Thread
Menü

D2 - warum immer nur Gemecker?


06.02.2001 10:43 - Gestartet von kai poehlmann
Moin!

D2 hat einige nichtwegdiskutierbare Vorteile gegenüber
den anderen Netzen - natürlich auch Nachteile...

1. Twincard
2. Erreichbarkeit für 29Pf aus dem Festnetz
(Sinnvoll für Umleitungen - mit Twinstar)
3. Erreichbarkeit am Wochenende für 15Pf/Minute
(Gut, geht bei D1 auch)
4. SMS für 12-15 Pf (dank Brodos/Centrium)

Also: Idealkombination ist ein D2-Vertrag
mit einem E+-Business oder Genion-Vertrag.

Kai
Menü
[1] devil_mc antwortet auf kai poehlmann
06.02.2001 10:50
D2 hat einige nichtwegdiskutierbare Vorteile gegenüber den anderen Netzen - natürlich auch Nachteile...

1. Twincard

ist zwar ganz nett, aber ein knopf im ohr fürs Handy tuts auch

2. Erreichbarkeit für 29Pf aus dem Festnetz (Sinnvoll für Umleitungen - mit Twinstar)

Dafür tut es auch Genion, da bekommt du sogar noch ne Festnetznummer DAZU

3. Erreichbarkeit am Wochenende für 15Pf/Minute (Gut, geht bei D1 auch)

Und bei allen anderen Netzen auch...

4. SMS für 12-15 Pf (dank Brodos/Centrium)

Da hast Du tatsächlich EINEN Punkt für D2, aber:
Was nützt mir das, wenn die SMS nur schleppend oder gar nicht zugestellt werden ?

Also: Idealkombination ist ein D2-Vertrag mit einem E+-Business oder Genion-Vertrag.

Oder man nimmt nur Genion und spart 24.95 für D2 ;-)

Derek
Menü
[1.1] D2 - warum immer nur Gemecker?
kai poehlmann antwortet auf devil_mc
06.02.2001 12:01
Benutzer devil_mc schrieb:

2. Erreichbarkeit für 29Pf aus dem Festnetz (Sinnvoll für Umleitungen - mit Twinstar)

Dafür tut es auch Genion, da bekommt du sogar noch ne Festnetznummer DAZU

Klar, aber zu dieser Festnetznummer muß ja auch für
3-6 Pf/Minute die Umleitung geschaltet werden.


3. Erreichbarkeit am Wochenende für 15Pf/Minute (Gut, geht bei D1 auch)

Und bei allen anderen Netzen auch...

Wie, bitte sehr, erreichst Du ein E-Plus oder
Viag-Handy am Wochenende für 15Pf/Minute?

Also: Idealkombination ist ein D2-Vertrag mit einem E+-Business oder Genion-Vertrag.

Oder man nimmt nur Genion und spart 24.95 für D2 ;-)

D2 kostet "rein rechnerisch" auch keine 24.95,
sondern ca. 10 Mark/Monat (450 Mark Provision
habe ich für einen D2-Vertag inkl. Twinstar
mal bekommen...)

Kai
Menü
[1.1.1] comtom antwortet auf kai poehlmann
06.02.2001 14:14
Benutzer kai poehlmann schrieb:

Oder man nimmt nur Genion und spart 24.95 für D2 ;-)

D2 kostet "rein rechnerisch" auch keine 24.95, sondern ca. 10 Mark/Monat (450 Mark Provision
habe ich für einen D2-Vertag inkl. Twinstar
mal bekommen...)

Kai

Wenn Du so rechnest, dann mußt Du auch Klarheit darüber haben, das Du Dir in allen anderen Netzen auch Provisionen auszahlen lassen kannst! Je nach Provider und Händler mal mehr, mal weniger... So gesehen ist DAS kein Vorteil von D2, sondern schlichtweg eigenes Verhandlungsgeschick - mit der Voraussetzung, das ein Handy bereits vorhanden ist!

Genion-Festnetz->Mobilteil-Umleitung... also, insgesamt ist das Gespräch billiger als diese doch komplizierte Twin-Nummer.

Ich hab E+ und bald nur noch F&E...;)

Greetz
Tom
Menü
[1.1.2] *x* antwortet auf kai poehlmann
06.02.2001 16:25
Benutzer kai poehlmann schrieb:

Benutzer devil_mc schrieb:


3. Erreichbarkeit am Wochenende für 15Pf/Minute (Gut, geht bei D1 auch)

Und bei allen anderen Netzen auch...

