Thread
Menü

Discounter überflüssig?


13.04.2012 17:44 - Gestartet von interessierter_Laie
wozu brauch ich dann noch simyo, blau, congster & co?

edeka, blöd und fyve behalten mit den entsprechenden Partnern für die Vermarktung eine Daseinsberechtigung, otelo dürfte damit aber endgültig gescheitert sein
Menü
[1] koelli antwortet auf interessierter_Laie
13.04.2012 17:48
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
wozu brauch ich dann noch simyo, blau, congster & co?

Weil simyo, blau.de und ALDItalk alle im E-Plus-Netz funken und man somit von allen BASE-Nutzern kostenlos angerufen werden kann!
Einen Vodafone-Nutzer ruft ein BASEler dagegen nicht so gern an.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
14.04.2012 05:12
Benutzer koelli schrieb:

Weil simyo, blau.de und ALDItalk alle im E-Plus-Netz funken und man somit von allen BASE-Nutzern kostenlos angerufen werden kann!

Was ist BASE? Eine Krankheit? Muss man die kennen?
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
14.04.2012 13:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Was ist BASE? Eine Krankheit? Muss man die kennen?

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, hoffe ich?
BASE ist DIE erfolgreiche Flat-Marke. Besonders bei jungen Leuten. Kenne kaum einen, der nicht BASE hat. Zumindest in der Großstadt.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
16.04.2012 11:38
Benutzer koelli schrieb:

Kenne kaum einen, der nicht BASE hat. Zumindest in der Großstadt.

Verzerrte Wahrnehmung oder nur 3 Bekannte?

Die meisten Leute nutzen Vodafone, die sind ja nicht umsonst deutscher Marktführer. Ich persönlich kenne kaum Leute die BASE haben, fast alle sind bei Vodafone. Durch die CallYa-Angebote waren die in meiner Jugend schon Nr. 1 bei jungen Leuten und die meisten sind auch im "Alter" dabei geblieben.

Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2012 12:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Kenne kaum einen, der nicht BASE hat. Zumindest in der Großstadt.

Verzerrte Wahrnehmung oder nur 3 Bekannte?

Weder noch!

Die meisten Leute nutzen Vodafone, die sind ja nicht umsonst deutscher Marktführer.

Insgesamt vielleicht.
Aber wie ich schon schrieb: In der Großstadt hier haben nahezu alle BASE.
Und Köln war schon immer eine BASE-Hochburg.
Kannst dich gerne mal hier umsehen: Jede zweite Plakatwand wird zweimal im Monat mit BASE-Werbung zugekleistert. Vodafone-Werbung geht dagegen fast unter.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
16.04.2012 17:47
Benutzer koelli schrieb:

Insgesamt vielleicht. Aber wie ich schon schrieb: In der Großstadt hier haben nahezu alle BASE.

Das ist Schwachsinn! Vielleicht in deinem Plattenbau. Ich kenne niemanden in einer Großstadt der BASE hat, Vodafone ist auch da die Nr. 1!

Kannst dich gerne mal hier umsehen: Jede zweite Plakatwand wird zweimal im Monat mit BASE-Werbung zugekleistert.

Weil BASE es nötig hat.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2012 22:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Das ist Schwachsinn! Vielleicht in deinem Plattenbau.

Danbke für deine "netten" Worte.
Nur so zur Info: Ich wohne mitnichten im Plattenbau.

Ich kenne niemanden in einer Großstadt der BASE hat

Tja, dafür kenne ich zu 90% nur Leute, die hier BASE haben.
Und wenn du dich mal in diversen Telefonforen genauer umsehen würdest, würdest du noch mehr Leute finden, die bestätigen, dass Köln eine Hochburg von BASE ist!
Vielleicht liegts an den vielen Studenten hier, die billig telefonieren wollen.
In München dagegen ist BASE nur schwach vertreten.

