Thread
Menü

Jemand schon ein Fax empfangen?


15.04.2012 18:44 - Gestartet von handytim
Bei mir brechen alle Faxübertragungen nach genau 28 Sekunden Verbindungszeit ab. Voicemail bzw. Konferenzzugang über die Nummer gehen, die Faxfunktion ist im Menü aktiviert...
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf handytim
15.04.2012 19:08
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Bei mir brechen alle Faxübertragungen nach genau 28 Sekunden Verbindungszeit ab. Voicemail bzw. Konferenzzugang über die Nummer gehen, die Faxfunktion ist im Menü aktiviert..


Also bei mir hats im Test im Rahmen des Schreibens des Artikels problemlos mit 3 oder 4 Seiten geklappt.

Thorsten
Menü
[1.1] handytim antwortet auf tneuhetzki
15.04.2012 20:06

einmal geändert am 15.04.2012 20:07
Habe es nun ca 10 Mal getestet. Von Arcor-PIA ging ein Fax problemlos durch. Von Fritzboxen versendete Faxe (einmal via 1&1 VoIP und einmal via Versatel ISDN) werden immer abgebrochen. Die Fritzboxen versenden aber zu anderen Geräten problemlos...

Cospace zu Fritzbox funktionierte einwandfrei, unschön ist allerdings die zusätzliche Seite mit Werbung von Cospace. Das geht selbst bei einem kostenlosen Dienst IMO zu weit.
Menü
[1.1.1] spandauer antwortet auf handytim
17.04.2012 11:24
Benutzer handytim schrieb:

Die Fritzboxen versenden aber zu anderen Geräten problemlos...

Habe gerade über eine andere Faxsoftware (Ferrari Fax) 6 Seiten mit einer Verbindungsdauer von 2:56 Minuten an Cospace übertragen. Funktionierte problemlos. Da es ja auch über Arcor funktioniert hat, dürfte es also eher an der Faxsoftware liegen. Also eher ein Fall für AVM.

unschön ist allerdings die zusätzliche Seite mit Werbung von Cospace. Das geht selbst bei einem kostenlosen Dienst IMO zu weit.

Willkommen im real life ;-)
Für den Nutzer scheinbar kostenfreie Angebote kommerzieller Anbieter werden doch immer durch Werbung refinanziert. Entweder durch Banner-Werbung für andere Produkte oder durch Werbung für eigene Premium-Produkte (Freemium-Modell). Wie heißt es so schön: "There ain't no such thing as a free lunch" oder sinngemäß auf deutsch "man bekommt nichts geschenkt".

Da ein Deckblatt mit Ankündigung der Seitenzahl ganz praktisch ist (z.B. im Falle der von Dir erwähnten Abbrüche bei der Übertragung durch Bugs in der Faxsoftware), finde ich diese Lösung besser als Werbung auf meinem eigentlichen Fax-Dokument. Nerviger finde ich Rich-Media-Werbung auf der Website, die sich wie bei Teltarif lärmend über den Inhalt schieben. Aber da verstehe ich natürlich auch Teltarif. Wer nicht wirbt, stirbt.
Menü
[1.1.2] lenober antwortet auf handytim
17.04.2012 17:27
Hallo Handytim!

Ich bin vom cospace-Team und habe Ihnen gerade eine E-Mail
zukommen lassen. Es wäre toll wenn Sie sich kurz Zeit nehmen
würden diese zu lesen und mir dann entweder direkt auf die dortige E-Mailadresse antworten oder an info@cospace.de schreiben.

Viele Grüße,
lenober

Benutzer handytim schrieb:
Habe es nun ca 10 Mal getestet. Von Arcor-PIA ging ein Fax problemlos durch. Von Fritzboxen versendete Faxe (einmal via 1&1 VoIP und einmal via Versatel ISDN) werden immer abgebrochen. Die Fritzboxen versenden aber zu anderen Geräten problemlos...

Cospace zu Fritzbox funktionierte einwandfrei, unschön ist allerdings die zusätzliche Seite mit Werbung von Cospace. Das
geht selbst bei einem kostenlosen Dienst IMO zu weit.
Menü
[1.1.2.1] handytim antwortet auf lenober
20.04.2012 20:39
Nach zig weiteren Versuchen hier des Rätsels Lösung:
Via Telmy-VoIP ging ein Fax von Fritzfax an Cospace problemlos durch. Über 1&1 VoIP gibts da keine Chance, es bricht beim Start der eigentlichen Datenübertragung jedes Mal ab (zigmal versucht).

Zu allen anderen (Fax-) Endgeräten klappt die Verbindung mit 1&1 VoIP hervorragend.
Menü
[1.1.2.1.1] Wiewaldi antwortet auf handytim
24.04.2012 12:51
Über Alice-NGN 2 Faxe an Cospace problemlos verschickt mit normalem Faxgerät.
Menü
[1.1.2.1.2] tneuhetzki antwortet auf handytim
24.04.2012 14:05
Benutzer handytim schrieb:
Nach zig weiteren Versuchen hier des Rätsels Lösung: Via Telmy-VoIP ging ein Fax von Fritzfax an Cospace problemlos durch. Über 1&1 VoIP gibts da keine Chance, es bricht beim Start der eigentlichen Datenübertragung jedes Mal ab (zigmal versucht).

Zu allen anderen (Fax-) Endgeräten klappt die Verbindung mit 1&1 VoIP hervorragend.

Riecht nach einem Problem zwischen 1&1 und QSC. Aber soweit ich weiß, steht QSC mit dir in Kontakt, oder? Vielleicht findet sich ja der Fehler!

Thorsten
Menü
[2] superfiffi antwortet auf handytim
03.05.2012 12:06
Fax empfangen bei mir bislang kein Problem.....aber wie geht das mit dem Faxversandt?Irgendwie habe ich da nicht den richtigen Durchblick.Wenn ich das richtig verstanden habe,kann man jedes Pdf Dokument an eine beliebige Fax-Nummer versenden....aber wo kann ich das bei cospace machen?