Thread
Menü

Suche nach dem besten Kompromiss...


13.03.2001 13:49 - Gestartet von n.b.
45 Pfennige im Sekundentakt zum Handy sind wirklich sehr günstig.

Wie "b-a" selbst feststellt, kommen die Kosten für Mobilfunkanrufe bei KDD Conos (01063) und Komtel für kurze Gespräche aufs Gleiche raus.
Der Unterschied: Komtel hat laut Teltarif-Forum angeblich weniger freie Leitungen, und längere Gespräche (man weiß ja vorher nie...) werden insgesamt teurer.

Vor allem aber:
Komtel ist nicht im offenen Call-by-Call erreichbar, sondern erfordert eine Anmeldung und schickt eine eigene Rechnung. Für den "Durchschnittstelefonierer" also zu viel Aufwand für einen Anbieter, den man nur für Gespräche zum Mobilfunk benutzen wird.
Da empfiehlt sich eher eine Anmeldung bei einem solchen "Eigene-Rechnung-Verschicker", den man auch intensiv nutzt (Tele2) - und das sollte im Allgemeinen neben der Telekom-Rechnung genug sein.

---> http://www.irgendjemand.de/Telefon-Tipps.html


-----------------­-------------------------

Benutzer b-a schrieb:

Es scheint ne Menge "bester Mittelwege" zu geben *g*

Ich nehme z. B. Komtel (45 Pf im Sekundentakt), das sind dann noch 8 Pf Differenz zu Teledump (37 Pf im Minutentakt), lohnt sich also bis zu 4 Minuten etwa.

-----------------­-------------------------

Benutzer tricky schrieb:

Leider rentieren sich die 37 Pf/min erst nach einigen Gesprächsminuten. Meine Anrufe zu Handys dauern i.d.R. unter 5 Minuten, da komme ich mit TelDaFax (48 Pf/min) wegen der sekundengenauen Abrechnung trotzdem günstiger weg.

-----------------­-------------------------

Das stimmt! Andererseits sind 48 Pf. eine ganze Menge mehr als 37.

Durchschnittlich zahlt man einen halben Takt drauf, sodass Teledump rechnerisch 18,5 Pf. zusätzlich zur 'reinen' Gesprächszeit kostet.
Telefoniert man etwa zwei Minuten, rentiert sich TelDaFax wahrscheinlich schon nicht mehr.

Ich empfehle seit langem KDD Conos (01063) für möglichst ALLE Gespräche zum Mobilfunk mit 38,9 Pf. im 30-Sekunden-Takt. Kurze Gespräche unter einer halben Minute kosten damit auch nur 19,5 Pf., und bei langen Gesprächen spart man gegenüber TelDaFax um so deutlicher. Die Verfügbarkeit ist ebenfalls gut.

Diese und weitere 'einfache' Telefonier-Empfehlungen fürs Festnetz sind übrigens zusammengestellt unter:

http://irgendjemand.de/Telefon-Tipps.html

-----------------­-------------------------

:-)