Kannst dich gerne mal hier umsehen: Jede zweite Plakatwand wird zweimal im Monat mit BASE-Werbung zugekleistert.

Weil BASE es nötig hat.

Eben nicht. Fahr mal Strassenbahn in Köln. Jedes zweite Smartphone, besonders bei den Kids, hat BASE im Display stehen.
Menü
[1.1.2] kopp70569 antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2012 09:25
BASE ist der lustige Anbieter, der Minutenpakete mit Preisen über Discounterniveau als "Flat" verkauft.
Geniales Marketing, offensichtlich fallen genug Leute drauf rein.
Menü
[1.1.2.1] mattes007 antwortet auf kopp70569
16.04.2012 10:34
Benutzer kopp70569 schrieb:
BASE ist der lustige Anbieter, der Minutenpakete mit Preisen über Discounterniveau als "Flat" verkauft.
Geniales Marketing, offensichtlich fallen genug Leute drauf rein.

Vergleich doch mal Base mit den Flat-Angeboten von Vodafone/T-Mobile? Bei Base kann ich mir die Flats so zusammenstellen wie ich möchte...bei Vodafone und T-Mobile hast Du ein paar zur Ausfall...Flexibilität Fehlanzeige.
O2 hat sich mit den Blue-Tarifen und den miserablen Fehlern in der letzten Zeit selbst abgeschossen.
Menü
[1.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf mattes007
16.04.2012 13:29
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer kopp70569 schrieb:
BASE ist der lustige Anbieter, der Minutenpakete mit Preisen über Discounterniveau als "Flat" verkauft.
Geniales Marketing, offensichtlich fallen genug Leute drauf rein.

Vergleich doch mal Base mit den Flat-Angeboten von Vodafone/T-Mobile? Bei Base kann ich mir die Flats so zusammenstellen wie ich möchte...bei Vodafone und T-Mobile hast Du ein paar zur Ausfall...Flexibilität Fehlanzeige. O2 hat sich mit den Blue-Tarifen und den miserablen Fehlern in der letzten Zeit selbst abgeschossen.

So ein Dünnpfiff. Das gibt es doch alles bei z.B. DeutschlandSim oder Simyo für 35 bzw 39€ in alle Netze und ins WWW und ist somit wohl kaum teurer als BASE. Und wenn man gar nicht telefoniert, internettet oder simst, zahl man gar nix. Flexibler geht es wohl kaum.
Menü
[1.1.2.1.1.1] mattes007 antwortet auf timeändmore
17.04.2012 13:01
Benutzer timeändmore schrieb:
So ein Dünnpfiff. Das gibt es doch alles bei z.B. DeutschlandSim oder Simyo für 35 bzw 39€ in alle Netze und ins WWW und ist somit wohl kaum teurer als BASE. Und wenn man gar nicht telefoniert, internettet oder simst, zahl man gar nix. Flexibler geht es wohl kaum.

War Deine Antwort bezogen auf meinen Beitrag oder einen anderen zitierten?

Airbagtarife haben einen Riesennachteil: Telefonierst Du z.B. in einen bestimmten Netz oder simmst sehr viel oder telefonierst wenig aber surfst viel...kommst Du im Schnitt teurer bei weg. Bei Base etc. kannst Du Dir alles seperat zusammenstellen.

Jede Option, die Du bei Simyo hinzubuchst erhöht Deine Fixkosten.

Und Base ist ja wohl flexibler, als die T-Mobile/Vodafone Tarife.

Menü
[1.1.2.2] Robophone antwortet auf kopp70569
17.04.2012 03:40
Benutzer kopp70569 schrieb:
BASE ist der lustige Anbieter, der Minutenpakete mit Preisen über Discounterniveau als "Flat" verkauft.
Geniales Marketing, offensichtlich fallen genug Leute drauf rein.


Das ist schlicht und einfach gelogen.

Vielleicht trifft deine Aussage zu bestimmten überteuerten Tarifen bei Base zu, aber nicht auf die aktuellen Tarife.

