Thread
Menü

Geht auch anders


17.07.2011 13:08 - Gestartet von papaboy
Habe mein Handy an die Fritz Box angemeldet. Somit kann ich mit dem Handy auswählen worüber ich telefoniere. Auch habe ich nur ein Telefon, welches ich bei ankommenden Gespräche benutze.
Menü
[1] Noctem antwortet auf papaboy
17.07.2011 14:16
Genau,

Eine Fritzbox 7270,Ein Adroid Smartphone,Bluetooth headset und
die Passenden Apps.
Menü
[1.1] ToWo antwortet auf Noctem
17.07.2011 19:03
Hi,

oder man kauft sich eine Bluebox/Bluebox pro von Euracom und schließt diese an die Fritzbox an. Die Bluebox koppelt sich dann alleine mit dem Handy so bald es in Reichweite ist. Die pro kann sogar noch automatisch eine Rufumleitung setzen/aufheben und/oder einen Schaltvorgang auslösen. Einfacher geht es nicht.

Grüße
ToWo
Menü
[2] tolik2111971 antwortet auf papaboy
17.07.2011 19:43
Hallo alle,
ich benutze eine Vodafone Voicebox. In die Box wird eine Sim-Karte eingesteckt und ein Festnetztelefon wird an die Box angeschlossen. Die Box selbst wird an Fritz oder im Falle der Telekom an die TAE-Dose angeschlossen. Wenn ich selbst jemanden anrufe, geht mein Anruf über Mobilnetz, dafür habe ich eine Festnetz Flatrate. Angerufen werden kann ich über meine Mobilfunknummer oder auch normale Festnetznummer. Die Voicebox habe ich neu bei Ebay für etwa 20 Euro gekauft.
Menü
[2.1] TarQuin antwortet auf tolik2111971
17.07.2011 22:27
Der Sinn erschließt sich für mich nicht.
Insbesondere wenn ich die Internenflatrates der verschiedenen Anbieter nutzen will. Da müsste ich ja 4 Handys in Bereitschaft haben.

Entweder man hat sein Handy oder Festnetz in der Nähe oder eben nicht. Denn Parallel sind sie dennoch in Benutzung.

Die Vodafone Box hört sich nicht schlecht an, SIM Karte rein - fertig. Vorrausgesetzt man hat nen guten Tarif.