anbieter für einen!

ich habe das im Text etwas konkretisiert und schreibe jetzt statt "Festnetzanschluss kündigen" eben "Festnetzanschluss aufgeben". Das mit der Kündigung ist schon richtig, dass man das am besten den neuen Anbieter machen lässt, aber das Thema Portierung wollte ich in diesem Artikel jetzt nicht unbedingt ausbreiten, weil wir da ja an anderer Stelle schön öfters darüber geschrieben haben.

Alexander Kuch
Menü
[2.1] Telly antwortet auf Kuch
05.07.2012 11:36

einmal geändert am 05.07.2012 11:38
Das mit der Kündigung ist schon richtig, dass man das am besten den neuen Anbieter machen lässt, aber das Thema Portierung wollte ich in diesem Artikel jetzt nicht unbedingt ausbreiten, weil wir da ja an anderer Stelle schön öfters darüber geschrieben haben.

Erstens war dies an dieser Stelle nicht als Kritik gemeint.

Zweitens aber ist das Thema auch schon x-mal behandelt worden. Dies ist wieder keine Kritik. Ein aktualisierter Überblick zwischendurch ist immer gut.

Es gibt aber auch immer neue Leser, die beispielsweise über eine Suchmaschine hierher finden.

Telly