Thread
Menü

8,1 Megapixel


06.01.2011 20:35 - Gestartet von Oetker
Endlich ist der Megapixel-Wahn zu Ende. Ich dachte schon die nächste Generation würde mit 20+MPix (fast rauschfrei nur in der prallen Mittagssonne) erscheinen. 8,1 MPix und erhöhte Sensorempfindlichkeit ist genau das, was ich will!
Menü
[1] Eplusler antwortet auf Oetker
06.01.2011 22:57

einmal geändert am 06.01.2011 22:59
Benutzer Oetker schrieb:
Endlich ist der Megapixel-Wahn zu Ende. Ich dachte schon die nächste Generation würde mit 20+MPix (fast rauschfrei nur in der prallen Mittagssonne) erscheinen. 8,1 MPix und erhöhte Sensorempfindlichkeit ist genau das, was ich will!

Der Wahn ist noch nicht zu Ende.Schwachsinnig finde ich Pix Pixel Pixel und dann so ein sch..... LED Blitz statt einen richtigen
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Eplusler
07.01.2011 06:02
Benutzer Eplusler schrieb:

Der Wahn ist noch nicht zu Ende.Schwachsinnig finde ich Pix Pixel Pixel und dann so ein sch..... LED Blitz statt einen richtigen

Ein richtiger Blitz ist akkutechnisch nicht realisierbar.
Menü
[1.2] mobilfalke antwortet auf Eplusler
07.01.2011 11:08
Benutzer Eplusler schrieb:
>

Der Wahn ist noch nicht zu Ende.Schwachsinnig finde ich Pix Pixel Pixel und dann so ein sch..... LED Blitz statt einen richtigen

Frag mich auch warum die keinen Xenon Bltz mehr nehmen.LED Blitz ist doch eh ein Witz:-)
Menü
[1.2.1] Oetker antwortet auf mobilfalke
07.01.2011 21:30
Benutzer mobilfalke schrieb:

Frag mich auch warum die keinen Xenon Bltz mehr nehmen.LED Blitz ist doch eh ein Witz:-)

Vielleicht weil der "Video-Fan" da nicht viel Freude dran hätte? ;-)

Nee, ganz im Ernst, ich würde den Dual-LED Blitz in meinem N86 keinesfalls gegen Xenon tauschen wollen! Die LED-Technik ist mittlerweile soweit, dass es eher einen Vorteil darstellt. Die beste Lösung sind natürlich gescheite LEDs und ein Xenon Blitz, aber wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste: Ganz klar LED!

Wohlgemerkt: Bei Handys. In Kompaktkameras ist Xenon natürlich die erste Wahl.

Vorteile LEDs:

- mit Videofunktion nutzbar
- richtiges Autofokus-Hilfslicht
- längere Belichtungsdauer möglich, dadurch insgesamt höhere Lichtausbeute als die Mini-Xenon Dinger in Handys.
- bessere "Rotaugen-Unterdrückung"
- frühere Gesichtserkennung im Dunkeln
- weichere Schatten
- als Taschenlampe nutzbar ;-)

Nachteile:
- wer gerne rotierende Ventilatorblätter im Dunkeln fotografiert muss damit Leben, dass die Bewegung verschmiert.