Hallo,
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
IST DAS AUFLADEN PER ÜBERWEISUNG AUCH GESTÖRT?
Eine Überweisung dauert ja immer ein paar Tage, bis das Geld ankommt. Das Geld geht auf dem Bankkonto von Simyo ein und wird dann von dort auf das Simy-Guthabenkonto transferiert. Wenn das schiefgeht, dürfte Simyo das Geld "zwischenlagern", bis die Systeme wieder rund laufen.
Die SMS-Aufladung geht (bei mir) über Kreditkarte, kann sein, daß dieser Prozess nicht gestört ist.
Eine Möglichkeit wäre noch ein Geldautomat, der Handyaufladen anbietet. Dort als Netz "E-Plus" auswählen und dann die eigene Simyo-Rufnummer angeben. Einige Tankstellen können Simyo auch direkt aufladen.
Da die SMS-Aufladung sofort geklappt hat, gibts zwei Möglichkeiten: Es betrifft nur bestimmte Rufnummern (aber nicht alle)
Es betrifft nur irgendeinen Auflademechanismus, der beispielsweise mit Banklastschrift angesteuert wird.
Leider scheint es keine vernünftige Fehlermeldung zu geben, woraus man das ersehen kann.
Also abwarten, bis Simyo sich zu Wort meldet...