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Community-Flat funktioniert nicht bei portierten Rufnummern


26.09.2012 09:18 - Gestartet von Jörg Hoffmann
Hallo zusammen,

die Community-Flat muss ja wohl kostenlos sein, denn es können überhaupt keine Gespräche untereinander geführt werden.

Wir haben vor 4 Wochen die Portierung von 2 Rufnummern angestoßen. Die Congstar Nummer ging auch relativ schnell, zumindest wenn man 14 Tage noch schnell nennen kann.
Bei der FONIC Nummer musste ich erst noch hinterher telefonieren, so dass die Nummer nach ca. 4 Wochen (!) portiert war. In den Online Kundenbereich kann man sich aber danach auch für fast 2 Wochen noch nicht wieder anmelden.

Aber jetzt kommt das größte Problem.
Wir können nicht zwischen den portierten Rufnummern telefonieren. Wenn man die Nummern wählt, wird unmittelbar beim dem Versuch des Rufaufbaus die Verbindung beendet. Es gibt nicht mal ein Freizeichen.
Laut der Tchibo Hotline (immerhin jetzt eine Hamburger Festnetznummer) ist dieses Problem bekannt und es wird seitens O2 mit hochdruck daran gearbeitet. Und man rechnet damit, dass das bis Freitag erledigt sein soll. Wer's glaubt, der sollte schon mal langsam seinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann fertig machen.

Welche Lehren ziehe ich daraus:
1. Nie wieder Spontankäufe so wie diese Tchibo-Karten.
Ich bin sonst der Typ, der tage- oder sogar wochenlang Angebote vergleicht und seine Umwelt damit nervt.
2. Vielleicht doch besser zukünftig einen anderen Anbieter und evtl. doch wieder mit Vertrag wählen? Aber eigentlich sind die ja alle gleich.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Tchibo?
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[1] Ali.As antwortet auf Jörg Hoffmann
08.10.2012 11:40
Hallo Jörg,

mein herzliches Beileid!
Hat Tchibo das Problem inzwischen gelöst?


Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Tchibo Hotline (immerhin jetzt eine Hamburger Festnetznummer)

Diese Nummer wüßte ich gerne.

Im 0180-Telefonbuch steht sie nicht
( http://0180.info/suche.html?s=tchibo ).

Wärst Du so nett und würdest die Nummer posten
oder mir wenigstens per PN
( https://www.teltarif.de/forum/action/email1/... )
schicken?

Vielen Dank!

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Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Aber jetzt kommt das größte Problem. Wir können nicht zwischen den portierten Rufnummern telefonieren. Wenn man die Nummern wählt, wird unmittelbar beim dem Versuch des Rufaufbaus die Verbindung beendet. Es gibt nicht mal ein Freizeichen.
Laut der Tchibo Hotline (immerhin jetzt eine Hamburger Festnetznummer) ist dieses Problem bekannt und es wird seitens O2 mit hochdruck daran gearbeitet. Und man rechnet damit, dass das bis Freitag erledigt sein soll. Wer's glaubt, der sollte schon mal langsam seinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann fertig machen.

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Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s47093/18-1.html
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[1.1] Jörg Hoffmann antwortet auf Ali.As
08.10.2012 12:15
Hallo Ali-As!

Ja, das Problem ist inzwischen seit ca. 1 Woche behoben.
Allerdings wurden die eigentlichen freien Gespräche über andere Rufnummern geführt, was natürlich die 50 Freiminuten aufgebraucht und weiteres Guthaben gekostet hat.
Man hat mir zwar signalisiert, dass man mir da entgegenkommen will, aber ich muss jetzt erst noch aktiv werden.

Die Festnetznummer steht ganz aktuell auf der Homepage unter Hilfe und Service/Kontakt:
https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-service/kontakt

Sie lautet: 040 605 900 095

Gruß
Jörg

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[1.1.1] Community-Flat bei reinportierten Nummern?
Ali.As antwortet auf Jörg Hoffmann
08.10.2012 13:21
Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Ja, das Problem ist inzwischen seit ca. 1 Woche behoben.

Prima!

Heißt das, daß Du aus eigener Erfahrung bestätigen kannst,
daß die Tchibofon-Flatrate auch zwischen zu Tchibo portierten Rufnummern kostenlos funktioniert?

Das wurde nämlich z. B. hier
https://www.teltarif.de/forum/s47093/6-2.html
von üblicherweise überaus kundiger Stelle bestritten.


Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Die Festnetznummer steht ganz aktuell auf der Homepage unter Hilfe und Service/Kontakt:
https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-service/kontakt

Na, da hätte ich ja vielleicht auch selbst drauf kommen können?
Schande über mein Haupt! ;-)

Sie lautet: 040 605 900 095

Gleich mal notiert,
denn ich hab mit den Herrschaften noch ein Hühnchen zu rupfen! ;-)

Dir vielen Dank nochmal! :-)

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Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s47093/18-3.html
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[1.1.1.1] cf antwortet auf Ali.As
15.11.2012 15:22
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Jörg Hoffmann schrieb:
Ja, das Problem ist inzwischen seit ca. 1 Woche behoben.

Prima!

Heißt das, daß Du aus eigener Erfahrung bestätigen kannst, daß die Tchibofon-Flatrate auch zwischen zu Tchibo portierten Rufnummern kostenlos funktioniert?

Ja, die portierte SOLOMO-Nummer meiner Frau wird korrekt als Tchibo-Intern erkannt und nicht berechnet. Also das Problem sieht behoben aus.

Chris
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[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf cf
15.11.2012 17:43
Ja, die portierte SOLOMO-Nummer meiner Frau wird korrekt als Tchibo-Intern erkannt und nicht berechnet. Also das Problem sieht behoben aus.

Schön zu wissen. Danke!

Telly
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[1.1.1.1.1.1] bolino antwortet auf Telly
28.11.2012 22:19
Leider geht es bei meiner Portierten Nummer wieder nicht alle meine Freunde mit Community-Flat müssen seit 1 Monat wieder zahlen, laut Hotline ist es wieder ein Problem was einige betrifft .....


Grüße