Benutzer Marc Kessler schrieb:
Dieser Auffassung kann ich mich nicht anschließen.
Der Anbieter hat seit Verkauf dieser Tarife mit 120 Inklusiv-Minuten geworben - einmal unabhängig davon, wie man diese beworben hat ("Bonusminuten").
Wird dieses Gesamt-Kontingent nun gekürzt, ist das eine klare Tarifverschlechterung - auch wenn man es marketingtechnisch als Wegfall einer Aktion oder Wegfall eines Extra-Bonus begründen kann.
Also von einer "Streichung der Inklusiv-Minuten", wie es in der Überschrift ursprünglich hieß, kann man auf keinen Fall sprechen, dass ist und bleibt falsch. Und ja, o2 wirbt mit 120 Minuten, aber nicht mit "120 Minuten", sondern mit "100 Inklusiv-Minuten + 20 Bonus-Minuten in andere Netze". Mag sein, dass du dich meiner Meinung nicht anschließen möchtest, aber man muss fair bleiben und sagen, dass o2 NIE mit "120 Minuten" geworben hat.
Nebenbei ein weiterer Fehler in der Überschrift: da der große o2 Blue nicht betroffen ist fehlt der Hinweis, dass nur der 100er von der 'Reduzierung' betroffen ist. Findest du die Überschrift (egal ob alte oder neue) denn nicht irreführend? Die Meinungen im Forum bestätigen doch, dass jeder -auch ich- davon ausging, dass o2 die Inklusiv-Minuten komplett streicht.
Also ich nutze ja gerne teltarif, aber sorry, bei diesem Artikel ist alles schief gelaufen, was schief laufen kann.
So hätte es heißen müssen und alles wäre korrekt:
"Ab 1.April: o2 streicht die 20 Bonus-Minuten bei den o2-Blue 100-Tarifen"