Wie, bitte sehr, erreichst Du ein E-Plus oder Viag-Handy am Wochenende für 15Pf/Minute?

Wie, bitte sehr, kann man Dich für 15Pf/Minute am WE erreichen?
Durch Anruf auf Deine Festnetznummer (auf Arcor preselected - viel Spaß!), und Du darfst 29Pf/min Weiterleitung bezahlen?
Menü
[1.1.2.1] hansi antwortet auf *x*
06.02.2001 20:08
Hallo!

Die Preise sind völlig überhöht, deshalb ersetze ich wie geplant meinen D2-Vertrag durch eine CallYa, ein D2-Vertrag bringt mir gegenüber einer CallYa keine Vorteile. CallYa und E+Vertag ist eine gute Lösung.
Halte mich öfters in Zwickau (Großstadt) auf. Dort war das D2-Netz dauernd überlastet, außerdem war die Übertragungsqualität dort sehr schlech. Jetzt ist in Zwickau die Übertagungsqualität von D2 genau so gut wie bei E-Plus, Netzüberlastungen gibt's dort bei D2 keine mehr. Die 1800er Frequenzen werden ziemlich schnell ausgebaut. In Zwickaus Gebäuden empfängt man D2 mehr über die 900er Frequenzen.
Die D2-Hotline habe ich jetzt vormittags innerhalb einer Minute erreicht.

Hansi
Menü
[1.1.2.1.1] hansi antwortet auf hansi
06.02.2001 20:15
Im D2-Shop von Zwickau wird man gut beraten, zum Beispiel über Datendienste. Wo ich jetzt wohne ist der D2-Empfang noch sehr mäßig, Netzüberlastungen kommen hier auch noch oft vor. Diese Kleinstadt liegt in der Nähe von Zwickau.
Bei D2 hat sich in letzter Zeit einiges erhablich gebessert, die Höchstpreise sind für mich allerdings nicht akzeptabel.

Hansi
Menü
[1.1.2.1.2] keksi antwortet auf hansi
06.02.2001 20:57
Benutzer hansi schrieb:

Die Preise sind völlig überhöht, deshalb ersetze ich wie geplant meinen D2-Vertrag durch eine CallYa, ein D2-Vertrag bringt mir gegenüber einer CallYa keine Vorteile. CallYa und E+Vertag ist eine gute Lösung.
Das versteh ich nciht. Der Vorteil zwischen CallYa und einem D2-Vertrag (so es denn unbedingt D2 sein muß) liegt doch auf der Hand: Die Minutenpreise! Oder ist Dir das egal?

Keksi
Menü
[1.1.2.1.2.1] chb antwortet auf keksi
06.02.2001 21:02
Benutzer keksi schrieb:

geplant meinen D2-Vertrag durch eine CallYa, ein D2-Vertrag bringt mir gegenüber einer CallYa keine Vorteile. CallYa
Das versteh ich nciht. Der Vorteil zwischen CallYa und einem D2-Vertrag (so es denn unbedingt D2 sein muß) liegt doch auf der Hand: Die Minutenpreise! Oder ist Dir das egal?

Der Vorteil einer CallYa gegenüber einem D2-Vertrag liegt aber ebenso offen auf der Hand: 24,95 DM im Monat, die vertelefoniert werden können, weil sie nicht als Grundgebühr an vodafone D2 bezahlt werden müssen. Dafür kann man schon einiges telefonieren, vor allem wenn sie nur als Zweitkarte genutzt wird...

Benni
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] keksi antwortet auf chb
06.02.2001 21:05
Benutzer chb schrieb:

Der Vorteil einer CallYa gegenüber einem D2-Vertrag liegt aber aber ebenso offen auf der Hand: 24,95 DM im Monat, die vertelefoniert werden können, weil sie nicht als Grundgebühr an vodafone D2 bezahlt werden müssen. Dafür kann man schon einiges telefonieren, vor allem wenn sie nur als Zweitkarte genutzt wird...
Dacht ichs mir doch!
Gegenargument: Es gibt D2-Verträge ohne Grundgebühr.
Vor allem dann wenn Du nur ne Zweitkarte brauchst.
Und nu? ;-)

keksi
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1] hansi antwortet auf keksi
06.02.2001 21:27
Hallo!

