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@Teltarif: Pflicht zur Tarifansage und Arcor


15.02.2012 18:24 - Gestartet von talk
einmal geändert am 15.02.2012 18:27
Hallo Teltarif-Team,

>Hintergrund dieser drastischen Änderung dürfte eine
>Änderung des Telekommunikationsgesetzes sein. Ab 1. März
>müssen alle Call-by-Call-Anbieter vor einem Telefonat eine
>Tarifansage schalten.

Gab es da nicht eine Übergangsfrist?

>Wie teltarif.de bereits aus Branchenkreisen erfahren hat,
>können jedoch einige Anbieter diese Ansagen bei hohem
>Anrufaufkommen nicht realisieren. Daher könnte sich Arcor
>dazu entschlossen haben, sich aus dem Markt der billigen
>Abend- und Wochenend-Gespräche zu verabschieden.

Die 01020 (ESP-Services) kommt doch auch aus dem Hause
Vodafone und da funktioniert das mit der Tarifansage
einwandfrei. Vodafone hat ja auch ein "Intelligentes Netz
(IN)" mit meines Wissens recht umfangreichen Kapazitäten.

Falls es tatsächlich nur darum gehen würde, den "Kundenansturm"
etwas zu bremsen, hätte es eine Erhöhung auf 1,9 oder
2,9 Ct/Min ja auch getan - damit wäre man auch von den
vordersten Plätzen der Tariftabelle verschwunden.

cu talk
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[1] koelli antwortet auf talk
15.02.2012 18:56
"Wie teltarif.de bereits aus Branchenkreisen erfahren hat, können jedoch einige Anbieter diese Ansagen bei hohem Anrufaufkommen nicht realisieren."

Wo liegt da technisch genau das Problem?
Wieso gibt es mehr freie Leitungen als Tarifansagen? Verstehe ich nicht ganz.
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[1.1] Telly antwortet auf koelli
15.02.2012 19:02

Wo liegt da technisch genau das Problem? Wieso gibt es mehr freie Leitungen als Tarifansagen? Verstehe ich nicht ganz.

Ich schließe mich der Frage an.

Warum lese ich nur heute hier das erste mal davon?

Telly
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[1.2] tneuhetzki antwortet auf koelli
16.02.2012 10:04
Benutzer koelli schrieb:
"Wie teltarif.de bereits aus Branchenkreisen erfahren hat, können jedoch einige Anbieter diese Ansagen bei hohem Anrufaufkommen nicht realisieren."

Wo liegt da technisch genau das Problem?
Wieso gibt es mehr freie Leitungen als Tarifansagen? Verstehe ich nicht ganz.

Hi,

genaue technische Angaben dazu habe ich leider auch noch nicht. Allerdings sind das Aussagen, die ich aus dem Markt gehört habe. Ich könnte mir vorstellen, dass der Computer, der die Ansagen ausspielt, einfach nur eine gewisse Anzahl gleichzeitig spielen kann.

Ich versuche da aber die kommenden Tage noch mehr rauszufinden.

Thorsten
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[1.2.1] talk antwortet auf tneuhetzki
17.02.2012 11:55
Benutzer tneuhetzki schrieb:

Ich versuche da aber die kommenden Tage noch mehr rauszufinden.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf meine
Frage aus dem Ursprungsposting zurückkommen. :-)

Gibt es denn nun eine Übergangsfrist für die Tarifansagen im
Call-by-Call und das entsprechende "Gegenstück" (Tarifanzeige
o.ä.) im Internet-by-Call?

cu talk
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[1.2.1.1] tneuhetzki antwortet auf talk
17.02.2012 12:01
Benutzer talk schrieb:
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch nochmal auf meine Frage aus dem Ursprungsposting zurückkommen. :-)

Gibt es denn nun eine Übergangsfrist für die Tarifansagen im Call-by-Call und das entsprechende "Gegenstück" (Tarifanzeige o.ä.) im Internet-by-Call?

Hi,

nein, für Call by Call gibt es keine.

Siehe Infos in dieser News: https://www.teltarif.de/wulff-bundespraesident-...

Thorsten