Z.B kann man zu Base Festnetz einen Minutenpaket 100 Minuten für günstige 5 Euro pro Monat buchen. Es ergibt sich ein rehnerischer Minutenpreis in alle Netze von 5 CEnt/Minute.

Solche Preise bietet derzeit kein Discounter.

Das die normalen Preise beim Base 24 cent /minute ohne Tarifoption fast das 3-fache des Discountpreises kosten ist natürlich happig.Da gebe ich dir recht.
Menü
[1.1.2.2.1] Beobachter7 antwortet auf Robophone
22.04.2012 10:46

einmal geändert am 22.04.2012 10:48
Benutzer Robophone schrieb:

Z.B kann man zu Base Festnetz einen Minutenpaket 100 Minuten für günstige 5 Euro pro Monat buchen. Es ergibt sich ein rehnerischer Minutenpreis in alle Netze von 5 CEnt/Minute.

Wenn ich aber nur 50 Minuten telefoniere, dann kostet die Minute 5 Cent. Und wenn es nur 30 Minuten sind, dann 16 Cent/Minute.

Solche Preise bietet derzeit kein Discounter.

Das Problem ist nur: wie stelle ich fest, wann die 100 Minuten erreicht sind, und der Teuerbereich anfängt, der so geht:

Das die normalen Preise beim Base 24 cent /minute ohne Tarifoption fast das 3-fache des Discountpreises kosten ist natürlich happig.

und die gelten dann ja wohl für jede angefangene Minute über das gebuchte Kontingent hinaus. Wenn man in dem jeweiligen Abrechnungsmonat denn mal 130 angefangene Minuten vertelefoniert hat, dann kostet die Minute schon 9,38 Cent.

Rechnerische 5 Cent/Minute gelten nur, wenn man gaaaanz genau 100 angefangene Minuten in dem Abrechnungsmonat vertelefoniert. Jede Abweichung nach unten oder oben macht die Minute teurer.

Man sollte feste Kontingente nicht als Pauschaltarif ("Flats") verkaufen.
Menü
[1.1.2.2.1.1] Robophone antwortet auf Beobachter7
22.04.2012 17:47
Benutzer Beobachter7 schrieb:
Benutzer Robophone schrieb:

Z.B kann man zu Base Festnetz einen Minutenpaket 100 Minuten für günstige 5 Euro pro Monat buchen. Es ergibt sich ein rehnerischer Minutenpreis in alle Netze von 5 CEnt/Minute.

Wenn ich aber nur 50 Minuten telefoniere, dann kostet die Minute 5 Cent. Und wenn es nur 30 Minuten sind, dann 16
Cent/Minute.

Solche Preise bietet derzeit kein Discounter.

Das Problem ist nur: wie stelle ich fest, wann die 100 Minuten erreicht sind, und der Teuerbereich anfängt, der so geht:

Das die normalen Preise beim Base 24 cent /minute ohne Tarifoption fast das 3-fache des Discountpreises kosten ist natürlich happig.

und die gelten dann ja wohl für jede angefangene Minute über das gebuchte Kontingent hinaus. Wenn man in dem jeweiligen Abrechnungsmonat denn mal 130 angefangene Minuten vertelefoniert hat, dann kostet die Minute schon 9,38 Cent.

Rechnerische 5 Cent/Minute gelten nur, wenn man gaaaanz genau 100 angefangene Minuten in dem Abrechnungsmonat vertelefoniert. Jede Abweichung nach unten oder oben macht die Minute teurer.

Man sollte feste Kontingente nicht als Pauschaltarif ("Flats") verkaufen.


Das ist schon klar,daß man sich genau an die 100 minuten halten muß, sonst wird teuerer.

Dann sollte man ein Handy verwenden, welches die Anzhl der telefonierten Minuten anzeigt und entsprechend Aufzeichnungen machen, wieviel man schon vertelefoniert hat und wieviel freie Minuten noch verbleiben.