Die CallYa will ich für D2-interne Gespräche nutzen. Die meisten meiner Bekannten haben D2, deshalb gehen die Hälfte aller Gespräche zu D2. Ein Großteil davon soll zur CallYa-Vorzugsnummer gehen, die gibt's bei einem Vertrag nicht. Ins Festnetz und zu E+ nutzenden Bekannten nutze ich die E+Karte. Nach meiner Rechnung ist das die günstigste Lösung für mich, zwei Verträge brauche ich nicht (CallYa-Vorzugsnummer). Werde für gute Erreichbarkeit für mein E+ nutzenden und meine D2 nutzenden Bekannten zwei Handys nutzen, das machen schon viele so.

Hansi
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.1.1] hansi antwortet auf hansi
06.02.2001 21:42
Bei dieser Lösung (E+Vertrag & CallYa) habe ich mich auch so wei wie nötig nach meinen Bekannten gerichtet, sie wollen ja keinesfalls wechseln. Habe sie versucht zu beraten. Trotz ihrer Kenntnis der enormen Preisunterschiede zwischen D2 und E+ wollen sie keinesfalls wechseln (sparen), da will ich wenigstens so günstig wie möglich telefonieren.

Hansi
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.2] *x* antwortet auf keksi
06.02.2001 21:37
Benutzer keksi schrieb:

Benutzer chb schrieb:

Der Vorteil einer CallYa gegenüber einem D2-Vertrag liegt liegt aber aber ebenso offen auf der Hand: 24,95 DM im Monat, die vertelefoniert werden können, weil sie nicht als Grundgebühr an vodafone D2 bezahlt werden müssen. Dafür kann man schon einiges telefonieren, vor allem wenn sie nur als Zweitkarte genutzt wird...
Dacht ichs mir doch! Gegenargument: Es gibt D2-Verträge ohne Grundgebühr.

Ja?
Wo denn?
Originaltarife?
Menü
[1.1.2.1.2.1.1.2.1] keksi antwortet auf *x*
06.02.2001 21:57
Benutzer *x* schrieb:

Gegenargument: Es gibt D2-Verträge ohne Grundgebühr.
Ja?
Wo denn?
Originaltarife?
Wenn ich das in der Schnelle richtig gesehen hab: Jep!
Schau mal bei Super24 - beispielsweise.

keksi
Menü
[1.1.3] Erbsenzähler (WAR: D2 - warum immer nur Gemecker?)
devil_mc antwortet auf kai poehlmann
06.02.2001 16:56
Benutzer kai poehlmann schrieb:
Dafür tut es auch Genion, da bekommt du sogar noch ne Festnetznummer DAZU
Klar, aber zu dieser Festnetznummer muß ja auch für 3-6 Pf/Minute die Umleitung geschaltet werden.

Willkommen in der Realität: Du zahlst KEINEN PFENNIG wenn Du auf Deiner Festnetznummer innerhalb der Homezone angerufen wirst !

3. Erreichbarkeit am Wochenende für 15Pf/Minute (Gut, geht bei D1 auch)

Und bei allen anderen Netzen auch...

Wie, bitte sehr, erreichst Du ein E-Plus oder Viag-Handy am Wochenende für 15Pf/Minute?

Gegenfrage: Wie erreichst Du ein D2-Handy für 15 Pf/Min. ??
Ich hab mich auf Handy zu Festnetz bezogen. Vielleicht liegt da ein Mißverständniss vor ?

Also: Idealkombination ist ein D2-Vertrag mit einem E+-Business oder Genion-Vertrag.

Oder man nimmt nur Genion und spart 24.95 für D2 ;-)

D2 kostet "rein rechnerisch" auch keine 24.95, sondern ca. 10 Mark/Monat (450 Mark Provision
habe ich für einen D2-Vertag inkl. Twinstar mal bekommen...)

