Thread
Menü

'Diskmen' - KEIN Schreibfehler !


03.01.2001 15:58 - Gestartet von wolfhart
Benutzer maetsch schrieb:

Vielleicht sollten Sie erst einmal schauen, ob der Anbieter nicht vielleicht wirklich "Diskmen" meint, bevor Sie posten.

Glaube ich nicht. Wer würde denn sein Produkt "Diskmänner" nennen? Ist doch nur einer, nicht mehrere.

Ein Diskman wäre zwangsläufig von Sony - und so große Geschenke mag Callando seinen Kunden nicht geben.

Dann wäre es wohl eher ein "Discman". Abgesehen davon bietet Sony inzwischen keinen "Discman" mehr an, sondern nur einen "CD-Walkman". Außerdem ist das von Callando angebotene Produkt ein Roadstar PCD-9545 Portabler CD-Player mit Radio, mitnichten ein "Diskmen" oder "Diskman" und auch kein "Discman".

Es ist also kein Tipfehler !

Klar ist es ein Tippfehler!

Gruß
Wolfhart
Menü
[1] maetsch antwortet auf wolfhart
03.01.2001 16:14
In der Pressemitteilung von Callando heisst es:
Diskmen "Roadstar"!

Warum sollte ich es umbenennen, nur damit kritische Leser ruhiger schlafen können? Es ist sicher ein blöder Name, aber er passt zum Angebot...
Menü
[1.1] wolfhart antwortet auf maetsch
03.01.2001 16:18
Benutzer maetsch schrieb:

In der Pressemitteilung von Callando heisst es: Diskmen "Roadstar"!

Naja, dann ist es halt ein Tippfehler von Callando. Auch Pressemitteilungen sind manchmal nicht 100% wahr und richtig.

Gruß
Wolfhart
Menü
[1.1.1] mrhandy antwortet auf wolfhart
03.01.2001 16:31
Benutzer wolfhart schrieb:

Benutzer maetsch schrieb:

In der Pressemitteilung von Callando heisst es: Diskmen "Roadstar"!

Naja, dann ist es halt ein Tippfehler von Callando. Auch Pressemitteilungen sind manchmal nicht 100% wahr und richtig.

Der Name Diskman gehört wohl Sony, daher haben die wohl lieber Diskmen geschrieben, denn es ist ja ein Roadstar Produkt und nix von Sony!
Menü
[] zerberus antwortet auf
03.01.2001 16:06
Benutzer maetsch schrieb:

Es ist also kein Tipfehler !

Wenn wir schon von Fehlern sprechen: Mit und ohne Rechtschreibreform muß es Tippfehler heißen.

Andy