Thread
Menü

Sim-/Netlock? (o.T.)


11.10.2009 10:27 - Gestartet von qntal
Kein Beitrag
Menü
[1] Eugenius antwortet auf qntal
11.10.2009 12:30
Ich glaube Software Lock, d.h. mit mitgeliferter Softare nur mit BILD-Mobil oder evtl. Vodafone SIM möglich.

Mit entsprechender Software dann aber auch andere SIMs möglich.

Mal abwarten
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf qntal
11.10.2009 12:50
Guckst Du FAQ:

https://www.teltarif.de/forum/action/followup0/...

"Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit
meinen BILDmobil Speedstick nutzen?
Nein. Der BILDmobil Speedstick wurde optimiert auf die
Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des
UMTS-Breitband-Netzes von Vodafone."

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[3] Bildmobil-Surfstick läßt sich noch nicht aktivieren.
bernbayer antwortet auf qntal
17.10.2009 11:21

2x geändert, zuletzt am 17.10.2009 11:31
Habe gestern meinen Bildmobil-Surfstick erhalten. Es handelt sich um einen Huawei E 1762. Der Stick hat anscheinend einen Netlock,(nicht nur die Software), andere Vodafone-Karten wie z.B. "Callya" oder "N24" funktionieren damit, Karten fremder Netze dagegen anscheinend nicht. Es geht aber schon mit Problemen los,die Bildmobil-Datensim läßt sich noch nicht aktivieren und deshalb auch noch nicht nutzen. Laut Hotline haben sie von ihrer Logistik noch keine Rückmeldung das dieser versandt wurde, deshalb sei auch keine manuelle Aktivierung möglich, da im System noch der entsprechende Button zur Freischaltung fehle. Was soll man da sagen? Einfach abwarten und erneut probieren.
Menü
[3.1] danyon antwortet auf bernbayer
17.10.2009 14:17
Bei meinem am 16.10. eingetroffenen Speedstick sieht´s genauso aus. Angeblich "als noch nicht versandt" im System verzeichnet. Hey, Ihr BildMobil-Leute, wenn das hier von Euch jemand ließt, macht mal Euren Logistikern Beine! Eure gro0e BILD-Mutti Kai Diekmann klopft doch so gern angeblich unfähigen Politikern auf die Finger.Vielleicht wär´s ja bei Euch auch mal nötig! Peinlich, peinlich...

Benutzer bernbayer schrieb:
Habe gestern meinen Bildmobil-Surfstick erhalten. Es handelt sich um einen Huawei E 1762. Der Stick hat anscheinend einen Netlock,(nicht nur die Software), andere Vodafone-Karten wie z.B. "Callya" oder "N24" funktionieren
damit, Karten fremder Netze dagegen anscheinend nicht. Es geht aber schon mit Problemen los,die Bildmobil-Datensim läßt sich noch nicht aktivieren und deshalb auch noch nicht nutzen. Laut Hotline haben sie von ihrer Logistik noch keine Rückmeldung das dieser versandt wurde, deshalb sei auch keine manuelle Aktivierung möglich, da im System noch der entsprechende Button zur Freischaltung fehle. Was soll man da sagen? Einfach
abwarten und erneut probieren.
Menü
[3.1.1] bernbayer antwortet auf danyon
17.10.2009 14:30
Wir sind da beide wohl nicht die einzigen, bei denen es nicht funktioniert.IN einem Forumsbeitrag bei "TT" berichtet ein User vom gleichen Problem. Ich vermute mal das funktioniert überhaupt noch nicht. Da müßte man mehr Druck machen. Ob es was nützt?
Menü
[3.1.1.1] Sinalina92 antwortet auf bernbayer
17.10.2009 17:59
Ha, Ha, "einfach schnell mobil Surfen" (Zitat Bildmobil). Das ist ja wohl ziemlich nach hinten losgegangen! Auch bei mir kam nun heute -endlich- der Speedstick. Im beiliegenden Brief dann: große Versprechungen:Sooo einfach, gleich kannste Surfen, u.s.w.
Und nix da, wieder beim Kundentelefon (natürlich auf meine Kosten) angerufen, und es war wie bei euch: Die müssen es erst dort per Handeingabe freischalten und wann das dann geschieht. Macht nix, unser Geld ist ja schon abgebucht. Nächstes Mal spare ich mir diese Nerven und gebe lieber etwas mehr aus.
Menü
[3.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf Sinalina92
17.10.2009 21:45