Jetzt reicht's aber: Ich habe für meinen VIAG-Vetrag rein rechnerisch auch nur 60 DM bezahlt, weil die GG für die anderen 21 Monate erstattet wird. Letzendlich ist doch nur wichtig, was der NORMALE Mensch monatlich an GG zahlt. Und da ist VI mit der 10 Sek-Taktung D2 eh immer um 5-10 DM monatl. voraus !
Und bevor ich es vergesse: Außerdem hast Du keine Netzüberlastung (mir bei D2 sehr oft passiert), da die E-netze engmaschiger bauen können (müssen) und das breitere Frequenzband mehr Benutzwer pro Basisstation erlaubt. Also: Eigentlich spricht NICHTS für D2, außer daß alle Kiddies es toll finden und (da es das erste private Netz war) man evtl. viele Bekannte im D2-Netz hat. Aber ob ich zur Hauptzeit 69 PF zahle (D2-netzintern) oder 99 PF, das ist dann echt egal. Für die 10 DM GG-Differenz zum Citypartner-Vertrag kann ich den Aufpreis ins D2-Netz 'ne halbe Stunde lang verschmerzen, ohne draufzuzahlen. Und: Kannst Du Deine Mailbox ganztägig für 29 Pf abhören ?
Das ist ein ganz schöner Preistreiber.
Menü
[1.1.3.1] *x* antwortet auf devil_mc
06.02.2001 21:36
Benutzer devil_mc schrieb:


Für die 10 DM GG-Differenz zum Citypartner-Vertrag kann ich den Aufpreis ins D2-Netz 'ne halbe Stunde lang verschmerzen, ohne draufzuzahlen.

?
Genion kost doch nur 24,95DM GG im Monat.
Und was für nen Aufpreis ins D2-Netz?
Menü
[1.1.3.1.1] devil_mc antwortet auf *x*
07.02.2001 09:42
Für die 10 DM GG-Differenz zum Citypartner-Vertrag kann ich den Aufpreis ins D2-Netz 'ne halbe Stunde lang verschmerzen, ohne draufzuzahlen.

?
Genion kost doch nur 24,95DM GG im Monat.
Und was für nen Aufpreis ins D2-Netz?

Mehrpreis VIAG zu D2 gegenüber D2 zu D2: In der Hauptzeit 30 Pf, in der Nebenzeit 10 Pf pro Minute
Und meine Rechnung bezog sich darauf, daß ich im Vergleich Citypartner/D2Fun24 10 DM spare, wenn ich bei D2 die 10 Sek-Taktung dazukaufe. Rechnerisch könnte ich dann, um auf den D2-Grundpreis zu kommen 33,3 Minuten von VIAG 'ne D2-Nummer anrufen.
Jetzt verständlich ?
Menü
[1.1.3.2] fibrozyt antwortet auf devil_mc
07.02.2001 09:35
Benutzer devil_mc schrieb:


Für die 10 DM GG-Differenz zum Citypartner-Vertrag kann ich den Aufpreis ins D2-Netz 'ne halbe Stunde lang verschmerzen, ohne draufzuzahlen. Und: Kannst Du Deine Mailbox ganztägig für für 29 Pf abhören ?
Das ist ein ganz schöner Preistreiber.
Anmerkung zur Mailbox: Innerhalb der Homezone kostenlos. Am Wochenende 15 Pf. (immerhin ein drittel der Woche). Einfach die eeigene Genionnummer anrufen.
Menü
[1.1.3.3] kai poehlmann antwortet auf devil_mc
07.02.2001 13:09
Moin!

Nun mal ganz ruhig!

Für Wenigtelefonierer bringt die ganze Aktion nix!

Benutzer devil_mc schrieb:

Klar, aber zu dieser Festnetznummer muß ja auch für 3-6 Pf/Minute die Umleitung geschaltet werden.

Willkommen in der Realität: Du zahlst KEINEN PFENNIG wenn Du auf Deiner Festnetznummer innerhalb der Homezone angerufen wirst !

Sicher, aber diese Festnetznummer ist sinnvollerweise
nicht die, die "rausgegeben" wird, denn:

1. kann man diese nicht preiswert überallhin umleiten
2. ist die beim nächsten Vertragswechsel wieder futsch.
3. hat man ggf. mehrere (fast Grundgebührfreie...) Genions.

Also:

Eine Festnetznummer mit fernsteuerbarer Anrufweiterleitung,
eine UMS-Mailbox mit normaler Festnetznummer (gibt es bei
diversen Anbietern, teilweise auch kostenlos) und E-Mail-Benachrichtigung. Sowie die T-Net-Box...

Diese Festnetznummer wird dann zur passenden Genionnummer
umgeleitet bzw. zur D2-Nummer oder auch zur passenden
ausländischen Karte.

