Thread
Menü

Festnetznummer fehlt


26.04.2012 11:50 - Gestartet von Beschder
Der erste Anbieter mit den yourfone-konditionen, gerne auch mit 100 oder weniger frei-sms, erhält wohl meinen zuschlag wenn er mir auch eine Festnetznummer kostenfrei dazu anbietet :-)

gruss
beschder
Menü
[1] mersawi antwortet auf Beschder
26.04.2012 11:55
aber wenn se dir noch ne fetsnetz nummer dazu geben wie soll n se denn da geld verdienen (fehlender IC) nimm doch sparruf oder laß anklingeln und ruf zurück
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf mersawi
26.04.2012 12:08
ich weiss um die problematik mit dem fehlenden ic.

sparruf ist gut, bleibt aber eine bastellösung. es dauert einfach zu lange und man sieht nicht wer anruft :-(

zurückrufen ist klar eine möglichkeit, aber jedesmal dem kunden oder anrufer sagen: ich rufe gleich zurück ist nervig. das habe ich schon jahre gemacht und mache das heute nur noch zu den handys der familienmitglieder so. habe mich so an die fn-nummer gewöhnt das ich sie nicht aufgeben will.

möglicherweise lasse ich meinen BASE web edition für 7.-€ weiterlaufen und portiere die nummer zu yourfone, dann könnte ich darauf ohne mehrkosten weiterleiten.

mal sehen, ich bin noch bis 2013 im frühjahr bei BASE, da tut sich noch viel.
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf Beschder
26.04.2012 13:44
Benutzer Beschder schrieb:

mal sehen, ich bin noch bis 2013 im frühjahr bei BASE, da tut sich noch viel.

Ist bei Base die Rufumleitung auch kostenlos innerhalb des E-Plus-Netzes? Wenn ja, dann zahl doch für die Festnetznummer und leite zu yourfone.de weiter.

Für Selbstständige habe ich gestern ein Plakat von Base gehen "NEU NEU NEU All-Net-Flat für 25Euro". Ruf doch mal bei Base an. Vielleicht gibt es jetzt ja die Festnetznummer plus All-Net Flat :)...selbst wenn es 35Euro kosten würde, wäre es ein Top-Preis.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf mattes007
26.04.2012 13:52
Benutzer mattes007 schrieb:

Ist bei Base die Rufumleitung auch kostenlos innerhalb des E-Plus-Netzes?

ja, zu e+ und ins FN.

Wenn ja, dann zahl doch für die Festnetznummer
und leite zu yourfone.de weiter.

kostet? welche bausteine braucht man da?


Für Selbstständige habe ich gestern ein Plakat von Base gehen "NEU NEU NEU All-Net-Flat für 25Euro". Ruf doch mal bei Base an. Vielleicht gibt es jetzt ja die Festnetznummer plus All-Net

hier sind die preisangaben meist netto!

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.2] paeffgen antwortet auf mattes007
26.04.2012 14:13
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

mal sehen, ich bin noch bis 2013 im frühjahr bei BASE, da tut sich noch viel.

Ist bei Base die Rufumleitung auch kostenlos innerhalb des E-Plus-Netzes? Wenn ja, dann zahl doch für die Festnetznummer und leite zu yourfone.de weiter.

Für Selbstständige habe ich gestern ein Plakat von Base gehen "NEU NEU NEU All-Net-Flat für 25Euro". Ruf doch mal bei Base an. Vielleicht gibt es jetzt ja die Festnetznummer plus All-Net Flat :)...selbst wenn es 35Euro kosten würde, wäre es ein Top-Preis.

Soweit ich das verstanden habe, ist die Festnetznummer bei allen Tarifen, die irgendwie einen Pauschaltarif zum Telefonieren ins deutsche Festnetz beinhalten, im Preis mit drin, also auch beim 25-Euro-Tarif für Selbständige. 5 Euro mehr (als Yourfone) für eine Festnetznummer ist völlig okay. Ich denke aber, daß sich der Markt in naher Zukunft noch bewegen wird.
Menü
[1.1.1.3] radolfshausen antwortet auf mattes007
26.04.2012 16:20
http://www.base-professional.de/Tarife/BASE-Professional.aspx
Menü
[1.1.1.3.1] Beschder antwortet auf radolfshausen
26.04.2012 16:25
nettopreise und keine option für eine festnetznummer :-(

danke für den link!
Menü
[1.1.1.3.1.1] Karl_Heinz antwortet auf Beschder
04.05.2012 14:44
Also Festnetznummer gibt es auch bei "BASE Professional". Habe da eine. Glaube aber das die Festnetznummer nicht mehr so stark vermarktet wird.