einmal geändert am 18.10.2009 09:26
"per Handeingabe freischalten?" Mir erklärte die Dame an der Hotline sie könne es mir auch nicht manuell freischalten, da der entsprechende Button im System noch fehle, weil von der Logistik die Bestätigung für den Versand der Sticks nicht vorliege. Danach geht auch mit einer manuellen Freischaltung zur Zeit einfach nichts.

Ps. Der Bildmobil-Stick hat anscheinend doch keinen Netlock, wie ich das zunächst vermutet habe, sondern nur die Software läßt sich nicht mit Karten anderer Netze nutzen. Ich konnte mich mit einer Aldi-Karte heute damit erfolgreich ins Netz einbuchen und surfen. Als Software verwendete ich "Mobile Partner" die ja frei konfigurierbar ist.
Menü
[3.1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf bernbayer
18.10.2009 19:09

einmal geändert am 18.10.2009 19:10
Na toll.
Und Bildmobil kassiert bei jedem Kohle für die lange Warteschleife bei der Hotline.
Ich hab auch angerufen und wurde mit dem "Logistikproblem" vertröstet.

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] bernbayer antwortet auf hansibubi
18.10.2009 22:00
Benutzer hansibubi schrieb:
Na toll.
Und Bildmobil kassiert bei jedem Kohle für die lange Warteschleife bei der Hotline.
Ich hab auch angerufen und wurde mit dem
"Logistikproblem" vertröstet.

Und konnten sie dir sagen, wie lange das noch dauert bis sie dieses Problem im Griff haben und die Simkarten endlich freischalten? Wenn sich morgen auch nichts tut und ich dann wieder die Hotline anrufen muß, es wäre dann zum dritten mal,dann werde ich als Entschädigung ein Extra-Guthaben fordern. Ich sehe nicht ein, daß mir da Telefonkosten entstehen nur weil die ein Produkt liefern welches noch garnicht funktioniert.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf bernbayer
18.10.2009 22:09
Benutzer bernbayer schrieb:


Und konnten sie dir sagen, wie lange das noch dauert bis sie dieses Problem im Griff haben und die Simkarten endlich freischalten?

Nein.
Die haben mir gesagt, dass ich am Montag nochmal die teure Hotline anrufen soll.
Wenn die Logistik nicht mitspielt kann die Karte dann trotzdem nicht freigeschalten werden.
Echt super.
Darf man jetzt täglich dort anrufen???
Und jedesmal kostet der Anruf Kohle...
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Bildmobil-Surfstick immer noch nicht nutzbar!
bernbayer antwortet auf hansibubi
18.10.2009 22:32
Benutzer hansibubi schrieb:


Nein.
Die haben mir gesagt, dass ich am Montag nochmal die teure Hotline anrufen soll.
Wenn die Logistik nicht mitspielt kann die Karte dann trotzdem nicht freigeschalten werden.
Echt super.
Darf man jetzt täglich dort anrufen???
Und jedesmal kostet der Anruf Kohle...

Ist schon ein starkes Stück das sie uns ein Produkt verkaufen, welches überhaupt noch nicht nutzbar ist.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Bildmobil-Surfstick läßt sich jetzt aktivieren und es funktioniert jetzt!
bernbayer antwortet auf bernbayer
19.10.2009 15:50
Seit heute Nachmittag klappt die Aktivierung des Bildmobil-Surfsticks und man kann endlich damit surfen.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Sinalina92 antwortet auf bernbayer
19.10.2009 20:11
Bei mir geht´s nun endlich auch :)