Gegenfrage: Wie erreichst Du ein D2-Handy für 15 Pf/Min. ?? Ich hab mich auf Handy zu Festnetz bezogen. Vielleicht liegt da ein Mißverständniss vor ?

Nein. Ein D1 oder D2-Handy erreiche ich am Wochenende
(Fr. 20:00 bis Sonntag 24:00) für 15Pf... :-) Denk mal
nach - Stichworte "Nummer 1" und "Rufumleitungen".

Die UMS-Mailbox kann man mit einem E-Plus-Vertrag
(zur Zeit auch Grundkostenfrei bekommbar) für bundesweit
10Pf/Minute abfragen/konfigurieren.

Gut: Nun das Problem: Wenn alle Verträge fast grundkostenfrei
sind, woher dann die Handys?

Man nehme die passenden Prepaid-Handys (mit Netzlock)
Callya-5110 für 66-77 Mark (Saturn), C25 mit Free&Easy
49 Mark (Brinkmann), C25 mit Xtra 66 Mark (Mediamarkt)
usw.

Jetzt reicht's aber: Ich habe für meinen VIAG-Vetrag rein rechnerisch auch nur 60 DM bezahlt, weil die GG für die anderen 21 Monate erstattet wird.

Schön!

Letzendlich ist doch nur wichtig, was der NORMALE Mensch monatlich an GG zahlt.

Nein - ich betrachte hier den "sparsamen" Vieltelefonierer!

Und da ist VI mit der 10 Sek-Taktung D2 eh immer um 5-10 DM monatl.
voraus!

Ja, da hast Du recht!

Und bevor ich es vergesse: Außerdem hast Du keine Netzüberlastung (mir bei D2 sehr oft passiert)

Meine Güte nochmal, was bist Du voreingenommen.
Meine Devise ist, von jedem Netz die Bonbons!

ohne draufzuzahlen. Und: Kannst Du Deine Mailbox ganztägig für für 29 Pf abhören ?

Ich bezahle für den seltenen Fall, daß ich mal eine Mailbox
brauche max. 10Pf/Minute. Wenn ich Pech habe (kein E-Netz
zur Hauptzeit vorhanden - 29Pf (via D2 und Twinstar)

Das ist ein ganz schöner Preistreiber.

Ja, vor allem für den Anrufer!

Kai
Menü
[1.1.3.3.1] devil_mc antwortet auf kai poehlmann
07.02.2001 13:33
Moin!

Ebenso !

Nun mal ganz ruhig!

Für Wenigtelefonierer bringt die ganze Aktion nix!

Heißt also, wir reden mehr oder weniger aneinander vorbei ? Kein Wunder, daß wir dann auf keinen gemeinsamen Nenner komenn (können)

Sicher, aber diese Festnetznummer ist sinnvollerweise nicht die, die "rausgegeben" wird, denn:

1. kann man diese nicht preiswert überallhin umleiten
Okay
2. ist die beim nächsten Vertragswechsel wieder futsch.
Na gut
3. hat man ggf. mehrere (fast Grundgebührfreie...) Genions.
Von denen aus man ja aber zu jedem von den anderen Genions wieder für 29 Pf umleiten kann
Also:
Eine Festnetznummer mit fernsteuerbarer Anrufweiterleitung, eine UMS-Mailbox mit normaler Festnetznummer (gibt es bei diversen Anbietern, teilweise auch kostenlos) und E-Mail-Benachrichtigung. Sowie die T-Net-Box...

Diese Festnetznummer wird dann zur passenden > Genionnummer umgeleitet bzw. zur D2-Nummer oder auch zur passenden ausländischen Karte.

Mir wäre das zu kompliziert, glaube ich...

Nein. Ein D1 oder D2-Handy erreiche ich am Wochenende (Fr. 20:00 bis Sonntag 24:00) für 15Pf... :-) Denk mal nach - Stichworte "Nummer 1" und "Rufumleitungen".

Ich glaube, es ist echt noch zu früh am Tag, denn dann müßte der Angerufene IMHO ja draufzahlen, weil er von seinem Festnetz zu seinem Handy weiterleitet. Also kostet Dich der Anruf zwar nur 15 PF/Min., aber die Gesamtkosten sind doch höher, oder rastet da in meinem Kopf grad irgendwas nicht richtig ein ? Wenn ja, bitte 'ne Erklärung, dürfte auch für Andere interessant sein.