Ich habe schon gesagt, daß dieses Angebot nicht für Wenigtelefonierer passt, sondern für Normaltelefonierer.

Für Normaltelefonierer sind 100 Minuten sogar zu wenig. Da müsste man dann auf andere Discounter nach Verbrauch der Minuten umsteigen. Z.B Fyve 200 Minuten für 12 Euro, wenn man z.B 300 Minuten pro Monat braucht. Dann kommt man auf 17 Euro für 300 Minuten pro Monat, was ca. 5,67 Cent Pro Minute entspricht.

Aber wie gesagt, lohnt sich nur für Normaltelefonierer. Finde sehr fair und sinnvoll.

Niemand sagt, daß 100 Minuten-Packet als Flat bezeichnet wird. Es ist ein Minutenkontingent. Da es aber in alle Netze gilt, wird er marketingtechnisch oft als Kontingent-Flat bezeichnet.
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] Beobachter7 antwortet auf Robophone
23.04.2012 08:57
Benutzer Robophone schrieb:


wie gesagt, lohnt sich nur für Normaltelefonierer.

Was ein "Normaltelefonierer" ist, das liegt auch im Auge des Betrachters...
Menü
[2] timeändmore antwortet auf interessierter_Laie
13.04.2012 17:56

einmal geändert am 13.04.2012 17:58
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
wozu brauch ich dann noch simyo, blau, congster & co?


Na, der Trend geht ja in Richtung 6Cent-Tarif. In der Tarifabfrage hier bei teltarif.de ist der erste Anbieter mit 8Cent/Minute erst auf Platz 30 zu finden! Irgendwann müssen da die "etablierten" Discounter wohl mal nachziehen, denke ich. Und wer weiß, vielleicht bringt ja dieser ominöse neue E-Plus-Laden yourfone ja auch mal wieder irgendwelche neuen und v.a. interessante Tarifvarianten undoder niedrigere Preise.

Mal ganz abgesehen davon, dass es doch die Discounter sind, die das Preisniveau dorthin gedrückt haben. Ohne tchibo, simyo & co sähe das doch ganz anders aus....
Menü
[2.1] Telly antwortet auf timeändmore
13.04.2012 18:08
Und wer weiß, vielleicht bringt ja dieser ominöse neue E-Plus-Laden yourfone ja auch mal wieder irgendwelche neuen und v.a. interessante Tarifvarianten undoder niedrigere Preise.

Ach ja. Die nahende Revolution hatte ich schon wieder verdrängt. :-)

Telly
Menü
[2.1.1] rz50dtm antwortet auf Telly
13.04.2012 23:30
Benutzer Telly schrieb:
Und wer weiß, vielleicht bringt ja dieser ominöse neue E-Plus-Laden yourfone ja auch mal wieder irgendwelche neuen und v.a. interessante Tarifvarianten undoder niedrigere Preise.

Ach ja. Die nahende Revolution hatte ich schon wieder verdrängt. :-)

Telly

Da muss aber dann auch eine wirkliche "Revolution" kommen, sonst wird's eher lächerlich oder zumindest nur belächelt ....

Menü
[2.1.1.1] Telly antwortet auf rz50dtm
13.04.2012 23:32
Ich fürchte, dass es lächerlich wird.

Telly
Menü
[2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf rz50dtm
14.04.2012 05:15
Benutzer rz50dtm schrieb:

Da muss aber dann auch eine wirkliche "Revolution" kommen, sonst wird's eher lächerlich oder zumindest nur belächelt ....

Ich vermute eher das Congstar-Syndrom: große Fresse und dann nur heiße Luft...
Menü
[2.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2012 10:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich vermute eher das Congstar-Syndrom: große Fresse und dann nur heiße Luft...

Was heißt den bei Euch Revolution? Ein Preis von 4Cent?

