Thread
Menü

Bestandskunden werden bei Vodafone mal wieder benachteiligt.


03.06.2011 09:19 - Gestartet von bholmer
Ist ja nett zu hören.
Ich bin seit 18 Jahren Vodafone/Mannesmann-Vertragskunde.
Im Juni nach Jahren D2-Fun auf Superflat Internet Wochenende gewechselt.
Erst verliere ich den Silberkundenstatus, da meine Rechnung günstiger wurde (was natürlich nicht schlecht ist)
Dann gibts ein paar Monate später die 60 Minuten in alle Netze, für die ich 2 Jahre lang 5 Euro berappen muss, im gleichen Tarif umsonst,natürlich nur für Neukunden und nicht für mich.
Dann gibts das kostenlose Euro-Data-Roaming nur für Neukunden und nicht in meinem Wochenend-Billigtarif, obwohl ich ja durchaus auch für mein Datenvolumen eine Grundgebühr zahle.
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, sind die Smartphoneintern­etauslandstarife bei Vodafone im Vergleich zu den Discountern sonst wirklich gut.
Aber ein bisschen mehr tun für die Kundenbindung treuer langjähriger Kunden könnte Vodafone wirklich tun. Von mir aus sogar mit Verlängerung um 2 Jahre. Alle paar Jahre ein billiges Werbegeschenk von ein paar Euro, das können die gerne behalten.
Andere TK-Anbieter wie sogar 1&1 werben damit, dass Bestandskunden nicht schlechter behandelt werden.
Oder gibts das erst bei tatsächlicher Kündigung über die Kundenrückgewinnungshotline?
Bei jeder Vertragsverlängerung denke ich mehr darüber nach, ganz zu einem Discounter zu wechseln. Meine Laptopinternetnutzung läuft schon lange nur über Discounter, weil die Surf-Preise im Inland bei VF indiskutabel sind.

Bert