Die UMS-Mailbox kann man mit einem E-Plus-Vertrag (zur Zeit auch Grundkostenfrei bekommbar) für bundesweit 10Pf/Minute abfragen/konfigurieren.

sind, woher dann die Handys? Man nehme die passenden Prepaid-Handys (mit Netzlock) Callya-5110 für 66-77 Mark (Saturn), C25 mit Free&Easy 49 Mark (Brinkmann), C25 mit Xtra 66 Mark (Mediamarkt) usw.

IMHO sind die aber nicht Netz, sondern _Telefon_ge-LOCKt, also nur mit den (eher teuren) Prepaid-Tarifen nutzbar.

Nein - ich betrachte hier den "sparsamen" Vieltelefonierer!

Und da ist VI mit der 10 Sek-Taktung D2 eh immer um 5-10 DM
monatl.
voraus!

Ja, da hast Du recht!

Meine Güte nochmal, was bist Du voreingenommen. Meine Devise ist, von jedem Netz die Bonbons!

Klar, aber heißt daß, das Du bei _jedem_ Netz 'nen Vertrag hast ? Das wäre mir (wieder mal) zu kompliziert. Habe momentan D2/VIAG und das reicht mir schon mit Mailboxen,Rufumleitungen usw.


Ich bezahle für den seltenen Fall, daß ich mal eine Mailbox brauche max. 10Pf/Minute. Wenn ich Pech habe (kein E-Netz zur Hauptzeit vorhanden - 29Pf (via D2 und Twinstar)

Das ist ein ganz schöner Preistreiber.

Ja, vor allem für den Anrufer!

Naja, der Anrufer zahlt aus dem Festnetz ca. 40 Pf/Min., bei "normalen" D2Fun-Tarifen zahlst Du in der Hauptzeit 40% mehr (69 Pf), bei VIAG als "Abhörer" aber nur 29 Pf.

Derek

PS: Ich habe bloß das Gefühl. daß die Diskussion uns nicht weiterführt, da wir von verschiedenen Standpunkten ausgehen. Würde bloß trotzdem gern wissen, wie Du auf _Gesamtkosten_ für 'nen Anruf zu D1/D2 auf 15 Pf. am WoEnde kommst...
Aber wie gesagt (gähn) vielleicht bin ich zu müde...
Menü
[1.1.3.3.1.1] kai poehlmann antwortet auf devil_mc
07.02.2001 14:07
Moin!

Für Wenigtelefonierer bringt die ganze Aktion nix!

Heißt also, wir reden mehr oder weniger aneinander vorbei ? Kein Wunder, daß wir dann auf keinen gemeinsamen Nenner komenn komenn (können)

Gut - das erklärt es! Aber egal... :-/

Mir wäre das zu kompliziert, glaube ich...

Für mich nicht. Der Anrufer braucht eigentlich
nur eine Festnetznummer zu wissen - diese wird
dann je nach Umständen umgeleitet!

Nein. Ein D1 oder D2-Handy erreiche ich am Wochenende (Fr. 20:00 bis Sonntag 24:00) für 15Pf... :-) Denk mal nach - Stichworte "Nummer 1" und "Rufumleitungen".

Ich glaube, es ist echt noch zu früh am Tag, denn dann müßte der Angerufene IMHO ja draufzahlen, weil er von seinem Festnetz zu seinem Handy weiterleitet. Also kostet Dich der Anruf zwar nur 15 PF/Min., aber die Gesamtkosten sind doch höher, oder rastet da in meinem Kopf grad irgendwas nicht richtig ein ? Wenn ja, bitte 'ne Erklärung, dürfte auch für Andere interessant sein.

Ganz einfach. Mit einer Xtra-Karte bezahlt man zur Nummer1,
die auch eine D1-Nummer sein darf, am Wochenende 15Pf/Minute.
Rufumleitungen im D1-Netz sind auch bei der Xtra-Karte
kostenlos. Also einfach (s)eine Xtra-Karten-Nummer als
Nummer1 angeben... Dito bei D2-Callya. Wenn Rufumleitungen
nicht möglich sind, bei der Hotline anrufen, die richten
das ein!

Man nehme die passenden Prepaid-Handys (mit Netzlock) Callya-5110 für 66-77 Mark (Saturn), C25 mit
Free&Easy
49 Mark (Brinkmann), C25 mit Xtra 66 Mark (Mediamarkt) usw.

