Thread
Menü

Einfach-Telefon, aber Preis eines Smartphones


06.05.2010 15:41 - Gestartet von MarcoK
Der Preis entspricht ja dem eines modernen Mini-PCs (Smartphone) :-|

Schade, dass es keine normalen Telefonate mit Standardfunktionen, einem grossen Display UND grossen Tasten gibt. Das Ganze in einer fairen Preisklasse, ... denn es gibt genug die sofort so ein Mobiltelefon kaufen würden.

Surfen mit einem Standardtelefon macht keinen Spass (mit einer Lupe eventuell schon?) und das Tippen auf den mm Tasten ist unmöglich. PalmOnes Treo ist da ein gutes Beispiel. Exakt 4mm ist jede Taste gross. Ausgeschlossen zu tippen.. und ich habe alles andere als dicke Finger.
Menü
[1] rofada antwortet auf MarcoK
22.07.2010 11:54
Benutzer MarcoK schrieb:
Der Preis entspricht ja dem eines modernen Mini-PCs (Smartphone) :-|

Ach ?
"Tchibo verkauft das Telefon für 79,95 Euro." - und welches "moderne" Smartphone findest du für knapp 80 Eu. ?
Ich bin gespannt....
Menü
[1.1] MarcoK antwortet auf rofada
24.07.2010 21:24
Ach ?
"Tchibo verkauft das Telefon für 79,95 Euro." - und welches "moderne" Smartphone findest du für knapp 80 Eu. ?
Ich bin gespannt....

80 Euro...

LG Touchscreen Smartphone (müsste KP500 sein wenn ich mich richtig erinnere), dann die ganzen iPhone Imitate für 50-70 Euro, Mobistel Elson fällt mir dann noch ein.

Das sind jetzt nur die optisch "ansprechenden" Geräte die mir spontan einfallen.

Alles in der "bis maximal 80 Euro" Preisklasse.


Und für etwa 20-25 Euro Aufpreis: Das E61 als Extrembeispiel.

Menü
[1.1.1] batrabbit antwortet auf MarcoK
21.12.2010 04:45
Benutzer MarcoK schrieb:

> > "Tchibo verkauft das Telefon für 79,95 Euro." - und
> > welches "moderne" Smartphone findest du für knapp 80
> > Eu. ?

> LG Touchscreen Smartphone (müsste KP500 sein wenn ich mich
> richtig erinnere), dann die ganzen iPhone Imitate für 50-70
> Euro, Mobistel Elson fällt mir dann noch ein.

> Das sind jetzt nur die optisch "ansprechenden" Geräte
> die mir spontan einfallen.

Mit oder ohne Vertrag?
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf rofada
08.01.2011 05:09
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer MarcoK schrieb:
Der Preis entspricht ja dem eines modernen Mini-PCs (Smartphone) :-|

Ach ?
"Tchibo verkauft das Telefon für 79,95 Euro." - und welches "moderne" Smartphone findest du für knapp 80 Eu. ?

Kein Smartphone aber ein Touchscreen:

http://geizhals.at/deutschland/a513621.html
Menü
[2] stefan0124 antwortet auf MarcoK
10.01.2011 13:24
Benutzer MarcoK schrieb:

Schade, dass es keine normalen Telefonate mit Standardfunktionen, einem grossen Display UND grossen Tasten gibt. Das Ganze in einer fairen Preisklasse, ... denn es gibt genug die sofort so ein Mobiltelefon kaufen würden.

Die Hersteller wissen schon, dass der Markt für Seniorenhandys so groß ist wie noch nie und daher kann man mit veralteter Technik im neuen Gehäuse eine Menge Geld verdienen. Man könne die Geräte sicher auch für 20€ ohne Vertrag anbieten, das wäre für die technische Ausstattung auch nur gerechtfertigt, aber es ist der Name "Seniorenhandy" was das Geld kostet.