Thread
Menü

Desktop ähnlich Palm/webOS


09.02.2012 15:56 - Gestartet von wdvb1
Hallo, bin jahrelanger Palm-User, besonders wegen des guten Desktop-Teiles mit ToDo, Kontakten, Memos, Kalender.
Welches neuere Smartphone bietet vergleichbare Funktionen?
Bin sehr an Vorschlägen/Hinweisen interessiert!
Menü
[1] Maugsch antwortet auf wdvb1
10.02.2012 14:13
Benutzer wdvb1 schrieb:
Hallo, bin jahrelanger Palm-User, besonders wegen des guten Desktop-Teiles mit ToDo, Kontakten, Memos, Kalender. Welches neuere Smartphone bietet vergleichbare Funktionen? Bin sehr an Vorschlägen/Hinweisen interessiert!

Samsung Galaxy Note GT-N7000
Menü
[1.1] tosho antwortet auf Maugsch
13.02.2012 17:20
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer wdvb1 schrieb:
Hallo, bin jahrelanger Palm-User, besonders wegen des guten Desktop-Teiles mit ToDo, Kontakten, Memos, Kalender. Welches neuere Smartphone bietet vergleichbare Funktionen? Bin sehr an Vorschlägen/Hinweisen interessiert!

Samsung Galaxy Note GT-N7000

Bloß nicht!!

Soweit mir bekannt, liegt allen Samsung Geräten Kies bei (Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren). Kies ist eine der unsäglichsten Softwaren, wie mir jemals unter gekommen ist.
Klar MÖCHTE dieses Armutszeugnis aus Bits und Bytes auch ein Organizer sein - ich MÖCHTE auch Millionär sein - beides trifft aber nicht zu.

Der wirklich sehr guten Palm PC-Software am nächsten kommt m.E. noch MyPhoneExplorer. Das läuft mit jedem Android Handy und funktioniert ziemlich so, wie's soll.
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf tosho
13.02.2012 17:45
Samsung Galaxy Note GT-N7000

Bloß nicht!!

Quatsch. Als Gerät, gerade wenn man es als Organzier nutzen möchte, hervorragend - vorausgesetzt, man nutzt die richtigen Apps. Aber das ist keine Frage der Hardware.

Der wirklich sehr guten Palm PC-Software am nächsten kommt m.E. noch MyPhoneExplorer. Das läuft mit jedem Android Handy und funktioniert ziemlich so, wie's soll.

Womit es auch mit dem Galaxy Note läuft. Kein Mensch zwingt einen, die (in der Tat unsägliche) KIES-Software zu nutzen.

Entscheidend ist die Software, und seit dem Ende von PalmOS und Symbian bleibt einem da sowieso nicht mehr viel. Die von Zuhause mitgelieferten Desktop-Programme für iOS und Android sind fast immer Schrott, Win7 empfiehlt sich höchstens wenn man mit Outlook arbeiten möchte. Generell gilt daher: Auf die Suche nach Softwarealternativen machen, da gibt es genügend - MyPhoneExplorer ist bereit ein schönes Beispiel aber zum Glück nicht die einzige Lösung. Welche Hardware man dann nimmt - ob jetzt ein Note oder ein andere Gerät ist nach der Wahl für das System eher zweitrangig für die gestellte Frage.

Menü
[1.1.1.1] tosho antwortet auf niveaulos
13.02.2012 19:29
Benutzer niveaulos schrieb:
Samsung Galaxy Note GT-N7000

Bloß nicht!!

Quatsch. Als Gerät, gerade wenn man es als Organzier nutzen möchte, hervorragend - vorausgesetzt, man nutzt die richtigen Apps. Aber das ist keine Frage der Hardware.

Der OP hatte nach einem Gerät gefragt, welches eine ähnlich gute PC-Software wie der Palm hat. Und da ist Samsung nun mal nicht in der ersten Reihe. Das Gerät selbst ist wohl nicht schlecht (aber andere auch nicht). Ist halt Android :)