Thread
Menü

Gute Idee


24.05.2012 14:52 - Gestartet von RobbieG
Der Tarif könnte ein Knüller werden. Für das Geld bekommt man einiges geboten. 100 MB reichen auf einem internetfähigen Featurephone oder einem Smartphone mit WLAN durchaus, wenn man ein bischen "aufpasst" :-)
Menü
[1] mersawi antwortet auf RobbieG
24.05.2012 14:59
Ja wird bestimmt ein Knüller ganz sicher
Menü
[2] kano antwortet auf RobbieG
24.05.2012 15:59

einmal geändert am 24.05.2012 16:06
Benutzer RobbieG schrieb:
Der Tarif könnte ein Knüller werden.

Benutzer RobbieG schrieb:
Der Tarif könnte ein Knüller werden.

Fraglich nur, wo sich der Knüller versteckt!
Wieder ein Schrottarif, den niemand benötigt - aber man ist halt bei einem Premiumanbieter, das sollte schon 'nen 10er wert sein ;-)
Menü
[2.1] Telly antwortet auf kano
24.05.2012 17:58

einmal geändert am 24.05.2012 18:04
Fraglich nur, wo sich der Knüller versteckt!
Wieder ein Schrottarif, den niemand benötigt - aber man ist halt bei einem Premiumanbieter, das sollte schon 'nen 10er wert sein ;-)

Wer bisher den 5/15 Tarif nutzte und im Schnitt mehr als 200 Einheiten netzintern verbraucht, der dürfte sich drüber freuen.

Telly
Menü
[2.1.1] frank2 antwortet auf Telly
24.05.2012 21:30
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.1] frank2 antwortet auf frank2
24.05.2012 21:32
wenn ich mir die smartoption von blau.de zum gleichen preis ansehe,ist der neue tarif schrott...momentan nutze ich xtra 5/15 und xtra nonstop,wenn diese tarife wegfallen gehe ich zu blau.de oder nettokom (eplus sprachflat 3,90 euro/monat, 100MB Datenpaket 3,90 euro/monat),ich habe mit einen EDGE telefon die netzabdeckung auch über land getestet,eplus ist besser als d1,vor 10 jahren sah es nicht so gut aus (Gegend mit ausgedehnten Waldgebieten und sehr tiefen flusstälern)
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf frank2
24.05.2012 21:40

einmal geändert am 24.05.2012 21:41
Benutzer frank2 schrieb:
wenn ich mir die smartoption von blau.de zum gleichen preis ansehe,ist der neue tarif schrott...momentan nutze ich xtra 5/15 und xtra nonstop,wenn diese tarife wegfallen gehe ich zu blau.de oder nettokom (eplus sprachflat 3,90 euro/monat, 100MB Datenpaket 3,90 euro/monat),ich habe mit einen EDGE telefon die netzabdeckung auch über land getestet,eplus ist besser als d1,vor 10 jahren sah es nicht so gut aus (Gegend mit ausgedehnten Waldgebieten und sehr tiefen flusstälern)

Welches Netz besser für Dich ist, musst Du entscheiden!

Da Du momentan aber xtra nutzt, kann es so schlecht ja nicht sein. Rein tariflich gesehen, frage ich mich, wo blau besser sein soll. Da zahlst Du 7,80 Euro und hast doch nur eine Community-Flat. Und die Community besteht nur aus Blau-Kunden nicht aus dem ganzen Eplus-Netz oder liege ich da falsch?

Potentiell erreichst Du im D1-Netz mehr Kunden. Wie das bei Dir persönlich aussieht, musst Du wiederum wissen. Den Xtra-Tarif als solches aber als "Schrott" zu bezeichnen, ist nun wirklich übertrieben.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1] frank2 antwortet auf Telly
25.05.2012 09:43
ich bin momentan mit den d1 netz zufrieden.. was mich stört,ist das unflexible tarif modell von xtra bei smartphones..nur das heimatnetz...

bei blau.de smartoption hat man 100 min/monatl. in alle !! netze,also festnetz und alle mobilfunknetze...
100 SMS dto.auch in alle !!! netze/monat
und eine 100 ? MB datenflat,die dann auf GPRS niveau weiterläuft...

dass müsste im monat reichen,twitter und IM laufen auch im GPRS modus..allerdings habe ich in leipzig noch reine GPRS inseln endeckt,wie bei mir in grünau...der datenstrom ist bei eplus ist deutlich langsamer als bei d1 (mit congstar geprüft)

UMTS handy habe ich leider nicht,bei eplus ist auf dem land sowieso fast kein UMTS lt.netzkarte verfügbar,kann jetzt nur EDGE und GPRS beurteilen...

da ich vom land in die gross stadt gezogen bin,habe ich d1 behalten... ;-)
aber da immer mehr leute in verschiedenen netzen sind (wie meine kinder),erscheint mir die blau.die smartoption auch am preiswertesten...

was nettokom betrifft ,habe ich festgestellt,dass die communit.flat gleichzeitig eine eplusflat ist,und das für 3,90 euro /monatl. bei base 10 euro...
für das internet sollte die 100MB datenflat für 4,90 auch reichen..macht sinn,wenn alle verwanden
und freunde im eplus netz sind...
(mit nettokom teste ich momentan damit das eplus netz)

da vodafone sich von den 5/15 und open end tarifen verabschiedet hat,wird xtra auch bald nachziehen ,in der vergangenheit hatte xtra auch keinen bestandschutz für alt tarife gewährt...

viele grüsse frank027
http://frankjakob.de.tl

p.s. am tablet mit stift hapert bei mir die gross/klein schreibung ;-/
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf frank2
25.05.2012 11:21
was nettokom betrifft ,habe ich festgestellt,dass die communit.flat gleichzeitig eine eplusflat ist,und das für 3,90 euro /monatl.

