Thread
Menü

SonyEricsson


03.10.2011 10:21 - Gestartet von drol
Hallo!

Man hört von vielen Firmen, die Lizenzkosten an MS zahlen. Nur zu SonyEricsson finde ich nichts. Tun die es nicht? Und Motorola ja sicher auch nicht. Also blieben für mich diese beiden Hersteller übrig, wenn ich kein Geld an MS zahlen will. Oder?
Menü
[1] DenSch antwortet auf drol
03.10.2011 10:29
Benutzer drol schrieb:
Hallo!

Man hört von vielen Firmen, die Lizenzkosten an MS zahlen. Nur zu SonyEricsson finde ich nichts. Tun die es nicht? Und Motorola ja sicher auch nicht. Also blieben für mich diese beiden Hersteller übrig, wenn ich kein Geld an MS zahlen will. Oder?


Ich denke mal, der %Satz, welche die beiden zusammen am Adnroid Kuchen haben, ist einstellig. Wenn überhaupt.

Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Bei mir kommt auf 100 SGS2 (also nichtmal alle Androiden....) maximal EIN Motorola. Android Sonys wenn überhaupt EINS auf alle verkauften Androiden bei mir.....


Die beiden haben einfach nichts, was irgendwie interessant ist für den Markt. Das arc S, was jetzt "neu" ist, ist schon wieder alt. Fürs gleiche Geld gibts nen SGS2.....
Motorola hat das Defy+, sonst nix interessantes mehr. Und das ist nur für die IP57 Zielgruppe interessant, also fast niemanden.
Menü
[1.1] drol antwortet auf DenSch
03.10.2011 20:00
Mit andern Worten, Du denkst auch, daß die nichts zahlen und MS das nicht aufregt, weil die eh zu wenig umsetzen?
Das würde mir passen :-) Im Moment schiele ich auf Defy+ oder Xperia neo. Und ich will nichts an MS zahlen, auch nicht indirekt, wenn ich es vermeiden kann.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf drol
03.10.2011 21:58
Benutzer drol schrieb:
Mit andern Worten, Du denkst auch, daß die nichts zahlen und MS das nicht aufregt, weil die eh zu wenig umsetzen? Das würde mir passen :-) Im Moment schiele ich auf Defy+ oder Xperia neo. Und ich will nichts an MS zahlen, auch nicht indirekt, wenn ich es vermeiden kann.

Ach das neo hab ich ja glatt vergessen.... Is ja auch schon technisch steinzeit :D

Ich denke so ist es. bei den paar tausend die da verkauft werden ist der aufwand höher als der ertrag ;)
Menü
[1.1.2] Kai Petzke antwortet auf drol
04.10.2011 10:46
Benutzer drol schrieb:
Mit andern Worten, Du denkst auch, daß die nichts zahlen und MS das nicht aufregt, weil die eh zu wenig umsetzen?

Ich kann mir eher vorstellen, dass die Microsoft-Patent-Problematik bei Sony-Ericsson auf dem "kurzen Dienstweg" gelöst wurde: Sony ist ein großer Hersteller von Digitalkameras, und da kann ich mir kaum vorstellen, dass Microsoft Sony das für Deutschland sogar vom Bundesgerichtshof bestätigte FAT-Patent ohne Gegenleistung nutzen lässt. Diese Gegenleistung muss aber nicht unbedingt in bar erfolgen, sie könnte auch in einer Lizenz an Microsoft für die Nutzung von Sony-Patenten bestehen. Insbesondere ist es doch recht wahrscheinlich, dass Sony als einer der wesentlichen Entwickler von Audio- und Daten-CDs Patente am ISO-9660-Dateisystem hält, und ISO-Treiber sind nunmal Teil von Windows. Also verklagen sich Sony und Microsoft nicht unnötigerweise gegenseitig, halten aber beide die Hand bei der weniger gut mit Patenten ausgestatteten Konkurrenz auf.


Kai
Menü
[1.1.2.1] drol antwortet auf Kai Petzke
04.10.2011 12:49
Das klingt natürlich auch plausibel, daß Sony und MS eine Art Waffenstillstand haben. Aber bei Samsung las man ja, daß die sich auch gegenseitig die Patente erlauben und Samsung trotzdem noch zahlt. Das würde mich etwas hindern ein Samsung-Smartphone zu kaufen. Aber die gefallen mir eh nicht so gut.