Thread
Menü

iBrad gegen Wärme;-)


30.11.2010 16:31 - Gestartet von Telly
Schlechter als die Netbooks schlagen sich hier größere und schwerere Notebooks, sie sind oft schon vom Gewicht und Ausmaß her eher störend auf dem Schoß, zudem entwickeln sie oft mehr Wärme als ein Netbook, vor allem an der Unterseite.

Ich bevorzuge gerade auch auf der Couch mein 15,6 Zoll Notebook. Netbooks sind mir einfach zu klein und mit meinem Smartphone macht anhaltendes Surfen und Schreiben auf dem Gerät auch keinen Spaß. Bei der Wahl zwischen wenig Gewicht und größerem Display entscheide ich mich nunmal fürs Notebook, dass ich zudem ja eh schon benötige und dadurch keiner zusätzlichen Anschaffung bedarf.

Mein neues Notebook war allerdings nach ca. 8 Wochen bereits kaputt und das Mainboard musste ausgetauscht werden. Über die Ursache erfuhr ich leider nichts. Ich kann für mich jedoch nicht ausschließen, dass durch das Ablegen auf der Couch oder vielleicht auch auf den Oberschenkeln das Gerät zu warm wurde, weil die Luft nicht genügend zirkulieren konnte. Seitdem das Gerät aus der Reparatur zurück ist, verwende ich jetzt ein Schneidebrett, eigentlich ein Küchenartikel, als permanente glatte Unterlage. Ich bezeichne es mitlerweile als mein iBrad. ;-)

Telly
Menü
[1] Baserin antwortet auf Telly
30.11.2010 16:56
Ich hatte diesen Wärmeschaden auch mal bei einem Laptop.Mir wurde damals ganz klar als Ursache genannt, dass ich das Laptop durch das kuschelige Surfen kaputt gewärmt hätte. Die Reparaturkosten hätten damals den Wert des Laptops überstiegen.
Bei Ikea sah ich dann durch Zufall einen sog. Laptophalter für unter 3 Euro. Dieses Ding benutze ich seitdem ähnlich wie du dein Schneidebrett.
Wenn du mal zufällig bei Ikea bist, dann achte mal drauf. Mir leistet dieser Halter seitdem hervorragende Dienste. Er ist leicht; hat ne Kante, damit das Laptop nicht abrutscht und ist hinten leicht erhöht.

Gruß, Baserin