Thread
Menü

Teldafax : endlich pleite


15.06.2011 18:31 - Gestartet von mohlis
einmal geändert am 15.06.2011 18:32
endlich ist dieser unseriöse Anbieter offiziell weg vom Fenster. Ein Stromanbieter, der 12 Monate Zahlungen im voraus nimmt + Kaution verlangt + Endkundenpreise unter Einkaufspreisen anbietet kann kein seriöses "Geschäftsmodell" haben. Weg mit dem Mist!
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf mohlis
15.06.2011 18:35
Benutzer mohlis schrieb:
endlich ist dieser unseriöse Anbieter offiziell weg vom Fenster. Ein Stromanbieter, der 12 Monate Zahlungen im voraus nimmt + Kautionen erlangt + Endkundenpreise unter Einkaufspreisen anbietet kann kein seriöses "Geschäftsmodell" haben. Weg mit dem Mist!

Hoffentlich werden die zuletzt an Bayer Leverkusen und Rudi Völler gezahlten Sponsorengelder wieder in die Insolvenzmasse zurückfliessen.
Was für miese Typen!
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf SoloSeven
16.06.2011 09:51
Im Fernsehen haben die erzählt, dass die Kunden, die im Voraus gezahlt haben, ihre Zahlungen wohl nicht wieder kriegen werden. Da kann ich nur schmunzeln wie man zu einem Anbieter gehen kann, der 1 Jahr im Voraus haben will, nur weil der Preis etwas günstiger ist.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mikiscom
16.06.2011 16:38

einmal geändert am 16.06.2011 16:39
Da kann ich nur schmunzeln wie man zu einem Anbieter gehen kann, der 1 Jahr im Voraus haben will, nur weil der Preis etwas günstiger ist.

Du hast ja vollkommen Recht. Aber dieser Anbieter war nicht er einzige am Markt. Das gibts heute ja oft und man muss in den Stromvergleichsrechnern meist selbst das Häkchen deaktivieren, wenn man diese Angebote eben nicht angezeigt bekommen möchte.

Warum bieten eigentlich die 4 großen keine Vorauszahlungen an? Ganz einfach - weil sie es nicht nötig haben.

Und ich spreche jetzt nicht von evtl. Tochterfirmen, bei denen es das vielleicht gibt. Denen würde ich in diesem Punkt genausowenig trauen, wie TelDaFax und Co.

Telly
Menü
[1.1.1.1] CGa antwortet auf Telly
16.06.2011 22:09
Benutzer Telly schrieb:
Da kann ich nur schmunzeln wie man zu einem Anbieter gehen kann, der 1 Jahr im Voraus haben will, nur weil der Preis etwas günstiger ist.

Du hast ja vollkommen Recht. Aber dieser Anbieter war nicht er einzige am Markt. Das gibts heute ja oft und man muss in den Stromvergleichsrechnern meist selbst das Häkchen deaktivieren, wenn man diese Angebote eben nicht angezeigt bekommen möchte.

Warum bieten eigentlich die 4 großen keine Vorauszahlungen an?
Ganz einfach - weil sie es nicht nötig haben.

Und ich spreche jetzt nicht von evtl. Tochterfirmen, bei denen es das vielleicht gibt. Denen würde ich in diesem Punkt genausowenig trauen, wie TelDaFax und Co.

Telly

Sorry, aber von E.ON weiß ich dass es auf Wunsch Jahresvorausleistung gibt. E.ON besteht ja aus mehreren Töchtern (nicht E-wie-Einfach), zb E.ON Bayern, Mitte, Edis, E.on Thüringer Energie, Avacon, Hanse und Westfalen Weser und von Avacon, Hanse und Westfalen Weser weiß ich das du dort deine Abschläge im Voraus bezahlen kannst und bekommst x % Rabatt.

Bitte erst informieren bevor man pauschalisiert.

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf CGa
17.06.2011 07:52

Sorry, aber von E.ON weiß ich dass es auf Wunsch Jahresvorausleistung gibt. E.ON besteht ja aus mehreren Töchtern (nicht E-wie-Einfach), zb E.ON Bayern, Mitte, Edis, E.on Thüringer Energie, Avacon, Hanse und Westfalen Weser und von Avacon, Hanse und Westfalen Weser weiß ich das du dort deine Abschläge im Voraus bezahlen kannst und bekommst x % Rabatt.


Wow, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Den Hauptunterschied von "man kann's versuchen" und "geht gar nicht" sehe ich darin, ob man die Vorauszahlung nur für einen Monat oder für ein ganzes Jahr leistet. Ganzes Jahr heißt bei mir "geht gar nicht". Es sei denn es geht nicht um Strom sondern sowas wie Mitgliedsbeiträge mit 2 Euro pro Monat. Den Verlust könnte man besser verkraften als 50 Euro pro Monat.
Menü
[1.1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf mikiscom
17.06.2011 09:00
Na ja, die Beiträge für Versicherungen zB sind auch meist 6 % höher wenn man sie monatlich begleicht - z.Zt also ggf höher als die Zinsen für einen Kleinkredit.
Ich denke es kommt auch drauf an, ob und wie man überhaupt zahlen kann ?
Bei TelDaFax hätte ich allerdings auch schon wegen der Vorgeschichte aus dem TelKom-Bereich starke Bedenken gehabt. Und eben auch, weil der Preis doch sehr dicht am (bzw sogar unter) dem EK lag. Im Übrigen mag ich keine Vorauszahlungen für variable Kosten und meinen Stromverbrauch kann ich nun wirklich nicht auf 300 kw/h genau schätzen.
Was ich sagen möchte: Pauschalierungen helfen nicht. Erfahrungsberichte unter ciao oder doyoo schon eher; am Meisten vor Schaden hilft aber das auch noch Günstigste: DENKEN und zur Not auch nochmal nachdenken...
Menü
[1.1.2] SoloSeven antwortet auf mikiscom
16.06.2011 19:03
Benutzer mikiscom schrieb:
Im Fernsehen haben die erzählt, dass die Kunden, die im Voraus gezahlt haben, ihre Zahlungen wohl nicht wieder kriegen werden. Da kann ich nur schmunzeln wie man zu einem Anbieter gehen kann, der 1 Jahr im Voraus haben will, nur weil der Preis etwas günstiger ist.

