Thread
Menü

Gem Top! Human Form Flopp!


12.11.2011 18:45 - Gestartet von camellion
Wer will denn ein Gummihuhn sein Telefon nennen. Flexibele Displays werden bestimmt keine Verwendung in HandMobilfunkgeräten finden. Eher schon als Armband oder Armschoner. So ein elastisches teil ist als Handy Bedienteil viel zu unpraktisch. Das zeigt nur wie weit entfernt diese Konzepte noch der Realität sind. Sonst hätte jemand dem Designer diese Gummi Damenbinde schon um die Ohren gehauen. Das Gem Konzept hingegen könnte schon viel eher umgesetzt werden, da die Technik im Kubus bequem untergebracht werden könnte. Das gerät ähnelt stark dem 3210, das mit Wechsel Cover ebenfalls ein sehr originelles Feature zur damaliegen Zeit bot. Da dieses Dyspley nur formbar sein muss und nicht flexible dürfte die Produktion bereits mit heutigen Displaytechniken möglich sein. Und es sieht einfach klasse aus. Weiter so!
Menü
[1] spunk_ antwortet auf camellion
12.11.2011 21:20
Benutzer camellion schrieb:
Wer will denn ein Gummihuhn sein Telefon nennen. Flexibele Displays werden bestimmt keine Verwendung in HandMobilfunkgeräten finden. Eher schon als Armband oder Armschoner. So ein elastisches teil ist als Handy Bedienteil viel zu unpraktisch.

das Gegenteil ist der Fall - diese unbeweglichen aber bei Sturz oder geringer Krafteinwirkung (es reicht schon sich draufzusetzen) sofort zerbrechenden Apparate sind unpraktisch.

die Vorstellung dass die Apparate flexibel sind - so wie eine Banknote etwa - und danni nach dem aufblättern die Funktion voll vorhanden ist klingt zu gut um wahr zu sein.

Menü
[1.1] camellion antwortet auf spunk_
12.11.2011 21:55
Ok. Dann nimm mal einen 5 Euro Schein aus deinem Geldbeutel und halte ihn dir ans Ohr oder Tippe eine SMS hinein oder versuche mal während du ihn in der Hand hältst mit dem Finger auf dem Display zu scrollen oder zu tippen oder zu navigieren. Bis du dein Handy mit deinem Blick steuern kannst wird es noch etwas dauern. Das Handy taugt dann nur zu einem, kannst es dir als Bindenersatz in den Slip stecken. Schön elastisch. Formt sich perfekt beim gehen. Deswegen sage ich dir, wenn so etwas kommt dann als Armband oder direkt in Kleidungsstücke eingearbeitet.

Wie oft setz du dich auf dein Handy? Warum benutzt du nicht einen Stuhl? Hast du schon mal ein Vertu probiert. Da kannst du dein Auto drauf parken. Ich habe schon an die 100 Telefone besessen. Mir ist noch keines von einem Sturz kaputtgegangen und ich habe mich auch schon versehentlich auf das Eine oder Andere gesetzt. Wenn du nicht gerade ein 30 Euro Wegwerfhandy aus dem Discountmarkt kaufst sollte es die Strapazen des Alltags aushalten.
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf camellion
12.11.2011 22:06

einmal geändert am 12.11.2011 22:14
Benutzer camellion schrieb:
Ok. Dann nimm mal einen 5 Euro Schein aus deinem Geldbeutel und halte ihn dir ans Ohr oder Tippe eine SMS hinein oder versuche mal während du ihn in der Hand hältst mit dem Finger auf dem Display zu scrollen oder zu tippen oder zu navigieren. Bis du

der Schein scheint nicht zu funktionieren.
aber ein Mobilfunkapparat der zusammengeknüllt werden kann und nach dem Auffaltern wieder das tut was vor dem Zusammenknüllen damit möglich war wäre wunderprächtig.

ist alles nur eine Frage des Materials vom Bildschirm.



dann als Armband oder direkt in Kleidungsstücke eingearbeitet.

die Innenfläche der Hand wäre wohl geeignet.
die Grösse der Handfläche inkl. Finger ist auc entsprechend gross um als Bildschirm zu dienen.
(da passt aucb der 5EUR-Schein gut rein und liegt flach)

dein Auto drauf parken. Ich habe schon an die 100 Telefone besessen. Mir ist noch keines von einem Sturz kaputtgegangen

wow 100 Stück?
nun - seit knapp 25Jahren gibts Mobiltelefone. das sind dann pro Jahr knapp 4 Stück. was tust du mit den Dingern?

aus dem Discountmarkt kaufst sollte es die Strapazen des Alltags aushalten.

allein dass der Bildschrim verkratzt (bzw. eine schutzfolie braucht) und die Dinge immer grösser werden (ist zwingend weil sonst der Bildschrim zu klein ist) stört. meinetwegen reicht ja zusamenrollen undn nicht knüllen aber zumindest die Vorstellung dass die Dinger bei Gebraucht gross und bei Transport klein sein ist toll.
Menü
[1.1.1.1] camellion antwortet auf spunk_
12.11.2011 22:21
Schade, dass er nicht geht. Ich hatte dir etwas mehr Fantasie zugetraut. Meiner geht und der Funktioniert dennoch mehr schlecht als recht. Bei jeder Eingabe biegt es sich und ein genaues bedienen ist unmöglich. Und ständig biegt sich das Gerät wie soll ich es da an mein Ohr halten.

Hinzukommt, dass die Gerät sehr wahrscheinlich aus Silikon bestehen werden, welches schon nach kurzer Zeit durch Sonneneinstrahlung, Schweiß, Wärme etc. zerbröseln wird. Ein nettesKonzept aber nur kurz gedacht und überhaupt nicht ausgereift. Bevor das kommt plantiere ich Handys so klein wie 1 Cent münzen hinters Ohr mit direkter Anbindung an neutrale Netz unseres Hirns.
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf camellion
12.11.2011 22:27
Benutzer camellion schrieb:
Schade, dass er nicht geht. Ich hatte dir etwas mehr Fantasie zugetraut. Meiner geht und der Funktioniert dennoch mehr schlecht als recht. Bei jeder Eingabe biegt es sich und ein

dein Schein scheint zu dünn zu sein.

mach den 5mm dick (wird wohl nötiog sein auch wegen Akku und so)

genaues bedienen ist unmöglich. Und ständig biegt sich das Gerät wie soll ich es da an mein Ohr halten.

das liegt an dem zu dünnen Schein.
nimm einfach ein Bündel von 20 Stück und Klebe die mit Pattex zusammen (Pattex deswegen damit es flexibel bleibt)


ausgereift. Bevor das kommt plantiere ich Handys so klein wie 1 Cent münzen hinters Ohr mit direkter Anbindung an neutrale Netz unseres Hirns.

so klein ist auch wegen Antenne und Akku derzeit nicht absehbar. aber in Kombination mit ner Brille ist die Idee gewaltig.

sowas wie ne Mobilfunkbrille inkl. Hörgerät und virtuellem Bildschirm in echtem 3D.
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf camellion
12.11.2011 22:37
Benutzer camellion schrieb:

perfekt beim gehen. Deswegen sage ich dir, wenn so etwas kommt dann als Armband oder direkt in Kleidungsstücke eingearbeitet.

da kommt tatsächlich was:
http://www.heise.de/tr/artikel/Ueberall-beruehrungsempfindlich-1374615.html

wird das dannsowas wie ein Handschuh der als Mobilfunkapparat dient?