Thread
Menü

Die Mitbewerber sind viel günstiger!


23.06.2010 19:43 - Gestartet von Telejoerg
Die Telekom hat immer noch nichts gelernt! Im Vergleich mit den Mitbewerbern sind die Preise total überzogen! So kann man keine Kunden anlocken!
Menü
[1] Telly antwortet auf Telejoerg
23.06.2010 20:28
Benutzer Telejoerg schrieb:
Die Telekom hat immer noch nichts gelernt! Im Vergleich mit den Mitbewerbern sind die Preise total überzogen! So kann man keine Kunden anlocken!

Es laufen aber auch keine weg; zumindest nicht mehr als auf der anderen Seite dazukommen.

Es sitzt halt in der Bevölkerung "tief drin", dass E+ und o2 keine Alternative sind.

Dabei sind sie das je nach Nutzungsprofil und Standort sehr wohl. Doch "gefühlt" sind die D-Netze immer besser. Daher lassen sich diese Preise am Markt durchsetzen!

Es verhält sich mit den Festnetzpreisen doch nicht anders. Ich meine jetzt insbesondere analoge Anschlüsse. Diejenigen, die Alternativen haben (Homezone und guter Empfang), DSL eh nicht über T usw usf - die haben T meist schon den Rücken gekehrt.

Die anderen zahlen weiter teuer. So wie ich auch.

Ich kanns T nicht mal verdenken!

Telly
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Telly
25.06.2010 16:03
Benutzer Telly schrieb:
Es sitzt halt in der Bevölkerung "tief drin", dass E+ und o2 keine Alternative sind.

Das ist der Punkt. Warum ein Produkt billiger verkaufen, wenn die Leute auch bereit sind mehr zu zahlen bzw. die Gängelungen zu akzeptieren.
Die Deutschen sind beim Thema Mobilfunk gerne bereit, etwas auszugeben. Bei Lebensmitteln wird mehr auf den Cent geguckt.
Menü
[2] hbrkn antwortet auf Telejoerg
23.06.2010 21:30
Benutzer Telejoerg schrieb:
Die Telekom hat immer noch nichts gelernt! Im Vergleich mit den Mitbewerbern sind die Preise total überzogen! So kann man keine Kunden anlocken!

Es stimmt. Die 4,95 Euro für die Tagesflat im Xtra-Tarif sind eher teuer. Aber diese Tagesflat ist dadurch günstig, dass etwa Edge während der gesamten Zugfahrt zur Verfügung steht. Wenn ich unterwegs bin nutze ich daher meinen T-Mobil - Stick.

Wenn ich an einem Ort bin, ist dagegen mein Aldi-Stick in Verwendung
Menü
[2.1] mvm antwortet auf hbrkn
24.06.2010 00:59
Benutzer hbrkn schrieb:
Benutzer Telejoerg schrieb:
Die Telekom hat immer noch nichts gelernt! Im Vergleich mit den Mitbewerbern sind die Preise total überzogen! So kann man keine Kunden anlocken!

Es stimmt. Die 4,95 Euro für die Tagesflat im Xtra-Tarif sind eher teuer. Aber diese Tagesflat ist dadurch günstig, dass etwa Edge während der gesamten Zugfahrt zur Verfügung steht. Wenn ich unterwegs bin nutze ich daher meinen T-Mobil - Stick.

Wenn ich an einem Ort bin, ist dagegen mein Aldi-Stick in Verwendung

Bei mir identisch.
Beruflich ist O2 der Mobilfunkanbieter, weil er den besseren Verkaufsservice hatte. Als Telekom Bestandskunden wurden wir nicht beachtet. Der Geschäftskundenberater meinte nur, das wir eh wiederkommen würden...

Jetzt haben wir bei O2 zwar die Hälfte der Grundgebühren, aber in ländlichen Bereichen kein Empfang. Als Lösung hat unser Einkauf die Xtra Cards besorgt für den Notfall... Das Ergebnis ist, das wir von den Gesamtkosten her nun deutlich draufzahlen. Mal gucken, was der Einkauf für eine Lösung findet...
Menü
[2.1.1] Kai Petzke antwortet auf mvm
24.06.2010 15:48
Benutzer mvm schrieb:
[...] aber in ländlichen Bereichen kein Empfang. Als Lösung hat unser Einkauf die Xtra Cards besorgt für den Notfall... Das Ergebnis ist, das wir von den Gesamtkosten her nun deutlich drufzahlen.

Statt Xtra wäre doch einer der Discounter im T-Mobile-Netz eher angesagt...


Kai
Menü
[3] Klorolli antwortet auf Telejoerg
24.06.2010 15:35
Benutzer Telejoerg schrieb:
Die Telekom hat immer noch nichts gelernt! Im Vergleich mit den Mitbewerbern sind die Preise total überzogen! So kann man keine Kunden anlocken!

Recht hast du...

Zitat aus dem Artikel:
"Mit web'n'walk connect M bekommen die Kunden ein 300-MB-Datenpaket zum Monatspreis von 24,95 Euro."

Einfach nur lächerlich. Bekommt man bei Alice (02) für 10 Euro.
Mittlerweile ist der Empfang so gut geworden, dass ich fast überall HSDPA habe. In meiner Gegend ist D1 und D2 teilweise wesentlich schlechter. Es gibt wirklich keinen Grund zu denen zu wechseln bzw. dort zu bleiben.

Gruß aus Berlin.