Wenn Rudi Völler seine feiste Abzockfresse in die Kamera hält und Werbung für einen Laden macht, von dem er wissen sollte, dass er damit dazu beiträgt, ein unseriöses Scneeballsystem zu etablieren, kann man den ganzen Doofen nun wahrlich keinen Vorwurf machen.
Solche Art von "Vorbilder" wie Rudi Völler, sollten ganz schnell in dunklen Kellern verschwinden!
Menü
[1.1.2.1] 123fred antwortet auf SoloSeven
16.06.2011 21:05

einmal geändert am 16.06.2011 21:06
Benutzer SoloSeven schrieb:
Wenn Rudi Völler seine feiste Abzockfresse in die Kamera hält und Werbung für einen Laden macht, von dem er wissen sollte, dass er damit dazu beiträgt, ein unseriöses Scneeballsystem zu etablieren, kann man den ganzen Doofen nun wahrlich keinen Vorwurf machen.


Im Endeffekt ist jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich. Wer sich vor Vertragsabschluss nicht informiert und leichtfertig Verträge abschließt ohne deren Inhalt zu prüfen bzw. zu verstehen, darf sich m.E. nicht beklagen. Wer da die Schuld bei denen sucht, die dafür geworben haben, macht es sich zu einfach. Die Leute müssen endlich wieder lernen die Konsequenzen ihrer Entscheidungen selbst zu tragen und sollten nicht versuchen die Verantwortung auf andere zu verlagern.
Menü
[1.1.2.1.1] Schwachmaaat antwortet auf 123fred
19.06.2011 10:46
Benutzer 123fred schrieb:

Die Leute müssen endlich wieder lernen die Konsequenzen ihrer Entscheidungen selbst zu tragen und sollten nicht versuchen die Verantwortung auf andere zu verlagern.

Volle Zustimmung.
Ebenso im Bankensektor mit ausländischen Banken etc.
Wer meint dort bessere Zinsen zu bekommen und dann platzt die Sache plötzlich: Pech gehabt.

Mehr Eigenverantwortung!!!
Menü
[1.1.2.1.2] Hohes Niveau antwortet auf 123fred
14.09.2011 11:32
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer SoloSeven schrieb:
Wenn Rudi Völler seine feiste Abzockfresse in die Kamera hält und Werbung für einen Laden macht, von dem er wissen sollte, dass er damit dazu beiträgt, ein unseriöses Scneeballsystem zu etablieren, kann man den ganzen Doofen nun wahrlich keinen Vorwurf machen.


Im Endeffekt ist jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich.

Der Staat sollte solchen Subjekten wie dem Völler mal gehörig in den Arsch treten, damit dieser seinen Status nicht auf übelste Art und Weise ausnutzen kann. Bayer Leverkusen soll nun angeblich die Werbemillionen, die der Verein von Teldafax eingesackt hat, in die Insolvenzmasse zurückzahlen. Das wäre doch mal etwas, was Schule machen sollte.

Ich hoffe, daß der Völler soviel von dem Werbegeld rausgeschmissen hat, daß er im Fall des Falles Privatinsolvenz anmelden muß!
;-)

Jetzt macht dieser Vogel doch tatsächlich auch noch Reklame für Payback bei Aral. Das diese Firmen den überhaupt als Gallionsfigur nehmen........

ICH zumindest, werfe meinen Payback Krempel in den Müll und tanke nicht mehr bei Aral, solange diese Visage da noch auf dem Werbeplakat grinst.
Menü
[1.1.2.1.2.1] Fanta antwortet auf Hohes Niveau
14.09.2011 12:06
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
ICH zumindest, werfe meinen Payback Krempel in den Müll und tanke nicht mehr bei Aral, solange diese Visage da noch auf dem Werbeplakat grinst.

Ein Kunde geht der dort sicherlich kaum Umsatz generiert hat...

Über eine solche Drohung lachen die sich doch tot :-)

Gruß F.
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Fanta
14.09.2011 17:48
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
ICH zumindest, werfe meinen Payback Krempel in den Müll und tanke nicht mehr bei Aral, solange diese Visage da noch auf dem Werbeplakat grinst.

Ein Kunde geht der dort sicherlich kaum Umsatz generiert hat...

Über eine solche Drohung lachen die sich doch tot :-)

Gruß F.

Stimmt. Schlimmer für Aral wird sein, daß ich dieses 26 Euro Oel Super Tronic nun bei ebay für 6 Euro im 10er Pack gekauft habe. Da machen die paar Liter Super Plus wahrlich nichts mehr aus.
:-)
Und Payback ist sowieso nur was für Menschen mit Zeit und Geduld, eventuell noch für Jäger und Sammler.