Wäre toll. Leider keine einklagbare Info.

Wieviele können das noch bestätigen?

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] frank2 antwortet auf Telly
25.05.2012 12:06
hier:

http://www.nettokom.de/tarife/nettokom-flatrate.html

blau.de ist eine KPN-Tochter,keine E-plus Tochter...vieleicht deshalb möglich...

gruss frank027
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf frank2
25.05.2012 12:30
Malzeit, hier steht doch nur, daß die community-flat nur zu nettokom- bzw. pluskomkunden gilt. Von Eplus kann ich da nix lesen.
Grüße kh
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] frank2 antwortet auf klappehalten
25.05.2012 13:01
-habe auch noch mal nachgeschaut,war ein Lese-bzw.Interpretationsfehler von mir...schade...
gruss frank027


also doch nur blau.de smartoption gegenüber xtra sinnvoll...
Menü
[2.2] sushiverweigerer antwortet auf kano
24.05.2012 22:57

Fraglich nur, wo sich der Knüller versteckt! Wieder ein Schrottarif, den niemand benötigt - aber man ist halt bei einem Premiumanbieter, das sollte schon 'nen 10er wert sein ;-)

Sehe ich auch so. SMS nur intern, Gespräche nur intern, nur 100 MB und MInuten und SMS extern für 15 Cent.

Bei Vodafone ist "premium" deutlich billiger (9 Cent pro Minute und SMS).

Menü
[2.2.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
25.05.2012 11:37
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Sehe ich auch so. SMS nur intern, Gespräche nur intern, nur 100 MB und MInuten und SMS extern für 15 Cent.

Bei Vodafone ist "premium" deutlich billiger (9 Cent pro Minute und SMS).

...aber die 3000er SMS Flat ist nur ein 1550er SMS-Paket.

Zudem ist der Tarif für Alle, nicht nur Junge Leute...und man kann kostenlos mit Freunden und Familie quatschen...und SMS schreiben.

Wenn ich mir anschaue, was die Complete Tarife bieten...da greift man schon tiefer in die Tasche.
Menü
[2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
25.05.2012 12:26
Benutzer mattes007 schrieb:

...aber die 3000er SMS Flat ist nur ein 1550er SMS-Paket.

Was soll das heißen? Ich nicht verstehen. SMS-Flats sind meistens Volumenpakete, bei Telekom genauso wie bei Vodafone.

Zudem ist der Tarif für Alle, nicht nur Junge Leute...und man kann kostenlos mit Freunden und Familie quatschen...und SMS schreiben.

Vodafone Smartphone Fun wie gesagt auch für alle, da keine Altersprüfung.

Außerdem wollte ich die Tarife ja nicht gleichsetzen, das sind sie auch nicht, sondern nur ein Beispiel dafür liefern, dass auch ein "Premiumnetzbetreiber" wie Vodafone einen preisattraktiven Tarif platzieren kann.

Der große Denkfehler, den T-Mobile hier macht ist, dass ein Großteil der jungen Nutzer (die man mit dem Tarif offenkundig ansprechen will) eben nicht im T-Netz telefonieren, sondern eher bei Vodafone und E-Plus.
Menü
[2.3] koelli antwortet auf kano
24.05.2012 23:48
Benutzer kano schrieb:
Fraglich nur, wo sich der Knüller versteckt! Wieder ein Schrottarif, den niemand benötigt - aber man ist halt bei einem Premiumanbieter

Wieso ist das ein Schrotttarif?
Für 10 Euro gibts sogar bei BASE leider nur eine netzinterne Flat OHNE Internet.
Wer also viele Leute im Telekom-Netz kennt (ich keinen, alle bei BASE) für den ist der Tarif doch gut
Menü
[2.3.1] kano antwortet auf koelli
25.05.2012 08:44
Benutzer koelli schrieb:

Wieso ist das ein Schrotttarif?

Wer hat heute schon noch die Mehrzahl seiner Gesprächspartner in einem Netz?
Ich nicht!
Wer möchte bei der heutigen Situation (Mitnahme der Rufnummer) stets kontrollieren, in welchem Netz sein zukünftiger Gesprächspartner gerade unterwegs ist?
Ich nicht?
Wer bezahlt heute noch 15ct./Gesprächsminute?
Ich nicht!
Wer kommt bei normaler Nutzung eines Smartphones mit 100MB aus?
Ich nicht!

Deshalb ist das aus meiner Sicht ein absoluter Schrottarif!

MfG Kano
Menü
[2.3.1.1] koelli antwortet auf kano
25.05.2012 17:15
Benutzer kano schrieb:
Wer hat heute schon noch die Mehrzahl seiner Gesprächspartner in einem Netz?

Ich. Und viele andere, meist junge Menschen in der Großstadt, die alle bei BASE sind.

Wer kommt bei normaler Nutzung eines Smartphones mit 100MB aus?

Ich. Reicht, um auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause zu Surfen. Man will ja auch mal was anderes machen, z.B. Musikhören in der Bahn.
Menü
[2.3.2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
25.05.2012 12:32

Wieso ist das ein Schrotttarif? Für 10 Euro gibts sogar bei BASE leider nur eine netzinterne Flat OHNE Internet.

Allerdings ist BASE/E+ unter jüngeren Kunden wesentlich verbreiteter als Telekom.

Telekom ist meiner Erfahrung nach ein Netzbetreiber für ältere Leute und Leute auf dem Lande. Die jüngeren, "hippen" Großstadtleute nutzen eher Vodafone oder E-Plus.