Thread
Menü

Flash-Unterstützung


07.10.2011 10:36 - Gestartet von wolfbln
Ich überlege mir auch das Huawei X3 als günstiges Zweithandy zuzulegen.
Das entscheidende KO-Kriterium ist die fehlende Unterstützung von Adobe Flash. Damit sind fast die Hälfte der Videos im Netz nicht betrachtbar.

Von Adobe selbst wirds keine Abhilfe geben, da sie explizite den Prozessor nicht untersützen (werden), da er angebilch zu wenig Power für die Videowiedergabe hat.

2 Work-arounds sind mir zu Ohren gekommen:
- Einen von Chinesen geknackter Adobe Flash Player, der aber auf dem X3 nicht richtig laufen soll.
- Der Skyfire-Browser, der Adobe Flash Inhalte umrechnet und darstellt.

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht und kann man sich als Adobe Flash-Nutzer auch mit dem X3 anfreunden?
Menü
[1] niveaulos antwortet auf wolfbln
07.10.2011 10:43
Von Adobe selbst wirds keine Abhilfe geben, da sie explizite den Prozessor nicht untersützen (werden), da er angebilch zu wenig Power für die Videowiedergabe hat.

Und das ist auch richtig. Flash auf einem Gerät <1GHz kannst du vergessen. Flash ist zu umfangreich, das zwingt derartige Geräte wie das Huawei so in die Knie dass man es einfach nicht vernünftig nutzen kann. Was hast du von Videos bei denen du alle zwei Minuten ein Bild geliefert bekommst weil es sonst stockt? Oder davon, dass du nichtmal mehr scrollen kannst weil grad alles überlastet ist.

Hab Flash eine Weile auf dem Milestone laufen lassen. Selbst mit nem Costum-Rom bei dem ich den Processor gewaltig übertakten konnte war das in der praktischen Anwendung einfach sinnlos und quälend langsam. Habs wieder runtergeschmissen (und mir jetzt ein S2 gekauft dass damit dank 1,2GHz DualCore bestens klarkommt)

Welche Erfahrung habt Ihr gemacht und kann man sich als Adobe Flash-Nutzer auch mit dem X3 anfreunden?

Wenn du auf Flash unbedingt setzen willst (für Youtube ist es ja explizit nicht notwendig) dann tu dir selbst einen Gefallen und investier Geld in ein entsprechend ausgestattes Gerät. Mit allen anderen Frickellösungen wirst du, gerade wenn es um Videos und nicht mal eben nur um eine simple Flash-Navigation geht, ständig unzufrieden sein.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf niveaulos
11.10.2011 14:33
Benutzer niveaulos schrieb:

Mit allen anderen Frickellösungen wirst du, gerade wenn es um Videos und nicht mal eben nur um eine simple Flash-Navigation geht, ständig unzufrieden sein.

Flash soll ruckelfrei laufen, wenn man übertaktet:

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-huawei-ideos-x3/148541-cyanogenmod-7-android-2-3-5-zad-cyan-v1-0-a.html