Viele Grüße
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] Ace 10 antwortet auf Karl_Heinz
07.05.2012 01:19
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Also Festnetznummer gibt es auch bei "BASE Professional". Habe da eine. Glaube aber das die Festnetznummer nicht mehr so stark vermarktet wird.

Viele Grüße

Richtig Karl-Heinz.

Im Grundsatz hat die mobile Festnetz-Nummer an Bedeutung abgenommen.

Vorteile damals:

Ohne Telefonanschluss (bei der Telekom inklusive Gebühren) festnetzgünstig erreichbar zu sein.

Bei einigen Anbietern zusätzlich: Aus der Homezone heraus besonders günstige Gespräche in gewissen Netze führen zu können (z.T. sogar kostenlos).

Warum der Verlust an Attraktivität?

1) Zum Heraustelefonieren haben sich mit der Zeit immer günstigere Konditionen bei den verschiedensten Mobilfunkanbietern etabliert.

2) Immer günstigere DSL-Konditionen (inkl. Festnetzanschluss und Flat) bei den verschiedensten Anbietern.

Ergo: Heute benötigen im Wesentlichen nur noch Studenten eine mobile Festnetznummer (Kosten für einen Festnetzanschluss inklusive "festem" DSL sind denen immer noch zu hoch) und die ein Gewerbe (im geringeren Umfang) Betreibenden, die Ihren Kunden auf Teufel komm raus eine Festnetznummer als günstige Anrufalternative (zur teureren) Mobilfunknummer bieten möchten.

Fazit: Im Zuge der gesunkenen Mobilfunk- und DSL-Festnetzpreise (inkl. Flatd) eine immer kleinere Schar von Anhängern bwz. Nutznießern der mobilen Festnetznummern (inkl. Homezone).



Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] Karl_Heinz antwortet auf Ace 10
07.05.2012 17:01

Richtig Karl-Heinz.

Im Grundsatz hat die mobile Festnetz-Nummer an Bedeutung abgenommen.

Trotz Flats hat die Festnetznummer meiner Meinung nach trotzdem noch seine Berechtigung.

Mir geht es so das ich lieber eine Festnetz-Nummer anrufe. Hängt eben sicher mit dem Psychologisch bei mir damit zusammen das ich Festnetznummer immer noch mit Festnetzanschluss verbinde. Bei anrufen auf Mobil passiert es häufig das man die angerufene Person irgendwie in einer ungünstigen Situation erwischt.

Weiterhin finde ich die mobile Festnetznummer gut um seinen Festnetzanschluss z.B. vom Büro kostengünstig aufs Handy umleiten zu können. Die mobile Festnetznummer gebe ich eigentlich nicht raus, damit nicht ständig das Handy klingelt ;-)
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf Karl_Heinz
22.05.2012 01:38
Benutzer Karl_Heinz schrieb:


Mir geht es so das ich lieber eine Festnetz-Nummer anrufe. Hängt eben sicher mit dem Psychologisch bei mir damit zusammen das ich Festnetznummer immer noch mit Festnetzanschluss verbinde. Bei anrufen auf Mobil passiert es häufig das man die angerufene Person irgendwie in einer ungünstigen Situation erwischt.

Das ist doch dummes Zeugs! Wer nicht erreicht werden will/kann, kann sein Handy ausschalten oder stumm stellen. So erwachsen sollte jeder sein. Insofern ist es nie die Schuld des Anrufenden, wenn jemand im ungünstigen Augenblick an sein HAndy geht. Noch sind wir keine Skalven unserer Telefone.
Außerdem: Die Festnetznummer von BASE klingelt ja auch, wenn man 500km von daheim entfernt ist... Auch von daher ist das Dummsinn.


