Thread
Menü

So eine Aktion im Festnetz....


07.05.2012 12:48 - Gestartet von CIA_MAN
warum bietet die Telekom nie so etwas im Festnetzbereich an... zum Bsp eine Senkung der monatlichen Kosten dauerhaft um 5 Euro... weil mal ganz ehrlich die Tarife sind da schon ganz schön teuer... Und dann wäre man auch gegen die Kabelanbieter konkurrenzfähiger...

Jedenfalls wäre so etwas für Neukunden die Waffe.... :)
Menü
[1] koelli antwortet auf CIA_MAN
07.05.2012 13:01
Benutzer CIA_MAN schrieb:
warum bietet die Telekom nie so etwas im Festnetzbereich an... zum Bsp eine Senkung der monatlichen Kosten dauerhaft um 5 Euro...

Weil die Telekom das nicht darf.
Aufgrund immer noch marktbeherrschender Stellung sind die Preise der Telekom durch die Regulierungsbehörde festgelegt.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf koelli
07.05.2012 13:03
Benutzer koelli schrieb:

Weil die Telekom das nicht darf.
Aufgrund immer noch marktbeherrschender Stellung sind die Preise der Telekom durch die Regulierungsbehörde festgelegt.

Echt jetzt? Das ja mal lol....
Menü
[1.2] Telly antwortet auf koelli
07.05.2012 14:55
Weil die Telekom das nicht darf.
Aufgrund immer noch marktbeherrschender Stellung sind die Preise der Telekom durch die Regulierungsbehörde festgelegt.

Richtig ist, dass die Regulierungsbehörde neuen Tarifen der Telekom zustimmen muss. Die Frage ist also nur, ob die Telekom mal einen solchen Antrag gestellt hat. Da die Grundgebühren für analoge Anschlüsse, insbesondere für Neuanschlüsse in den letzten Jahren stiegen, glaube ich das eher nicht.

Die Telekom melkt hier weiter ihre Kunden. Mangels Alternative mich übrigens auch. Obwohl ich kein T-DSL haben kann muss ich mir trotzdem den analogen Anschluss behalten, wenn ich nicht künftig nur am Fenster mit dem Handy telefonieren möchte. :-(

Warum sollten sie also billiger werden? Wer auf T wirklich verzichten kann und will, hat das in den meisten Fällen bereits getan.

Telly
Menü
[1.2.1] AndreasHezel antwortet auf Telly
07.05.2012 19:31
Benutzer Telly schrieb:
Weil die Telekom das nicht darf. Aufgrund immer noch marktbeherrschender Stellung sind die Preise der Telekom durch die Regulierungsbehörde festgelegt.

Richtig ist, dass die Regulierungsbehörde neuen Tarifen der Telekom zustimmen muss. Die Frage ist also nur, ob die Telekom mal einen solchen Antrag gestellt hat. Da die Grundgebühren für analoge Anschlüsse, insbesondere für Neuanschlüsse in den letzten Jahren stiegen, glaube ich das eher nicht.

Das Problem sind dann die Vorleistungsprodukte die die Telekom an ihre Wettbewerber verkaufen muss. Senkt die T den eigenen Preis zu sehr wird sie unter Umständen auch dazu verdonnert die letzte Meile oder den Bitstreamaccess günstiger zu verscherbeln und das tut dann weh.
Menü
[1.2.1.1] Telly antwortet auf AndreasHezel
07.05.2012 20:30
Das Problem sind dann die Vorleistungsprodukte die die Telekom an ihre Wettbewerber verkaufen muss. Senkt die T den eigenen Preis zu sehr wird sie unter Umständen auch dazu verdonnert die letzte Meile oder den Bitstreamaccess günstiger zu verscherbeln und das tut dann weh.

Das auch. Nur das zeigt ja zusätzlich, dass aus Sicht der Telekom ja gar kein Handlungsbedarf besteht.

Abgesehen davon, dass ein rein analoger Anschluss doch fast eh nicht mehr von der Konkurrenz geliefert wird.

Telly