Ich finde die Congstar Tarife eine Revolution, da es der erste flexible D1-Netz Discounter gibt, der ein günstige Communityflat und ein rechnerischen Minutenpreis von 7Cent angeboten haben (100Min.Paket=7Euro)...und das dann von einem T-Mobile Tochterunternehmen.
Menü
[2.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
16.04.2012 11:42
Benutzer mattes007 schrieb:

Was heißt den bei Euch Revolution? Ein Preis von 4Cent?

Ich finde Bundle-Angebote, z.B. Datenflat + SMS-Flat, eigentlich spannender. Vodafone hat da mit 9,99 € gut vorgelegt (leider mit ein paar Einschränkungen), da sollten die anderen sich jetzt dran messen lassen.

Communityflat und ein rechnerischen Minutenpreis von 7Cent angeboten haben (100Min.Paket=7Euro)...und das dann von einem T-Mobile Tochterunternehmen.

Minutenpakete sind out, wenn auch beliebt bei den Anbietern, wer rechnen kann verzichtet auf Minutenpakete, dass der Bedarf exakt getroffen wird ist doch eher selten.
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2012 12:05
Auch wenn Du immer schreibst, die Altersgrenze gelte praktisch nicht. Mich schreckt so eine Regel ab. Ohne würde ich es mir tatsächlich überlegen.

Telly
Menü
[2.1.1.2.1.1.2] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 13:11
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Ich finde Bundle-Angebote, z.B. Datenflat + SMS-Flat, eigentlich spannender. Vodafone hat da mit 9,99 € gut vorgelegt (leider mit ein paar Einschränkungen), da sollten die anderen sich jetzt dran messen lassen.

...wenn dieses Bundle zu Dir passt. Ich fände einen flexiblen Tarif Baukasten interessanter. Vor allem kann man über Apps (cherry-Sms) z.B. schon für 2.5Cent echte SMS versenden. Wenn ich jetzt z.B. die Datenflat für 5Euro bekäme...könnte ich für die weiteren 5Euro Bundle Preis schon 200SMS versenden...was mir vollkommen reichen würde.

Minutenpakete sind out, wenn auch beliebt bei den Anbietern, wer rechnen kann verzichtet auf Minutenpakete, dass der Bedarf exakt getroffen wird ist doch eher selten.

So würde ich es nicht sehen. Wenn ich weiß, dass ich über 100Minuten telefoniere (z.B. 120-150Min.) bezahle ich bei congstar nur 11,40Euro...ohne Minutenpaket 13,50Euro.
Selbst wenn ich bei Base nur 20Min. extern telefoniere, lohnt sich schon das 100Min.Paket.

Menü
[3] mirdochegal antwortet auf interessierter_Laie
13.04.2012 23:31
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
wozu brauch ich dann noch simyo, blau, congster & co?


Für den Wettbewerb. Was meinst du, wo Vodafone jetzt noch mit seinen Preisen wäre, wenn es Simyo und wie sie alle heißen nicht geben würde?

Der neue Callya ist nicht schlecht aber eine SMS Flat brauche ich nicht. Und dann findet man bei Simyo, Congstar, Fonic, usw. bessere Preise.
Menü
[3.1] kommissbrot antwortet auf mirdochegal
14.04.2012 10:39
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
wozu brauch ich dann noch simyo, blau, congster & co?


Für den Wettbewerb. Was meinst du, wo Vodafone jetzt noch mit seinen Preisen wäre, wenn es Simyo und wie sie alle heißen nicht geben würde?

.
Genauso ist das, man erinnere sich nur an die frühen Jahre der Telekom und Mannesmann.
Außerdem, Vodafone hat ja die grottigste Sprachqualität von allen Netzen, ich bin froh, dass ich die jetzt los geworden bin, lol.
Menü
[4] Chegga antwortet auf interessierter_Laie
14.04.2012 11:00
Der Kostenstopp bei 39 Euro und die "Paket 200"-Tarifvariante machen simyo dennoch interessanter als einen reinen "immer 9Cent" Tarif. Ausserdem gibt es im Eplus-Netz auch 6Cent-Tarife.