Weiterhin finde ich die mobile Festnetznummer gut um seinen Festnetzanschluss z.B. vom Büro kostengünstig aufs Handy umleiten zu können. Die mobile Festnetznummer gebe ich eigentlich nicht raus, damit nicht ständig das Handy klingelt ;-)

Das ist ein Exotenproblem und für die Normalverbraucher extrem uninteressant.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] Karl_Heinz antwortet auf timeändmore
30.05.2012 11:57
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer Karl_Heinz schrieb:


Mir geht es so das ich lieber eine Festnetz-Nummer anrufe. Hängt eben sicher mit dem Psychologisch bei mir damit zusammen das ich Festnetznummer immer noch mit Festnetzanschluss verbinde. Bei anrufen auf Mobil passiert es häufig das man die angerufene Person irgendwie in einer ungünstigen Situation erwischt.

Das ist doch dummes Zeugs!

Oh ja...Du weisst es ;-)
Trotzdem passiert es immer wieder das man jemand an der Kasse erwischt oder sonst wie ungünstig und deswegen nicht reden kann. Wer schaltet sein Handy schon ständig stumm oder aus?
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.2] mattes007 antwortet auf Ace 10
07.05.2012 17:05
Benutzer Ace 10 schrieb:
Benutzer Karl_Heinz schrieb:
Also Festnetznummer gibt es auch bei "BASE Professional". Habe da eine. Glaube aber das die Festnetznummer nicht mehr so stark vermarktet wird.

Viele Grüße

Richtig Karl-Heinz.

Im Grundsatz hat die mobile Festnetz-Nummer an Bedeutung abgenommen.

Vorteile damals:

Ohne Telefonanschluss (bei der Telekom inklusive Gebühren) festnetzgünstig erreichbar zu sein.

Bei einigen Anbietern zusätzlich: Aus der Homezone heraus besonders günstige Gespräche in gewissen Netze führen zu können (z.T. sogar kostenlos).

Warum der Verlust an Attraktivität?

1) Zum Heraustelefonieren haben sich mit der Zeit immer günstigere Konditionen bei den verschiedensten Mobilfunkanbietern etabliert.

2) Immer günstigere DSL-Konditionen (inkl. Festnetzanschluss und Flat) bei den verschiedensten Anbietern.

Ergo: Heute benötigen im Wesentlichen nur noch Studenten eine mobile Festnetznummer (Kosten für einen Festnetzanschluss inklusive "festem" DSL sind denen immer noch zu hoch) und die ein Gewerbe (im geringeren Umfang) Betreibenden, die Ihren Kunden auf Teufel komm raus eine Festnetznummer als günstige Anrufalternative (zur teureren) Mobilfunknummer bieten möchten.

Fazit: Im Zuge der gesunkenen Mobilfunk- und DSL-Festnetzpreise (inkl. Flatd) eine immer kleinere Schar von Anhängern bwz. Nutznießern der mobilen Festnetznummern (inkl. Homezone).




Sehe ich genauso. Eine bundesweite Homezone klingt genial, aber wer in Eurem Umfeld (außer Selbstständige etc.) nutzt dies? Blöd ist doch auch, dass als abgehende Nummer die Handynummer und nicht Festnetznummer erscheint...Rückrufe erfolgen dann meistens über die Handynummer.
Oder alle Bekannten/Verwandten wissen, dass man einen über die Festnetznummer günstig erreichen kann. Dann kann ich aber auch yourfone/simyo nehmen und ein Mal klingeln lassen und zurückrufen. Habe ich damals jahrelang mit meiner Frau gemacht. Klappt wunderbar.

Natürlich ist es "cool" zuhause per Rufumleitung auf die "Handy"-Festnetznummer umzuleiten...also dann immer zuhause per Tastenkombi am Festnetzapperat die Rufumleitung ein/ausschalten? Bin ich als Privatperson so "wichtig", um immer erreichbar zu sein.

