Thread
Menü

Quatsch!


29.04.2012 23:58 - Gestartet von montaxx
Ich sage diesem schweizerisch-estnischen Sammelsurium keine lange Laufzeit voraus.Wetten:In einem Jahr heißt es "es war einmal..."!
Wenn ich das Geld für einen Urlaub habe,sollte ich auch 5 oder 10 Euro für ein paar kurze Anrufe oder das Absetzen einiger SMS nach Hause über die normale Sim-Karte haben.Aber manche lieben´s ja kompliziert...
Menü
[1] hrgajek antwortet auf montaxx
29.06.2013 11:03
Hallo,

Benutzer montaxx schrieb:
Ich sage diesem schweizerisch-estnischen Sammelsurium keine lange Laufzeit voraus.Wetten:In einem Jahr heißt es "es war einmal..."!

Das Jahr ist mehr als rum ... :-)

Wenn ich das Geld für einen Urlaub habe,sollte ich auch 5 oder 10 Euro für ein paar kurze Anrufe oder das Absetzen einiger SMS nach Hause über die normale Sim-Karte haben.Aber manche lieben´s ja kompliziert...

Solange Du nur mit der "Heimat" Kontakt halten willst, ist das durchaus überlegenswert. Sobald Du lokale Kontakte pflegen möchtest, kann eine lokale SIM-Karte interessant sein. Amerikaner beispielsweise rufen ins Ausland normalerweise nie an (weil es nicht einfach ist - muß je nach Anbieter extra freigeschaltet werden - und weil es je nach Tarif sehr teuer ist.) Einige Roaming-SIM-Karten bieten ja auch ausländische Rufnummern, um die Erreichbarkeit zu verbessen.

Gleichwohl, eine gesunde Portion Skepsis und Aufmerksamkeit schadet nie :-)

Menü
[2] b-a antwortet auf montaxx
29.06.2013 15:21
Benutzer montaxx schrieb:
Ich sage diesem schweizerisch-estnischen Sammelsurium keine lange Laufzeit voraus.

Was anderes ist auch kaum zu erwarten. Ich habe schon so viele dieser roamingfreien Karten erlebt, und die Halbwertzeit hat sich im Laufe der Jahre immer nur verkürzt. Lohnt sich einfach nicht.