Benutzer interessierter_Laie schrieb:
wozu brauch ich dann noch simyo, blau, congster & co?

edeka, blöd und fyve behalten mit den entsprechenden Partnern für die Vermarktung eine Daseinsberechtigung, otelo dürfte
damit aber endgültig gescheitert sein
Menü
[4.1] O2-Fan antwortet auf Chegga
14.04.2012 20:19
Man kann wirklich nie sagen, dass es der beste Tarif ist. Es hängt immer vom Nutzungsverhalten ab. Dadurch dass fast 75 Prozent meiner Freunde und Familie ALDI Talk nutzen, käme für mich Aldi Talk in Frage. Festnetz und Fremdnetze nutze ich selten, Anrufe und SMS sehr oft in ALDI Talk. Daher reicht der Community-Flatrate für mich aus. Beim Kostenverbrauch von 3,99 Euro. Na gut, der eine Tarif oder der andere mag für jeden Nutzer dabei sein. Es macht keinen Sinn, darüber zu schimpfen oder zu meckern.
Menü
[4.1.1] O2-Fan antwortet auf O2-Fan
14.04.2012 20:22
Man kann wirklich nie sagen, dass es der beste Tarif ist. Es
hängt immer vom Nutzungsverhalten ab. Dadurch dass ich fast 75
Prozent meiner Freunde und Familie ALDI Talk nutze, käme für
mich Aldi Talk nur in Frage. Festnetz und Fremdnetze nutze ich
selten, Anrufe und SMS dagegen sehr oft in ALDI Talk. Daher reicht der Community-Flatrate für mich vollkommen aus. Beim Kostenverbrauch von 3,99 Euro. Na gut, der eine Tarif oder der andere mag für jeden Nutzer dabei sein. Es macht keinen Sinn, darüber zu schimpfen oder zu meckern. Keinen von den Netzen ist absolut perfekt. Jeder Netz hat seine Stärken und Schwächen.
------------------­----------­----------­-------------------------

Den Beitrag habe ich nochmal überarbeitet. ich hatte statt auf anzeigen auf absenden gedrückt. Sorry..
Menü
[4.1.1.1] priestorian antwortet auf O2-Fan
15.04.2012 11:47
servus,

ich denke mal das wenn der neue 9 Cent CallYa Tarif auf dem Markt ist das Vodafone die Tochtergesellschaften o.tel.o und allMobil dann einschläfern wird. Die Kunden dort werden dann zurück zu Vodafone migriert und es fallen wieder Arbeitsplätze weg. Denn der neue CallYa Tarif mit den zubuchbaren Optionen ist in der Form auch schon jetz bei o.tel.o bzw. allMobil erhältlich....
Menü
[4.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf priestorian
16.04.2012 10:48
Benutzer priestorian schrieb:
ich denke mal das wenn der neue 9 Cent CallYa Tarif auf dem Markt ist das Vodafone die Tochtergesellschaften o.tel.o und allMobil dann einschläfern wird. Die Kunden dort werden dann zurück zu Vodafone migriert und es fallen wieder Arbeitsplätze weg. Denn der neue CallYa Tarif mit den zubuchbaren Optionen ist in der Form auch schon jetz bei o.tel.o bzw. allMobil erhältlich....

Allmobil wurde doch schon zu Vodafone übernommen. Zumindestens stand dies vor ein paar Monaten auf der Homepage.
Finde es gut, dass Vodafone seine eigene Marke weiter puscht...aber dies heißt nicht, dass o.tel.o stirbt, denn man kann o.tel.o anders positionieren als CallYa. Vielleicht senkt man den Minutenpreis oder greift die Discounter-Preise drastisch an.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Beobachter7 antwortet auf mattes007
22.04.2012 10:56
Benutzer mattes007 schrieb:

Finde es gut, dass Vodafone seine eigene Marke weiter puscht...aber dies heißt nicht, dass o.tel.o stirbt, denn man kann o.tel.o anders positionieren als CallYa. Vielleicht senkt man den Minutenpreis oder greift die Discounter-Preise drastisch an.