IMHO sind die aber nicht Netz, sondern _Telefon_ge-LOCKt, also also nur mit den (eher teuren) Prepaid-Tarifen nutzbar.

Die Handys, die ich erwähnt habe sind entweder Netzgelockt
oder hatten einen Lock, der schon vom schief ansehen
verschwand...

Klar, aber heißt daß, das Du bei _jedem_ Netz 'nen Vertrag hast ? Das wäre mir (wieder mal) zu kompliziert. Habe momentan momentan D2/VIAG und das reicht mir schon mit Mailboxen,Rufumleitungen usw.

Nein, ich habe für mich einen D2, einen E+ und zwei
Genion-Verträge. Sowie Unmengen von Prepaids.

Ja, vor allem für den Anrufer!

Naja, der Anrufer zahlt aus dem Festnetz ca. 40 Pf/Min., bei "normalen" D2Fun-Tarifen zahlst Du in der Hauptzeit 40% mehr (69 Pf), bei VIAG als "Abhörer" aber nur 29 Pf.

Ich nutze meine D2-Mailbox nicht, und wenn, dann kann man
diese auch für 39Pf (10Pf-Eplus-Festnetz+Twinstar-Rufumleitung
abhören) Wie gesagt ich nutze NUR! die Rosinen eines jeden
Netzes/Vertrages.

Kai
Menü
[1.1.3.3.1.1.1] fibrozyt antwortet auf kai poehlmann
07.02.2001 14:23
Benutzer kai poehlmann schrieb:

Moin!

Für Wenigtelefonierer bringt die ganze Aktion
nix!

Heißt also, wir reden mehr oder weniger aneinander vorbei vorbei ?
Kein Wunder, daß wir dann auf keinen gemeinsamen Nenner komenn
komenn (können)

Gut - das erklärt es! Aber egal... :-/

Mir wäre das zu kompliziert, glaube ich...

Für mich nicht. Der Anrufer braucht eigentlich nur eine Festnetznummer zu wissen - diese wird dann je nach Umständen umgeleitet!

Nein. Ein D1 oder D2-Handy erreiche ich am
Wochenende
(Fr. 20:00 bis Sonntag 24:00) für 15Pf... :-) Denk
mal
nach - Stichworte "Nummer 1" und
"Rufumleitungen".

Ich glaube, es ist echt noch zu früh am Tag, denn dann
müßte
der Angerufene IMHO ja draufzahlen, weil er von seinem Festnetz zu seinem Handy weiterleitet. Also kostet Dich der Anruf zwar nur 15 PF/Min., aber die Gesamtkosten sind doch höher, oder rastet da in meinem Kopf grad irgendwas nicht richtig ein ? Wenn ja, bitte 'ne Erklärung, dürfte auch für
Andere interessant sein.

Ganz einfach. Mit einer Xtra-Karte bezahlt man zur Nummer1, die auch eine D1-Nummer sein darf, am Wochenende 15Pf/Minute.
Rufumleitungen im D1-Netz sind auch bei der Xtra-Karte kostenlos. Also einfach (s)eine Xtra-Karten-Nummer als Nummer1 angeben... Dito bei D2-Callya. Wenn Rufumleitungen nicht möglich sind, bei der Hotline anrufen, die richten das ein!

Man nehme die passenden Prepaid-Handys (mit
Netzlock)
Callya-5110 für 66-77 Mark (Saturn), C25 mit Free&Easy
49 Mark (Brinkmann), C25 mit Xtra 66 Mark
(Mediamarkt)
usw.

IMHO sind die aber nicht Netz, sondern _Telefon_ge-LOCKt, _Telefon_ge-LOCKt, also
also nur mit den (eher teuren) Prepaid-Tarifen nutzbar.


Die Handys, die ich erwähnt habe sind entweder Netzgelockt oder hatten einen Lock, der schon vom schief ansehen verschwand...

Klar, aber heißt daß, das Du bei _jedem_ Netz 'nen
Vertrag hast ? Das wäre mir (wieder mal) zu kompliziert. Habe momentan momentan D2/VIAG und das reicht mir schon mit Mailboxen,Rufumleitungen usw.

Nein, ich habe für mich einen D2, einen E+ und zwei Genion-Verträge. Sowie Unmengen von Prepaids.

Ja, vor allem für den Anrufer!