In ein paar Monaten redet keiner mehr über Festnetz oder Mobilfunk, denn da telefoniert jeder für 20Euro monatlich wohin er möchte. Es kostet ja nichts. Es wird nicht drüber nachgedacht.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.2.1] Karl_Heinz antwortet auf mattes007
07.05.2012 21:24

In ein paar Monaten redet keiner mehr über Festnetz oder Mobilfunk, denn da telefoniert jeder für 20Euro monatlich wohin er möchte. Es kostet ja nichts. Es wird nicht drüber nachgedacht.

Hmm...denke das dauert noch. Ältere Leute haben immer noch die Kosten-Hemmschwelle eine Handynummer anzurufen. Und ein Großteil der Leute verfolgt die Mobilfunk-Tarife nicht...wissen das Sie nicht billig telefonieren. Kümmern sich aber nicht um neues...weil zu unübersichtlich.
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.2.2] timeändmore antwortet auf mattes007
22.05.2012 01:39
Benutzer mattes007 schrieb:

In ein paar Monaten redet keiner mehr über Festnetz oder Mobilfunk, denn da telefoniert jeder für 20Euro monatlich wohin er möchte. Es kostet ja nichts. Es wird nicht drüber nachgedacht.


Genau meine Meinung. Auch die zuvor erwähnten Studierenden benöten kein Festnetz mehr... Selbst für die sind 20€ für eine Flat nach überall quasi Peanuts...
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
30.05.2012 13:19
Benutzer Beschder schrieb:
Der erste Anbieter mit den yourfone-konditionen, gerne auch mit 100 oder weniger frei-sms, erhält wohl meinen zuschlag wenn er mir auch eine Festnetznummer kostenfrei dazu anbietet :-)

Biete sie dir doch selbst an:

https://www.teltarif.de/nheo-festnetznummer-...
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf sushiverweigerer
30.05.2012 14:09
Nein nein nein, keine Bastellösung und zurückrufen und so, nenenene danke.

Wenn schon dann richtig oder garnicht. Das ist sonst wie wollen und nicht können.

Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
30.05.2012 19:01
Benutzer Beschder schrieb:
Nein nein nein, keine Bastellösung und zurückrufen und so, nenenene danke.

Wenn schon dann richtig oder garnicht. Das ist sonst wie wollen und nicht können.

Für knapp 20 € kannst du keine Festnetzrufnummer erwarten, bei der der Anbieter nix verdient, ist doch Unsinn!


Menü
[3] paeffgen antwortet auf Beschder
30.05.2012 14:24
Benutzer Beschder schrieb:
Der erste Anbieter mit den yourfone-konditionen, gerne auch mit 100 oder weniger frei-sms, erhält wohl meinen zuschlag wenn er mir auch eine Festnetznummer kostenfrei dazu anbietet :-)

gruss
beschder

Ich weiß nicht, ob meine Lösung eine Bastellösung ist: Man nehme einen all-in-Tarif im O2-Netz und leite einen uralten Genion darauf um. (Experten kennen die Details, darum führe ich sie hier nicht näher aus.) (Zusätzliche) Kosten: € 5,07 / Monat. Ich hätte demnächst einen solchen Vertrag abzugeben...
Menü
[3.1] mersawi antwortet auf paeffgen
30.05.2012 14:26
... Und was ist mit sparruf geht doch auch ganz gut
Menü
[3.2] Beschder antwortet auf paeffgen
30.05.2012 14:29
hallo,

danke für das angebot und den tipp. hatte selber 2 jahre diese lösung, finde ich nicht mehr passend für mich. ich werde lieber BASE die treue schenken.

sparruf nutzte ich auch, ist eine bastellösung weil du nicht siehst wer anruft, der anrufer oft schon auflegt, es im ausland teuer ist, nicht dieselbe mailbox nutzen kannst,...

BASE mit FN Nummer ist momentan der standard: vorwärts immer, rückwärts nimmer :-)

gruss
beschder
Menü
[3.2.1] mersawi antwortet auf Beschder
30.05.2012 14:38
ja ist in der tat ne bastel lösung. nutze es auch nur noch für alte FN NUmmern welche ich zu sipgate portiert habe.
es gibt eben in meiner familie noch viele unbelehrbare welche immer noch die festnetz nummer von vor 20 jahren wählen ( sich die neue aber auch nicht notieren wollen) und sich dann wundern wenn nie jemand zu hause ist