Was bei o.tel.o vor allem fehlt, ist die Möglichkeit, seine Rufnummer dorthin mitzunehmen.

Ich wollte einer Freundin eigentlich empfehlen, von einem Vodafone-Postpaid-Tarif zu o.tel.o zu wechseln, aber so geht der Wechsel eben zu Congstar.
Menü
[4.1.2] mattes007 antwortet auf O2-Fan
16.04.2012 10:44
Benutzer O2-Fan schrieb:
Man kann wirklich nie sagen, dass es der beste Tarif ist. Es hängt immer vom Nutzungsverhalten ab. Dadurch dass fast 75 Prozent meiner Freunde und Familie ALDI Talk nutzen, käme für mich Aldi Talk in Frage. Festnetz und Fremdnetze nutze ich selten, Anrufe und SMS sehr oft in ALDI Talk. Daher reicht der Community-Flatrate für mich aus. Beim Kostenverbrauch von 3,99 Euro. Na gut, der eine Tarif oder der andere mag für jeden Nutzer dabei sein. Es macht keinen Sinn, darüber zu schimpfen oder zu meckern.

AldiTalk ist bei Jugendlichen sehr beliebt, hat aber einen Riesennachteil: keine Hotline, keine flexible Auflademöglichkeiten, nur bei Aldi aufladen...und der größte Nachteil "E-Plus" Netz!
Menü
[4.1.2.1] timeändmore antwortet auf mattes007
16.04.2012 13:31
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer O2-Fan schrieb:

AldiTalk ist bei Jugendlichen sehr beliebt, hat aber einen Riesennachteil: keine Hotline, keine flexible Auflademöglichkeiten, nur bei Aldi aufladen...und der größte Nachteil "E-Plus" Netz!

Probier mal die 1157 anzurufen aus ALIDTalk raus und warte mal ab, wer sich da meldet....
Menü
[4.1.2.2] priestorian antwortet auf mattes007
16.04.2012 17:05

AldiTalk ist bei Jugendlichen sehr beliebt, hat aber einen Riesennachteil: keine Hotline, keine flexible Auflademöglichkeiten, nur bei Aldi aufladen...und der größte Nachteil "E-Plus" Netz!

FALSCH !!!

AldiTalk läßt sich mit jeder (original) E-Plus Cash Card oder per Überweisung oder an jedem deutschen Geldautomaten aufladen. Damit ist man unabhängig von den Aldi Öffnungszeiten. Und außerdem, E-Plus CashCard's gibt es an jeder Tankstelle rund um die Uhr. Da der AldiTalk bzw MedionMobile Tarif von der E-Plus Service GmbH bereitgestellt wird, zählt die AldiTalk Karte wie eine stink normale Free&Easy bzw. Prepaid Karte. Und zur Not hilft einem auch die normale E-Plus Prepaid Kundenbetreuung weiter.
Und soooooooooo schlimm ist das E-Plus Netz auch nicht! Zum telefonieren und SMSen reicht es alle mal. Und Internet auf dem Handy ist eh wie Mäusekino (so wie damals mobile TV)

Das Vodafone Netz ist gerade in Städten auch der letzte Dreck. Netzüberlastung, "gehackte" Telefonate oder gar Verbindungsabbrüche sind da die Regel. Und als Vertragskunde in den aktuellen Tarifen ins Fremdnetz für flauschige 29 Cent, und tschüss ........
Menü
[4.1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf priestorian
16.04.2012 17:45
Benutzer priestorian schrieb:

telefonieren und SMSen reicht es alle mal. Und Internet auf dem Handy ist eh wie Mäusekino (so wie damals mobile TV)

Auf einem modernen Smartphone ist es nicht wie "Mäusekino", sondern gut nutzbar.
Menü
[4.1.2.2.1.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 13:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Auf einem modernen Smartphone ist es nicht wie "Mäusekino", sondern gut nutzbar.

