Thread
Menü

Ganz so schlimm ist es nicht


20.11.2000 20:30 - Gestartet von Zak
Moin!

Die Nachrichten über das sehr fehlerhafte 7110 sind nicht neu. In der Tat scheinen auch eine Vielzahl von Benutzern große Probleme zu haben. Ich besitze jedoch seit Februar ein solches Gerät mit der Software V 04.73 vom 15.11.99 und habe kaum nennenswerte Probleme.

Einen Totalabsturz des Geräts hatte ich in der Zeit überhaupt erst zweimal. Er trat jeweils beim Browsen durch die Menüführung auf, also weder beim "WAPen" noch während eines Gesprächs oder im Standby-Betrieb.

WAP ist tadellos möglich, allerdings nutze ich es relativ selten (ca. einmal wöchentlich zum Abrufen von News und Börsenkursen). Weitere Fehler sind die Tatsache, daß das Anrufergruppen- und Profilmenü die Namen downgeloadeter Klingeltöne nicht darstellt, sowie ein öfter auftretender Fehler im Wahlwiederholungsmenü (ausgewählte Rufnummern werden nicht angewählt). Als wirklich störend empfinde ich nur, daß sich alle paar Wochen mal der Vibrationsalarm von selber deaktiviert.

Alle beschriebenen Fehler treten selten auf. Ich empfinde sie als nur wenig störend. Deshalb werde ich auch kein Flash-Upgrade machen. Vielleicht habe ich aber auch nur eine "Sahneversion" abbekommen. Es wäre nicht die erste Software, die mit der Zeit kaputtgepatcht worden wäre.

Mein persönliches Fazit: aufgrund des tollen übersichtlichen Displays und der sehr guten Benutzerführung würde ich mir das Gerät wieder kaufen.

Schöne Grüße
Zak