Thread
Menü

Für Android


14.12.2011 23:18 - Gestartet von Tom1000
Gibt es so etwas auch für Androide?
Ich habe mittels Google Lattitude das Phone immer geordnet.
Nun habe ich es doch tatsächlich geklaut bekommen! Aber in Ausland.
Es war mit den Passwortmuster geschützt. Der Dieb hat die Simkarte wohl rausgenommen.
Kann ich nicht mehr erreichen.
Eigentlich kann der Dieb dann ja nichts mit dem Androide Phone anfangen, ohne dass er es redetet.
Gibt es da ne Möglichkeit, mein Phone irgendwie zu ordnen?
Menü
[1] Kuch antwortet auf Tom1000
15.12.2011 09:01
Hallo,

bei Android-Phones ist das meines Wissens abhängig vom Hersteller. Bei dem erwähnten Samsung Galaxy Note gibt es in den Einstellungen unter "Standort und Sicherheit" die Funktion "Mobilgerät finden". Um das zu nutzen, ist dann allerdings ein Samsung-Konto erforderlich, denn über irgendeine Infrastruktur muss die Ortung ja schließlich laufen.

Aber wenn man das nicht vor dem Diebstahl schon aktiviert hat, sehe ich da nachträglich wenig Chancen, das Handy wiederzufinden. Wichtig ist es jedoch, die SIM-Karte beim Provider sperren zu lassen, damit der Dieb damit keinen Unfug anstellt.

Alexander Kuch

Benutzer Tom1000 schrieb:
Gibt es so etwas auch für Androide? Ich habe mittels Google Lattitude das Phone immer geordnet. Nun habe ich es doch tatsächlich geklaut bekommen! Aber in Ausland.
Es war mit den Passwortmuster geschützt. Der Dieb hat die Simkarte wohl rausgenommen.
Kann ich nicht mehr erreichen.
Eigentlich kann der Dieb dann ja nichts mit dem Androide Phone anfangen, ohne dass er es redetet.
Gibt es da ne Möglichkeit, mein Phone irgendwie zu ordnen?
Menü
[2] spunk_ antwortet auf Tom1000
15.12.2011 10:28
Benutzer Tom1000 schrieb:

Nun habe ich es doch tatsächlich geklaut bekommen! Aber in Ausland.
Es war mit den Passwortmuster geschützt. Der Dieb hat die Simkarte wohl rausgenommen.
Kann ich nicht mehr erreichen.
Eigentlich kann der Dieb dann ja nichts mit dem Androide Phone anfangen, ohne dass er es redetet.
Gibt es da ne Möglichkeit, mein Phone irgendwie zu ordnen?

http://www.androidlost.com/

Read SMS'es
Remote control alarm
View on map
Send SMS'es from your PC
Lock the phone
Wipe the phone
Pop up messages on the phone
Forward your calls
No battery use
No pre installation required
Read status
SMS commands
SMS to your phone.
Erase SD card
SIM card changed
Hidden SMS
Call list
Camera
Text to speech
Multiple phones on the same account