Logisch - das ist ja nicht die "Schuld" der Telekom wenn jemand eine Rufumleitung schaltet. Für Eplus ist es halt ärgerlich wenn man nicht die eh schon überhöhten Interconnection Gebühren kassieren kann - aber der Anteil der wirklich aufgekommen "entgangenen" Gebühren dürfte veschwindend gering gewesen sein.
Der BGH hat ja nun - wie alle Vorinstanzen auch - anders entschieden. Switch & Profit wurde kurz nach Einführung zunächst aufrund einer Einstweiligen Verfügung gestoppt - deren Antragsteller war nicht E-Plus sondern VODAFONE. Gilt für die deine Argumentation eines Billiganbieters, der sich zunächst die Preise kaputt macht und dann versucht von der Telekom zu bekommen was noch zu kriegen ist dann auch?? (Zumal Vodafone gar keinen höheren Interconnect bekommt als die Telekom...)
Ausserdem: Dass Verfahren wurde nicht von Eplus weiterbetreiben sondern von der Telekom. E-Plus hatte bereits in frühzeitiger Instanz, vor dem LG Köln, Recht bekommen. Es war die Telekom die immer wieder in Revision gegangen ist bis vor den BGH - und damit das Thema am laufen gehalten hat.
Dumm halt nur für Eplus wenn man sich den Markt mit Flatrates eh schon lange kaputt gemacht hat und dann nach jedem Strohhalm greifen muss der einem übrig bleibt.
Dir ist inzwischen aufgefallen, dass es sich um eine URALTE Klage handelt, über die nur erst jetzt ein abschließendes Urteil gefällt wurde?Das Geschehen um das es hier geht lag VOR den Flatratezeiten!! (BASE wurde im Sommer 2005 eingeführt, Switch&Profit um das es hier geht 2004 - also DAVOR. Deine Argumentation ist also schlicht: Hinfällig)
Aber das andauernde Jammern von Eplus über alles mögliche kann einem doch langsam auf den Senkel gehen. Obwohl o2 zum Beispiel der "kleinere" Anbieter ist hört man von da kaum ein rumgejammer.
Dann liest du die entsprechenden Branchennews ganz offenbar nur einseitig. Es war im übrigen o2 und nicht Eplus, dass bei der letzten Interconnection-Preisrunde eine MASSIVE Erhöhung gefordert hat (und damit nicht durchgekommen ist). Zugegeben: o2 arbeitet offenbar geschickter, hat die bessere Presse- und Marketingabteilung und damit das eindeutig bessere Image. Image ändert aber am tatsächlich Verhalten nicht viel. Das o2 - im Gegensatz zu E+ und VDF - wohl nicht gegen Switch&Profit klagte mag vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die Telekom als Zulieferer wichtiger Vertragspartner von o2 für das Inlandsroaming war.