Naja, der Anrufer zahlt aus dem Festnetz ca. 40 Pf/Min., bei "normalen" D2Fun-Tarifen zahlst Du in der Hauptzeit 40% mehr (69 Pf), bei VIAG als "Abhörer" aber nur 29 Pf.

Ich nutze meine D2-Mailbox nicht, und wenn, dann kann man diese auch für 39Pf
(10Pf-Eplus-Festnetz+Twinstar-Rufumleitung
abhören) Wie gesagt ich nutze NUR! die Rosinen eines jeden Netzes/Vertrages.

Kai
Noch andere Hobbies :-). Für jedermann ist die Lösung aber nichts. Aber viel Spaß mit tausend Karten.
Menü
[1.1.3.3.1.1.2] hansi antwortet auf kai poehlmann
08.02.2001 10:55
Benutzer kai poehlmann schrieb:

Moin!

Für Wenigtelefonierer bringt die ganze Aktion
nix!

Heißt also, wir reden mehr oder weniger aneinander vorbei vorbei ?
Kein Wunder, daß wir dann auf keinen gemeinsamen Nenner komenn
komenn (können)

Gut - das erklärt es! Aber egal... :-/

Mir wäre das zu kompliziert, glaube ich...

Für mich nicht. Der Anrufer braucht eigentlich nur eine Festnetznummer zu wissen - diese wird dann je nach Umständen umgeleitet!

Nein. Ein D1 oder D2-Handy erreiche ich am
Wochenende
(Fr. 20:00 bis Sonntag 24:00) für 15Pf... :-) Denk
mal
nach - Stichworte "Nummer 1" und
"Rufumleitungen".

Ich glaube, es ist echt noch zu früh am Tag, denn dann
müßte
der Angerufene IMHO ja draufzahlen, weil er von seinem Festnetz zu seinem Handy weiterleitet. Also kostet Dich der Anruf zwar nur 15 PF/Min., aber die Gesamtkosten sind doch höher, oder rastet da in meinem Kopf grad irgendwas nicht richtig ein ? Wenn ja, bitte 'ne Erklärung, dürfte auch für
Andere interessant sein.

Ganz einfach. Mit einer Xtra-Karte bezahlt man zur Nummer1, die auch eine D1-Nummer sein darf, am Wochenende 15Pf/Minute.
Rufumleitungen im D1-Netz sind auch bei der Xtra-Karte kostenlos. Also einfach (s)eine Xtra-Karten-Nummer als Nummer1 angeben... Dito bei D2-Callya. Wenn Rufumleitungen nicht möglich sind, bei der Hotline anrufen, die richten das ein!

Man nehme die passenden Prepaid-Handys (mit
Netzlock)
Callya-5110 für 66-77 Mark (Saturn), C25 mit Free&Easy
49 Mark (Brinkmann), C25 mit Xtra 66 Mark
(Mediamarkt)
usw.

IMHO sind die aber nicht Netz, sondern _Telefon_ge-LOCKt, _Telefon_ge-LOCKt, also
also nur mit den (eher teuren) Prepaid-Tarifen nutzbar.


Die Handys, die ich erwähnt habe sind entweder Netzgelockt oder hatten einen Lock, der schon vom schief ansehen verschwand...

Klar, aber heißt daß, das Du bei _jedem_ Netz 'nen
Vertrag hast ? Das wäre mir (wieder mal) zu kompliziert. Habe momentan momentan D2/VIAG und das reicht mir schon mit Mailboxen,Rufumleitungen usw.

Nein, ich habe für mich einen D2, einen E+ und zwei Genion-Verträge. Sowie Unmengen von Prepaids.

Ja, vor allem für den Anrufer!

Naja, der Anrufer zahlt aus dem Festnetz ca. 40 Pf/Min., bei "normalen" D2Fun-Tarifen zahlst Du in der Hauptzeit 40% mehr (69 Pf), bei VIAG als "Abhörer" aber nur 29 Pf.

Ich nutze meine D2-Mailbox nicht, und wenn, dann kann man diese auch für 39Pf
(10Pf-Eplus-Festnetz+Twinstar-Rufumleitung
abhören) Wie gesagt ich nutze NUR! die Rosinen eines jeden Netzes/Vertrages.

Kai

Hallo!

Ja, es gibt viele Möglichkeiten. Aber die hier beschriebenen Möglichkeiten sind wohl nicht für die praktische Nutzung geignet.

Hansi