Thread
Menü

CallYa Open End


16.12.2009 17:57 - Gestartet von bholmer
"Telefoniert man im Prepaid-Tarif CallYa Open End in andere deutsche Mobilfunknetze, so kostet die Gesprächsminute mit 29 Cent etwa 20 Cent mehr als bei den meisten Prepaid-Discountern. So wäre die Differenz zwischen Paket- und Einzelkaufpreis bereits nach 45 Minuten telefonieren ausgeglichen."

Stimmt nicht ganz, da nur die erste Minute bei Open end 29 Cent kostet, die weiteren pro Gespräch sind kostenlos. Die Rechnung geht nur auf, wenn man ausschließlich einminütige Gespräche führt. Es hängt also davon ab, ob man mit CallYa open end jeden abend eine Stunde mit der Oma oder der Freundin telefoniert oder regelmäßig nur familiäre Statusmeldungen abgibt, die wenige Sekunden dauern.
Ansonsten hat die Redaktion natürlich Recht. Z.B. Datenlaufzeitverträge die 39 Euro im Monat kosten und dafür das Netbook 500 Euro günstiger ist (wie zur Zeit in Fachmärkten angeboten), dürften sich nur für wenige Nutzer wirklich lohnen. Selbst bei den aktuellen Discounter Datenflats für 19,95 würde man auf eine Differenz von 480 Euro kommen auf 24 Monate. Insofern kaum Unterschied, außer dass man die Discounter-Monatsflat z.B. bei Medionmobil gezielt für den Urlaub buchen kann und bei Nichtnutzung somit nochmal 20 Euro weniger zahlt.
Fazit: Geschenkt bekommt man nichts.
Menü
[1] horstchen antwortet auf bholmer
17.12.2009 11:23
Benutzer bholmer schrieb:
Fazit: Geschenkt bekommt man nichts.

Es gibt aber immer noch Zeitgenossen, das glauben und sich dann hinterher um so mehr wundern. Eigentlich ist es ja ganz amüsant, bei den Superangeboten den Haken zu finden.
Toll finde ich da die newsletter eines Anbieters, der einem allen möglichen Elektroniktand beim Abschluß eines Duo Tarifs ohen Nebenkosten verspricht. Die Erstattung der Grundgebühr o.ä. wird dann mit den Gesprächsgebühren verrechnet, die wohl eher nicht anfallen und dann auch noch übel überteuert sind. Zugegebenermaßen mußte ich etwas überlegen, warum ich eben DOCH nichts auf diese Weise geschenkt haben möchte(außer den regelmäßigen newslettern mit neuen Denksportaufgaben).
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf horstchen
17.12.2009 11:37
Ich werde im Moment von einem "Angebot" bombardiert (dreimal bekommen).

2* Touch- Phone von Samsung, 1 Vertrag mit 7,49 Grundgebühr. Minutenpreise 0,39 - 0,59/min, SMS 0,19, Mailbox 0,49/min.

Wer damit telefoniert ist selber schuld.