Also ich finde auf einem modernen Smartphone mit 4,3" finde ich es auch etwas "klein". Das ewige verkleinern und vergrößern ist schon eher unbrauchbar.

Gott sei dank gibt es Apps.

@Alditalk
Ich gehe immer nach den offiziellen Aussagen. Bis jetzt konnte ich bei Aldi keine offizielle Stellungsnahme finden, dass es mit jeder E-Plus Prepaid Karte geht.

Was ich aber gesehen habe ist, dass es eine Hotline gibt und angeblich soll man auch online aufladen können.

Nach der Aussage eines Bekannten hat er auf jeden Fall geflucht, als seine Tochter von simyo nach Aldi wechselte. Guthabenerstattung dauerte ewig...und er fand eben keine Hotline und bei Simyo war es einfacher aufzuladen.

Ich kann von meinem Onlinebanking heraus auf jeden Fall congstar und simyo aufladen...alditalk nicht.

Menü
[4.1.2.2.1.1.1] priestorian antwortet auf mattes007
17.04.2012 17:24

Ich kann von meinem Onlinebanking heraus auf jeden Fall congstar und simyo aufladen...alditalk nicht.


Tja, dann solltest du vielleicht mal als Anbieter "E-Plus" auswählen! Dannach zwei mal die AldiTalk Mobilfunk Rufnummer eintippen und bestätigen. Wenn es gefunzt hat bekommst du sofort eine Positivmeldung wenn nicht eine Negativmeldung. Das Guthaben steht (bei Positivmeldung) sofort auf der Karte zur Verfügung und kann genutzt werden. (zumindest ist es bei Volksbank so). Möglicherweise kann es auch sein das dir eine Auflade PIN angezeigt wird bzw. per E-Mail zugesendet wird. Dann eben per USSD Code oder 1155 aufladen. FERTIG . . .

Noch einfacher ist es am Geldautomaten. EC Karte in den Schlitz schieben, im Menü Handy-Aufladung wählen, Anbieter "E-Plus" auswählen, zwei mal die Rufnummer einhämmern und abwarten. Es kommt dann entweder eine Positivmeldung oder eine Negativmeldung im Display des Automaten. War's positiv dann ist das gewählte Guthaben sofort auf dem Handy. Die Aufladung wird wie eine stinknormale Bargeldabhebung auf dem Kontoauszug präsentiert.

Nur weil ein Anbieter diese Aufladeform nicht kommuniziert heißt es nich gleich automatisch das es nicht geht....
Menü
[4.1.2.2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf priestorian
19.04.2012 14:28
Benutzer priestorian schrieb:
Nur weil ein Anbieter diese Aufladeform nicht kommuniziert heißt es nich gleich automatisch das es nicht geht....

Das stimmt natürlich.

Wie gesagt ich habe kein AldiTalk...würde aber von den E-Plus Discountern nach wie vor Simyo empfehlen, da sie die flexibelste ("offizielle") Auflademöglichkeiten haben.

Wenn man natürlich die Möglichkeit hat, sowohl am Geldautomaten als auch per Onlinebanking aufzuladen ist es für denjenigen gut. Sonst musst Du erst Mal los gurken und ein Bon holen. Bei Simyo (und anderen) kannst Du per SMS oder Lastschrift aufladen...meines Wissens auch per Kreditkarte...oder Überweisung. Letztere eignet sich z.B. wenn man Taschengeld bequem aufladen möchte oder einem zum Geburtstag übers Jahr verteilt Guthaben schenkt (Dauerauftrag einrichten, fertig).