Thread
Menü

Inklusiv-Paket


12.07.2010 23:59 - Gestartet von bladilo
Was ich für meine Bedürfnisse beim Telekom-Modell weniger gelungen finde: Gespräche aus dem @home-Bereich werden, bei mir zumindest, nicht von den Inklusivminuten abgezogen.
Menü
[1] Telly antwortet auf bladilo
13.07.2010 00:14
Benutzer bladilo schrieb:
Was ich für meine Bedürfnisse beim Telekom-Modell weniger gelungen finde: Gespräche aus dem @home-Bereich werden, bei mir zumindest, nicht von den Inklusivminuten abgezogen.

Gilt das für alle Gespräche? Gespräche ins Festnetz würde ich lieber mit 4 cent bezahlen und dafür die Inklusivminuten zu anderen Handynetzen verbrauchen.

Schön wäre es also, wenn Gespräche zu Festnetznummern 4 cent kosten und Gespräche zu anderen Handys nichts.

Wie ist es also nun?

Wahrscheinlich kostet alles in der Homezone extra und außerhalb gilt das Inklusivpaket. Richtig?

Telly
Menü
[1.1] batrabbit antwortet auf Telly
13.07.2010 02:22
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer bladilo schrieb:

Was ich für meine Bedürfnisse beim Telekom-Modell weniger gelungen finde: Gespräche aus dem @home-Bereich werden, bei mir zumindest, nicht von den Inklusivminuten abgezogen.

Gilt das für alle Gespräche? Gespräche ins Festnetz würde ich lieber mit 4 cent bezahlen und dafür die Inklusivminuten zu anderen Handynetzen verbrauchen.

Schön wäre es also, wenn Gespräche zu Festnetznummern 4 cent kosten und Gespräche zu anderen Handys nichts.

So ist es auch. Ich habe eine Nebenzeit-Flatrate ins Festnetz,
abends wird also nichts berechnet, tagsüber die 0,04 EUR/min.
Für Verbindungen in Mobilnetze werden grundsätzlich die In-
klusivminuten abgezogen (mit der Ausnahme Telekom, denn auch
dorthin gilt die Nebenzeit-Flatrate). Ich habe einen Relax
100 XL.

Wahrscheinlich kostet alles in der Homezone extra und außerhalb gilt das Inklusivpaket. Richtig?

Nein. Blöd ist es halt, wenn man mehr Inklusivminuten hat,
als man braucht, denn die 0,04 EUR/min darf man immer be-
zahlen (sofern keinerlei Festnetz-Flatrate).