Thread
Menü

SKY - So ein Müll


18.08.2010 19:18 - Gestartet von boyge
Hallo zusammen,
es ist interessant das teltarif nun doch mal über Sky berichtet. Vor gut einem Jahr habe ich die Redaktion mal angeschrieben. Ob sie nicht mal über die miese Bildqualität von Sky berichten wollen. Da hieß es dann nur kurz und knapp:
ZITAT:

danke für Ihre Mail. Leider fällt aber das Thema Sky, wenn es um klassisches TV geht, nicht in unser Themengebiet. Ich empfehlen Ihnen, sich an die Kollegen von dwdl.de, digitalfernsehen.de, infosat.de, satundkabel.de oder quotenmeter.de wenden.

Abseits dessen: Ich nutze privat auch Sky auf 40 Zoll LCD-TV. Sicher ist das Bildsignal nicht vergleichbar mit HDTV, allerdings kann ich keine elementaren Unterschiede zwischen einem Fußballspiel bei ARD/ZDF und einem Spiel bei Sky feststellen. Ich hatte eigens drauf geachtet, da auch ich die Forenbeiträge kenne.

Mit freundlichen Grüßen

Auch bei der DFL habe ich mich darüber schon beschwert Antwort von denen:
vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH Ihnen bei technischen Problemen der Übertragung des Fernsehsenders Sky Television nicht weiter helfen kann.


Mit freundlichen Grüßen


Jeder der Digital TV hat und nur ein bischen gut gucken kann weiss das das Bild was Sky liefert Müll ist. Von seitens Sky kommen dann nur so aussagen wie: Das liegt an Ihrem Kabelanbieter, da können wir nichts machen oder Ihr Receiver ist nicht Ok. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen Kabelanschluss bei UnityMedia mit einem Humax HD100C von Premiere/Sky gekauft. Dieser sol also nicht gut sein. Sie haben mir dann 2x einen neuen gesendet ohne Besserung. Ich habe mir dann einen Techniker kommen lassen von Sky, der meinte dann ich solle mal den Fernseher austauschen. Auch gemacht einen LG LF-2510 42"LCD Full-HD gegen einen Panasonic Plasma 42" PS-42X10E HD-ready getauscht. Natürlich gab es keine Besserung. Techniker von UM da gehabt der stellte fest das alles OK sei mit dem Signal. Nun bin ich Umgezogen und habe Sat. Eine Besserung des Signals ist jedoch nicht festzustellen. Gut, jetzt könnte es ja sein das die Schüssel nicht richtig ausgerichtet sei, aber alle anderen SD Sender sind super. Leider ist bei uns Entertain nicht verfügbar sonst hätte ich diesem Verein schon längst den Rücken gekehrt. So ist man auf die Monopolstellung dieses Unternehmens angewiesen. Was noch anzumerken sei, diese schlechten Bildverhältnisse existieren erst seit das Unternehmen Sky heist. Zu Premiere Zeiten war das Bild akzeptabel bis gut. Für diejenigen denen das schlechte Bild nicht auf Anhieb auffällt brauche nur mal auf den Bundesligakanal schalten und sich oben den Balken mal anzusehen wo die Namen der Teams stehen. Um die Namen und um diesen Balken erkennt man so Artefakte. Sie sind zu vergleichen mit einem schlecht komprimieren JPG Bild. Natürlich ist das ganze auch schon bei Bewegungen der Kamera zu sehen. Die Leute die einen Röhren-TV nutzen werden wohl keine schlechte Qualität feststellen, denn eine Röhre kann die Auflösung mit der das SD Signal gesendet wird eh nicht darstellen. Vielleicht habt Ihr ja auch Erfahrungen mit Sky in dieser Hinsicht.

Für mich bleibt nur abschließend zu sagen, jeder der die Möglichkeit hat Entertain zu buchen und Fußball-interessiert ist sollte dies auch tun und nicht sich ein ÜBERTEUERTES Abo bei Sky holen.

In diesem Sinne.
Boyge
Menü
[1] rotella antwortet auf boyge
18.08.2010 20:49

einmal geändert am 18.08.2010 20:50
Du hast völlig recht, zwischen der Bildqualität von ARD/ZDF und Sky Bundesliga liegen Welten, was man auch auf schon auf einem 40-Zoller sehen sollte. Ich rede jetzt ausschließlich von normalen SD-Empfang, kein HD.
Die Erklärung: Sky spart Übertragungskosten und benutzt eine geringere Datenrate. So passen mehr Partien auf einen Satellitenkanal. Gleichzeitig machen sie so das HD-Paket für die Kunden interessanter, der Bildunterschied ist so größer als er sein könnte.